Hey ich wollte mal fragen welchen KRAFtstoff ich in meinen 4 takter (Pocketbike) reinschütten soll!
Benzin,Super,Super+,V-Power oder V-Power Racing´??? :rolleyes:
Und dann noch zum Öl welches wäre empfehlenswert???
Hier n Bild von der Karre:
img257.imageshack.us/i/insanity1.jpg/
Benzin,Super,Super+,V-Power oder V-Power Racing´??? :rolleyes:
Und dann noch zum Öl welches wäre empfehlenswert???
Hier n Bild von der Karre:
img257.imageshack.us/i/insanity1.jpg/ Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

brauchbares 15W40 kostet im baumarkt 7-8€. Wenn der Motor keinen Ölfilter hat nimmt man i.d.r. unlegierte Öle, kommt dann immer drauf an wo sich der Dreck sammeln soll. Legierte Öle sind eigentlich für alle Motoren gut (steht meistens HD mit aufm Kanister, was NICHT für Harley Davidson steht!!!). Longlife Öle sind übertrieben und rausgeschmissenes Geld beim Moped, zumeist solche Öle Zinn oder Zink (keine Ahnung welches) angreifen und auflösen können.
) ein 40er öl ist genauso temperaturstabil wie 50er. bei 100°C ist es etwas dickflüssiger, ok, aber der Schmierfilm am Kolben reisst genauso zwischen 160-180°C ab. (Wenn ein luftgekühlter Motor in diesem Bereich arbeitet ist aber irgendwas anderes faul). Und bevor es im Motor kocht oder verbrennt hat garantiert schon was anderes im Motor thermisch den Geist aufgeben.