Neuzugang Polini 911 GP2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuzugang Polini 911 GP2

Tach,

vorgestern hab ich sie abgeholt. Bin jetzt auch auf Polini umgestiegen, da mir der 14er Rahmen zu klein war und ich auf der Alutec von meiner Freundin gut zurecht kam.

Das steckt drin:

Polini Lenkungsdämpfer (15 fach verstellbar)
      50cc WK Polini Motor
      21er PHBG
      Domino Kurzhubgasgriff
      Gefräste Felge hinten

Ich war gestern schon damit in Walldorf und bereue letztlich keinen Cent dafür :D Jetzt aber mal ein paar Bilder:

Und noch eins mit unserer treuen Alutec...

So das wars von mir, neuer Vorderreifen, neue Bremsbeläge und dann würde ich sagen sieht man sich zum Event in Walldorf :thumbup:

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • @ TuningTom

Das denke ich auch.
      Der Umstieg auf die 50cc und die Polini ist mir gestern richtig gut gelungen und ich bin gefühlsmäßig auch schon schneller als mit der 14er.

@matzi

Die B1 gehört "multispeed" hier aus dem Forum.

Grüße
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Mal was Neues von mir... Ich kam mit den originalen Fußrastenhaltern nicht zurecht, also habe ich mir selbst welche gemacht.
      Für meine bescheidenen Mittel sind sie mir ganz gut gelungen :thumbsup:

Material: 6mm Aluminium

Links:

Rechts:

und nochmal im Ganzen:

Die Fußrasten sind jetzt ca. 7cm nach hinten versetzt, also in etwa die Position der normalen 911er. Hat auch den Vorteil, dass ich jetzt an die Kupplungsglocke rankomme ohne die Fußrasten zu demontieren...
      Und mein Montageständer passt wieder :thumbup:

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

• Mal schauen was ich mit der Optik mache, wenn ich noch irgendwo an eine Fräse komme, werden die Teile auch noch verschönert :thumbup:

Mal was Anderes... Gibt es von PMT eine passende Radnabe für die GP2, also eine, damit ich meine Bremse so belassen kann?
      Ich spiel mit dem Gedanken die vordere Felge auch gegen ein Gefräste zu tauschen...

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

• So,

nun auch mal von mir was Neues. Hat sich ja ein bisschen was getan. Nach einem Zylinderkopfriss von meinem alten Polini Satz, habe ich mich für den neuen Malossi 50cc Zylinder entschieden.
      Leider hab ich vergessen vor dem Einbau ein paar Bilder zu machen.
      Was deutlich auffällig war, ist der um einiges breitere Auslass im Vergleich zum Polini Zylinder und der gewölbte Kolben. Ansonste eben Standard 5 Kanäle, ovalförmiger Auslass mit 2 Nebenauslässen.
      Man braucht allerdings eine spezielle Zündkerze mit Kurzgewinde von Denso (W31FS-ZU).

Mal ein paar Fotos vom eingebauten Zustand (sind schon etwas älter):

Was mir beim Malossi besonders gefällt, ist dass er zwischen dem Einkuppeln und kurz vor der Höchstdrehzahl ohne Pause sehr gut durchzieht, kein Leistungsloch, keine Durststrecke oder sonstiges.
      Das Drehmoment geht allerdings etwas zu Lasten der Höchstdrehzahl... In der Halle in Kaufbeuren mit kurzer Übersetzung bin ich nicht über 14.500 rpm und Samstag in Ettlingen knapp über 14.000 rpm gekommen. Hat jemand Referenzwerte vom 50er BZM?
      Eventuell muss ich da noch was machen...

Um die Drehzahl und Temperatur zu überwachen, habe ich mir noch den Koso Drehzahlmesser dazu gekauft. Speichert die Höchstdrehzahl, warnt vor Überdrehen, Überhitzen bla bla bla :thumbup:
      Bei mir funktioniert das Teil auch super, also nicht wie bei den Stage6 Teilen, das hat mich auch etwas überrascht. Damit er auch einen schönen Platz findet, habe ich mir eine Carbonplatte passend gesägt.

An meinen Endschalldämpfer musste ich gestern auch ran, wurde am Samstag mit 98dB gemessen, also mal neu stopfen.... Dem Alter entsprechend war auch noch viel Dämmmaterial drin, was die Lautstärke erklärt :D 15 Jahre hinterlassen leider auch Spuren am Schalldämpfer, auf den Bildern hab ich schon sauber gemacht und geschliffen, das war ne Sauarbeit sag ich euch... 15 Jahre Ölrückstände... Eklig :whistling:

Dann dachte ich mir heute noch, gehst mal schnell ein neues Rohr für außen rum besorgen... Nachdem ich bei 5 Metallbetrieben in der Umgebung war, weil niemand was passendes hatte, hab ich dann ein schönes Edelstahlrohr ergattern können... Und das wars auch wert, finde das schaut richtig gut aus.

Und momentan sieht meine Mühle so aus, zwecks Auspuffrevision:

Zündkerzenbild auch gleich mal gecheckt... Man sieht super wie der Stützkanal die Kerze "sauber" spült und das Verbrennungsbild am Auslass ist auch top. Was will ich mehr...

Momentan warte ich nur noch auf meine Dämmwolle, damit ich den ESD fertig machen kann. Wird allerdings nur der Ersatz, erste Wahl ist der neu bestellte SEM Sonic (lang), mal schauen wann er kommt :thumbsup:

Die Woche mach ich mich eventuell auch noch an den Motor. Der Malossi ist für einen Hub von 39mm konzipiert, folglich steht mein Kolben unter dem Auslass und den Strömern, vielleicht lässt sich da ja was fräsen :thumbup:

Das Beste ist allerdings... Die Karre läuft und läuft und läuft, mehr als putzen und instandhalten muss ich nicht, so solls sein, oder :)

So viel von mir...

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

• top, sieht echt gut aus! viel spass mit "ihr".
      und ich kann nur zustimmen: meine läuft auch super, ohne tägliches schrauben. einfach nur warten und verschleißteile erneuern. so stell ich mir das vor!
      vielleicht trifft man sich ja mal auf nem event, würd mich freuen!
      Polini 911 GP2 edited by Doktor-Pocket & Roman72
      Klassensieg und Platz 5 in der Gesamtwertung beim 24H Rennen am Harzring 2010
    • Ich will Dich ja jetzt nicht runterbringen, aber neu stopfen alleine bringt beim Polini ESD nichts.
      Du musst entweder das Siebrohr ordentlich modifizieren (mind. doppelt so viel Löcher), oder einen neuen kaufen.
      Schau Dir mal das Siebrohr von einem Zocchi an, dann weisst Du was ich meine.
      Ausserdem ist ein anderer Luftfilter empfehlenswert. Die Drahtgitter Dinger sind auch ziemlich laut.

Gruss

Lucky1

Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • Hi,

@domi93

Den hab ich über racespare.com bestellt, die sind die GRC Vertretung hier in Deutschland, musst einfach ne E-Mail hinschicken, dann machen sie dir ein Angebot.

@Pepe

Sieht aus wien Stück Holzkohle, mal schauen wie er jetzt klingt....
      Zwecks der Drehzahlen muss ich dann wirklich mal schauen, sonst fahrt ihr mir ja davon=)

@chucca

Die guten alten 911er, was :D
      Kommst einfach zum Event in Ettlingen im Mai, da bin ich auch vor Ort.

Grüße,
      Dennis

Die guten alt
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

• Lucky1 schrieb:

Ich will Dich ja jetzt nicht runterbringen, aber neu stopfen alleine bringt beim Polini ESD nichts.
      Du musst entweder das Siebrohr ordentlich modifizieren (mind. doppelt so viel Löcher), oder einen neuen kaufen.
      Schau Dir mal das Siebrohr von einem Zocchi an, dann weisst Du was ich meine.
      Ausserdem ist ein anderer Luftfilter empfehlenswert. Die Drahtgitter Dinger sind auch ziemlich laut.

Gruss

Lucky1

Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------