Hanki`s Alutec Projekt

• Hanki`s Alutec Projekt

So habe mich jetzt endlich mal seit langem hier im Forum angemeldet war führe schon in einem anderen Forum aktiv möchte dann direkt mal mein neues Alutec Projekt vorstellen.

Ich lasse einfach erst mal die Bilder Sprechen

Die Schöne BZM Wasserpumpe

Mal im vergleich BZM 50ccm-6-Kanal

China 40ccm

Links BZM rechts China

Zylinderkopf China

Zylinderkopf BZM der Bennraum gefällt mir um einiges besser

Mal ein Bild vom lackeinbennen ich hatte noch Jede menge Hitzebeständigen Lack im keller und ich finde das Schwartzmatt von dem lack einfach nur geil und zerkratz nicht so schnell.

Ich warte nur noch auf meinen Dellorto PHBG 19 BS da in Italien werksferien sind bzw. wahren und der in Wahner's Motoshop ausverkauft wahr heißt es warten Mitte September soll er kommen.

Update:
      BZM Red Plate Racing Kurbelwelle ist unterwegs.

Der Zocchi auspuff ist jetzt auch Schwarzmatt

So jetzt will ich aber auch was hören :D

Update: BZM Welle 26.09

Heute hat der GLS dienst geklingelt und mir ein kleines packet in die Hand gedrückt musste ich ja jetzt auch lange genug warten.

China & BZM (Die BZM welle ist eigentlich zu schön um sie einzubauen)

China & BZM

Das Pleuel von BZM

Die alte China welle hat schon einen kleinen riss oben am Pleuelauge

Neue Lager durften natürlich auch nicht fehlen

Jetzt warte ich nur noch auf mein Vergaser der Mitte nächte Woche kommen soll dann kann ich die Mühle endlich mal anwerfen :twisted: :twisted:

Update Welle und lager eingebaut 27.09

So endlich drin die welle ist alles sehr pass genau im Gegensatz zu China naja jetzt ist sie endlich drin nur leider keine Fotos gemacht :doof: . Mal eben die quetschkante gemessen 1mm ist jetzt schon mal besser als vorher mit der alten welle hatte ich 1,5mm. Lass ich dann morgen mal auf 0,5mm abdrehen bzw. fräsen.

Update Dellorto 30.09

Der PHBG 19 BS heute mit der Post gekommen.

So mein Vergaser ist denn schon mal da hab mir natürlich direkt auch ne neue Zündkerze mit kommen lassen (BR9EG). Nur mit meinem Zylinder wird das erst Freitag was. Naja kann man nix machen wenn man selber nicht die Möglichkeiten hat.
    • Wenn dann wollte ich eh den Zylinder am Kopfende abdrehen lassen. Mit
      anderen Dichtungen habe ich das Problem das der Kolben im auslass steht und das
      ist auch nicht wirklich optimal. Da der Fräser meine er könnte den Zylinder
      nicht abfräsen weil er ihn nicht einspannen kann naja mal gucke ist jetzt
      erstemal verschoben worden weil es auf der Arbeit im Moment stressig ist.