rex rs 450 4T baumarktroller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rex rs 450 4T baumarktroller

      hallo ich habe mal eine frage zu der vario
      und zwar ist mein roller vario gedrosselt mit der abdeckung da
      ich habe gelesen wenn ich die abdeckung weg mache dan ist er entdrosselt
      nun gut das habe ich gestern gemacht aber dan läuft mein roller nur 30 und der motor dreht nicht raus wen ich die drossel dran habe läuft der aber 50 und der motor dreht raus
      könnt ihr mir helfen und sagen was da nicht stimmt ich habe eigentlich alles bevolgt aber irgentwie geht des nett
      bitte um hilfe weil ich gelesen habe das der rioller ohne drossel 60-70 läuft
      mfg xperience
    • baumarkt 4Takt

      also hinten an der vario ist eine Anschlagscheibe, die muß entfernt werden, dann mußt du falls vorhanden die blaue Drahtschlaufe an der CDI durchtrennen.
      Wenn du die Anschlagscheibe entfernt hast, mußt du natürlich die Vario extrem Vorsichtig wieder einsetzen, damit die Rollen da bleiben wo sie hingehören.
      Was hast denn noch alles verändert?
      ciao Baedal
      nicht schell aber genial
    • Es geht ja soweit ich verstanden habe darum, das er vorher 50 lief und jetzt nur noch 30!?
      das hat nix mit der kraft zu tun, übersetzung ist bis 50 annähernd die selbe, nur das die Variorollen nicht mehr vorzeitig aufgehalten werden.
      Sprich höhere endübersetzung weil die Riemenscheiben weiter zusammen kommen.
      Habe den selben Roller, meiner lief vorher 48 und jetzt ca 58 mit extrem viel Anlauf 65km/h.
      ciao Baedal
      nicht schell aber genial
    • Doch das hat serh wohl etwas damit zu tun.

      Der Motor hat einfach nicht die Leistung die voll verschaltete Variomatic Übersetzung anzutreiben, deshalb kommt er nicht mehr auf Drehzahl und fährt langsamer als vorher.

      Mit der Anschlagscheibe oder Distanzring wird der Variator vorzeitig blockiert, die Übersetzung bleibt konstant und der Motor dreht aus.

      Das einzige was bei den Rollern wirklich etwas bewirkt ist ein 80cc Naraku Kit - dann schafft er auch knappe 80km/h (auch bergauf)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • qutasch der motor hat leistung satt(zumindest fürn 50er) des einzige was sein kann ist das er zuwenig drehzahl birn um die varioauszuderhn--> abhilfe schaffe da eine weichere gegendrukfeder und damit dann natürlich auch schwerere varioroller........so ging es beim kymko von nem kumpel von mir(isch auch en 4t)
      Das würde dann bedeuten, das die Variorollen zu schnell zu weit nach aussen gedrückt werden, demnach müßte er mit leichteren Rollen schneller als 30 fahren können.
      Da diese erst bei höherer drehzahl nach aussen wandern. oder hab ich da was übersehen?
      quatsch mit leicheren rollern fährt er langsamer weil nicht mehr der druck erzeigt wider um den keilriehmen hochzudrücken(--> womit wir wieder bei der gegendruckfeder sind)
      die AatansAG kauft bei Jesus Christus, eingetragener Kaufmann im Himmel, 88 Wasserbetten zum Preis von 666 €. :schimpfen: :rofl: