...so in etwa.....wenn man die gute beherrschung der kopierfunktion als wissen ansieht, ja, dann hast du vollkommen recht gehabt

tobi403 schrieb:
Ha! ich habs von anfang an gesagt racedevil!
![]()
batwannis_biek schrieb:
Wobei ich den Sinn des Fahrens im eigenen Grundstück immer noch nicht verstehen kann.
LG Heike
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky1 ()
racedevil schrieb:
batwannis_biek schrieb:
StVR, StVG,.... ABC, ARD und ZDF. Egal was es ist, es ist Lärmbelästigung, wobei auch die Einstufung des Gebietes eine Rolle spielt.
Es ist einfach nur Schwachsinn, Provokation oder pupertärer Frust.
Mit Aufklärung,Intelligenz oder Liebe zum Sport kann es nichts zu tun haben, denn dann käme man gar nicht erst auf die Idee.
sorry, aber da muss ich wiedersprechen....
nicht jeder der ein pocketbike hat will damit auch weltmeister werden oder an rennen teilnehmen. manche sehen das als sportgerät und andere als spielzeug. wenn ein 8-jähriger nunmal sich ein dirt-kracher wünscht und auch bekommt, will er damit fahren...wenn er darüber hinaus auch noch die möglichkeit hat (acker, gehöft) und ihm das auch ausreichend ist, kann man dem armen knirps doch die sache nicht verbieten, nur weil einige das als sport betreiben.....finde ich als recht anmaßend und elitär.
abc, ard und zdf...es ist NICHT egal was es ist! weil lange bevor man wegen lärmbelästigung zur rechenschaft gezogen werden kann, das stvr greift.... und das kann ganz schnell, teure und hässliche konsequenzen hinter sich ziehen....da ist die geräuschbelästigung ein witz dagegen.
ich finde dass man leben und leben-lassen soll, sonnst kommt vielleicht auch noch jemand auf die idee, dass nur echte DM-läufe als sport angesehen werden müssen, und alles andere schwachsinn und lärmbelästigung ist.
ich finde es vollkommen ok, wenn leute möglichkeiten haben auf ihr eigenes gelände, pb, pit, oder dragster zu fahren und es auch machen (bin sogar neidisch), sollten allerdings auch wissen wie sie das dann auch straffrei praktizieren können.
wie laut, oft und lange man anschließend fahren kann, tja, das kann man dann gerne mit den nachbarn aushandeln......wenn man es auch noch geschickt hinbekommt, schafft man es sogar bis ins fernsehen.....und erst dann kommt ard, zdf oder eher rtl und rtl2 ins spiel.
sakkabo schrieb:
was das ganze mit dm läufen usw. zu tun hat, ist mir leider ein rätsel, einfach nur dagegen halten.
ob sinn oder unsinn.![]()
Pumaii schrieb:
Darf ich fahren:?
sakkabo schrieb:
vielleicht bekommst du ja auch mal so einen sportbegeisterten nachbarn![]()
und vielleicht hast du dann mit dem genauso viel spaß![]()
sakkabo schrieb:
ach so,
weil DU arbeiten bist, stört es DICH nicht.
das sind natürlich argumente...
sakkabo schrieb:
solange der junge damit niemand belästigt, kann soll er fahren wo und wie lange er will.
sakkabo schrieb:
ps
ich lass auch öfter's mal motoren laufen, aber eben nur laufen und nach max. 5 minuten mach ich den wieder aus, aus RÜCKSICHT.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky1 ()
Lucky1 schrieb:
Fakt ist für mich, dass es zu wenig erlaubte Möglichkeiten gibt Pocketbike zu fahren und da liegt glaube ich die Wurzel allen Übels.
Pasami schrieb:
Das problem ist eher, man ließt es leider zu heufig, das es wieder ein Honk gibt, der auf der Straße gefahren ist und sich von der Polizei erwischen ließ! Dann ist es auch kein Wunder das man nur Ablehnung bekommt. Zeitung lesen halt viele. Und deswegen gibt es zu wenig möglichkeiten.![]()
racedevil schrieb:
1.glaubst du richtig ernsthaft dass es deswegen so wenige fahrmöglichkeiten gibt, nur weil ein paar halbstarke mit ihren pb's auf der straße rumgurken???
2.nur bedenken sollte man auch, dass nicht alle die ein pb haben, das auch als sportgerät ansehen und irgend ein sport damit betreiben wollen......eher wollen die meisten spielen und spaß haben.
3.daher finde ich auch dieses palaver um "unseren sport" so lächerlich. es gibt zwar auch solche (in der regel bei den kids), die mit viel geld-, zeit- aufwand und ergeiz das pb als sport betreiben....allerdings sind das die wenigsten von uns.
Pasami schrieb:
3. Wie würdest du das denn nennen? Scene? Gib mal einen Vernünftigen Ausdruck dafür... lasse mich gerne belehren!![]()
racedevil schrieb:
.......daher, leben und leben lassen.
SirReal schrieb:
ich finde das driftet grad n bischn ab alles hiermich persöhnlich würde mal interessieren was nun die polizei gesagt hat oder habe ich etwas verpasst ?
gruß sirreal
tobi403 schrieb:
Will Anmerken das die tatsache dass Pumaii(der Gründer des Threads) schon seit Dienstag nichts mehr von sich hören lassen hat, meine Meinung noch verstärkt.![]()