von heute auf morgen ging meine dirt aus vorher immer top....musste mehrmals trecken dann gings wieder aber nur so 200 meter dann hab ich sie aufgebockt und wieder angemacht nach kurzer zeit wieder tot... zünderkerze gewechselt benzin kommt auch... ist kein stottern sondern eher ein schnelltod weis nicht mehr weiter !?!
Schnelltod !?
-
-
Vll ist der Vergaser verdreckt, schau mal nach.
Oder das Loch vom Tankdeckel, damit sich im Tank kein Unterdruck aufbaut und das Benzin hindert zum Vergaser zu gelangen. -
Gianni2008 schrieb:
Vll ist der Vergaser verdreckt, schau mal nach.
Oder das Loch vom Tankdeckel, damit sich im Tank kein Unterdruck aufbaut und das Benzin hindert zum Vergaser zu gelangen.da ist er schlamm auch höher gepritz
-
war letzemal richtig crossen
gerade deshalb würde ich mal den Vergaser checkenFalls das nicht hilft, dich komplett durcharbeiten.
Sprich, funkt die Zündkerze, hat der Zylinder kompression und so weiter
Würde wie gesagt erstmal nach dem Tankdeckel schauen und dem Vergaser, evtl. auch Luftfilter, dass dieser nicht mit dreck zu ist und dadurch der Motor viel zu fett läuft (Zu viel Benzin im verhältnis mit Luft)
Gruß
Gianni -
Gianni2008 schrieb:
evtl. auch Luftfilter, dass dieser nicht mit dreck zu ist und dadurch der Motor viel zu fett läuft (Zu viel Benzin im verhältnis mit Luft)
Gruß
Gianni
hmmm also die zündkerze war so dunkelbraun fahr aber noch mit 1:50 wollte jetzt umsteigen auf 1:25 -
Ideal sollte es so ein Rehbraun sein,
1:50 ist halt für das Einfahren, wenn du sagst, dass der Vergaser gerade mal 5 km drauf hat, nehme ich mal an der komplette Motor auch.
Von daher solltest so 3-4 komplette Tankfüllungen mit 1:50 fahren und danach umsteigen.
Gruß
Gianni -
Gianni2008 schrieb:
Ideal sollte es so ein Rehbraun sein,
1:50 ist halt für das Einfahren, wenn du sagst, dass der Vergaser gerade mal 5 km drauf hat, nehme ich mal an der komplette Motor auch.
Von daher solltest so 3-4 komplette Tankfüllungen mit 1:50 fahren und danach umsteigen.
Gruß
Gianni -
Hallo Leute,
ich bin noch nicht lange hier, deshalb bin ich mir nicht ganz im klaren was Ihr so treibt ?
Ich meine man sollte zum Einfahren etwas mehr Öl nehmen als später, oder liege ich da falsch.
2-3 Tankfüllungen 1:25 und danach erst auf 1:50
Oder habe ich in Mathematik nicht aufgepasst, oder war das Religion ? (Ist schon zu lange her)
Nein im Ernst, lest nochmals genau nach was Ihr dort geschrieben habt.
mfG FunrollerDas Licht am Ende des Tunnels könnte auch das Licht der entgegenkommenden Lokomotive sein ! -
Funroller schrieb:
Hallo Leute,
ich bin noch nicht lange hier, deshalb bin ich mir nicht ganz im klaren was Ihr so treibt ?
Ich meine man sollte zum Einfahren etwas mehr Öl nehmen als später, oder liege ich da falsch.
2-3 Tankfüllungen 1:25 und danach erst auf 1:50
Oder habe ich in Mathematik nicht aufgepasst, oder war das Religion ? (Ist schon zu lange her)
Nein im Ernst, lest nochmals genau nach was Ihr dort geschrieben habt.
mfG Funrollerdu hast natürlich recht
gut geschaut
-
also hab eben gebastelt ....ich denke die zündspule ist kaputt
kerze kriegt keinen funken (mehre kerzen ausprobiert) am kabelbaum denke ich mal wirds nicht liegen . ich hab nicht gesehen das man die irgenden wie aufkriegt,also kann mir jemand sagen wo ich ne neue am günstigsten herkriege ???
-
China-Kracher schrieb:
am kabelbaum denke ich mal wirds nicht liegen .
Kabelbaum???ist ja nicht viel elektrik dran
nein meines wissens ist die zugegossen die spule, das zündkabel kann man angeblich wechseln...
ne neu kostet....nicht die welt, schau in der bucht oder soChinakracher SQ40A
Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
+ SKF Kurbelwellenlager
+ Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
+ 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
+ Vollwangenwelle
+ Dell´Orto SHA 16.16 (76)
+ DM 3-Backen Kupplung Stage3
+ NGK CR8HIX Kerze
+ Pro-Pipe
+ poliertes Gehäuse
+ YY MOTO Autocooling
+ Handmade 0,5 l N2O Kapsler -
hast du einen kompressor?? wenn ja dann mach alles mal mit lufdruck sauber vergasser tank motor kette ect.
wenn das nix bringt dann schau mal ob dein benzinhahn richtig schlisst oder du bohrst den vergaser auf das bring auch mehr leistung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0