hi mein biest hat ein neues gesicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi mein biest hat ein neues gesicht.

hi ich bin heute dazu gekommen mein bike, nach den diversen umbauten zu testen,

also ich hatte einen stink normalen kracher, jedoch mit 49er pott.

habe dann einen luckyrahmen geordert, da mein alter auf grund eines sturzes(nehme ich an) verzogen war,

weiterhin, alle schrauben ausgetauscht, kraftstoffleitung und pulsationsfilter vom opel astra H.

benzinhahn auf 2,5 mm geweitet.

vergasre auf 14, 2 mm aufgebohrt, schaumstoff (5mm stark) als luftfilterersatz(ori-filter ist in der tonne)/vorher immer zu fettes gemisch (nasse kerze).

snakepipe, jedoch noch nichtmit teflonband abgedichtet.

kolbenringe erneuert(da mir beim demontieren einer zerbrochen ist :autsch: .

kolbenhemdnut abgefräst ca 2 mm., kolbenboden im bereich der überströmer abgesenkt 1-2 mm, kolbenboden poliert.

zylinder am auslass, der snakepipe etwas angeppasst (rundung eingefeilt).

im zylinder, gibt es, an den auslass angrenzend eine kleine nut von ca 3 mm breite un 8mm länge, diese habe ich etwa um noch 1 mm vertieft.

72er kettenblatt hinten, 7er standartrizel vorn.

verkleidungen alle, bis auf sitzbank demontiert.

ach ja, ne carbonmembran (0,5er) ist auch noch dabei, weiterhin, ist der membranauflieger etwas abgeschliffen (ca.1-2mm)

motor-anspringtest war gestern erfolgreich gewesen.

so heute hab ich mir in gebotener schnelle, die alten fußrasten des chinarahmens aufgebohrt und mit etwas zeitungspapier in der bohrung, an den rahmen gekloppt.

einen halter aus blech gebastelt und das orischutzblech abgesägt und beides montiert. so, nachdem ich das erledigt hatte hab ich noch kurz bremsen eingestellt und gehofft, das ich nichts vergessen habe. so angeschmissen, nochmals kurz das standgas eingestellt und rauf auf den bock.

bereits als ich den kleinen berg, bei uns hinter haus hochgedüst bin, hab ich den zuwachs an drehmoment gespürt, ich hatte allerdings noch keine ahnung was dann kam, vorher hatte ich nur den oriauspuff, aber heute, hab ich zum ersten mal die wucht der resonanz gespürt.

auf einem alten bahndamm, bin ich hin und hergeheizt, ich konnte nicht bis zur endgeschwindigkeit hochbeschleunigen, da der boden zu uneben war, aber dennoch, so nen bums hab ich nicht erwartet. jemand hat mal zu mi gesagt, die meiste power kommt aus nem big bore. das glaub ich euch auch jungs, nur will ich gar nicht mehr power. ich wiege 60 kilo und das biest geht ab wie schmits katze. man hat deutlich gemerkt, wie viel stabiler der motor gelaufen ist, obgleich es nur wenig lauter war als zuvor, gab die snake einen saftigen crosssound von sich. als ich abgestiegen bin, habe ich gezittert. anschließend hab ich noch die rehbraune kerzenbild belächelt und kann es nicht erwarten, mal auf ne kartbahn, mit entsprechend langer gerade, zu fahren (dann aber mit tacho).

ich werde mich nun an schönheitsreperaturen dran machen, ein anständiges(und schützendes) schutzblech bauen, mir fusrasten von meinem stiefdad drehen lassen, ein tacho besorgen und montieren, den auspuff abdichten, und evtl mit ner farbdose spielen, aber letzteres kommt wirklich ganz zum schluss.

ihr habt nicht gelogen, die snake hällt für den fuffi, was sie verspricht.

ich muss nbedingt mal bilder machen, wenn ich nächste woche in meiner praktikumsschule (lehramtsstudent) bilder mache mit der cam meines kollegas, mache ich gleich ein paar von meinem biest.

ist halt nur schade, das ich keine bilder von dem stadium davor habe und euch nchmal verdeutlichen kann, dass ich ca 50 stunden evtl etwas mehr an dem teil aktiv gebastelt hab. ich hoffe so eine euphorie und das damit verbundene adrenalin, wird hier nicht als spam gewertet.

lg tommy

ps: ich musste das mal raus lassen peace

So nun wie versprochen ein weig visuelles material dazu:

kolbenrand, an den überströmern grenzend, abgesenkt und den kolbenboden poliert.

an dem zylinder, fehlt noch eine angepasste quetschkante(anpassen, wird aber schwierig)

hier mein bearbeiteter auslass, ist nicht 100pro sauber, hab jedoch ne schöne rundung oben und unten hinbekommen(is ja au mein erster)

so sah die kerze auch aus, als ich sie, gleich nach testfahrt herausgedreht habe, weder braun noch weiß, noch nass. (ist das ok so??)

hier mein um ein bis zwei mm erleichterter membranlock und daran sitzend, eine 0,5er carbonmembran(frage, wie wirkt o,3?)

das hier ist mein auf 14,2 mm aufgebohrter stani-vergaser.(bei serienstatus, kerze immer nass. nun trocken s.o.)

zu erkennen ist am lenker ein verstärkungsstück aus alu, der luckyrahmen, die chinagabel, chinabremse ...alles china eben=)
      anpassungsarbeiten an der snake: nur im inneren schweißkanten abgedreht, außenhaut nicht angerührt. nur eine kleine beule ;(.
      [

hier der weltbeste luffi :thumbsup: , 5mm starker schaumstoff einfach drupp(beim strumpf hatte ich angst wegen laufmaschen :rolleyes: .
      hab 3qm davon. also für 1 euro, plus brief, schick ich 3 scheiben gerne weiter.

da wir grad bei selfmade sind, hier mein schutz-ketten-blech.

zu guter letzt, meine geiler auspuffhalter =), da muss ich mir noch ne anständige lösung für einfallen lassen, ich denke es werden schlauchschellen, statt kabelbinder. gut zu erkennen ist auchm das es sehr wenig platz, zwischen hinterrad und puff ist.

zweites ps: big bore und vergaser warten, bis ich diese leistungsklasse behersche(bin vorher noch nie motorad, roller oder ähnliches gefahren aber ich mus sagen, ich bin einfach nur fasziniert von der beschleunigung und dem üblen geschwindigkeitsgefühl.

bitte um feedbacks und verbesserungsvorschläge.
      und noch ein großes
      herzliches dankeschön nochmal an die herrn maxey und bratwurstdieb, die mir in sachen bilder hochladen die
      erleuchtung brachten.

hasta luego seniores
      Marriage is a relationship in which one person is always right, and the other is a husband.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von lenardthomas ()

• ich hab gezittert, weil mich die beschleunigung so weggehauen hat, mit den fussrasten, sowie meinen beinen, hab ich keine schwierigkeiten.

ein paar bilder hab ich auf meinem profil, darauf fehlen allerdings noch solche teile wie Kette, Auspuff und bis auf den membranblock, war zu dem zeitpunkt noch nicht alles beareitet.
      Marriage is a relationship in which one person is always right, and the other is a husband.
    • sry, ich weiß leider nicht, wie man bilder von seinem rechner hier einstellet, würde mir jemand erklären wie ich das am besten mache?

bitte keine, du-bist-doch-so-ein-vollideot-kommentare, abgeben, auf die können ich und andere userverichten.

ich hab versucht nen thread zum bilder einstellen zu finden, bin aber immernoch ratlos. wenn ich images aus dem i-net verlinke klap des ja, nur möchte ich, dass man die bilder direkt sieht und nicht auf 20 links klicken muss.

danke lg thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lenardthomas ()

• bild iwo uploaden
      dann af den Button ganz unten rechts klicken dann kommt so was gallery]hier muss internetadresse vom bild stehen[/gallery
      ach so du musst das bild markieren und dann auf rechtsklick auf grafik(adresse) kopieren klieken
      Die Liebe ist wie Krieg
      ...leicht zu beginnen
      ...schwer zu beenden
      ...und nie zu vergessen.
    • hey danke euch, das mit dem einfügen der url hab ich ja verstanden, nur hab ich mich gefragt, warum man nicht ein bikd hier auf die platform projezieren kann, werd es mit der gallerie versuchen und diese mit meinen bildern anreichern.

kann es sein, das der server an kapazität verliert, je mehr gespeicherte dateien auf ihm lauern?

lg thomas.

ich habs probiert, meine bilder von der gallerie hier rüber zu holen. klappt nicht, wenn ich oben den button drücke, dann steht hier unten zwei mal gallerie in klammern, es öfnet sich jedoch kein fenster aus dem ich bilder auswählen kann!!!!!!!!!!!!! wie kann ich dann, wenn hier im thread [gallery][/gallery] steht, das bild einfügen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lenardthomas ()