Lenkerstummelhalter für Alutec?

• Lenkerstummelhalter für Alutec?

Hallo Leute,

ich hab ne Alutec.
      Die Lenkerstummelhalter die dabei waren, haben von anfang an nicht geklemmt, und das Gewinde ist nach ein paar Fest-Schraub-Versuchen ausgerissen...
      Nachdem ich sie dann doch festgeklemmt bekommen hab, ist beim ersten Sturz einer dieser Halter gebrochen... :cursing:

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner vernüftigen, kostengünstigen Lösung.

Wer hat da evtl. ne Idee bzw. was habt ihr da so verbaut... Ich hab schon den Tipp bekommen, ne C1-Gabel zu verbauen.... Aber nur wegen den Stummelhaltern die Gabel wechseln?!? :wacko:

Die Alutec hat nämlich 24mm Standrohre. Und dafür hab ich nach stundenlanger Suche im Internet nix vernünftiges gefunden.

Hab mir vor ein paar Tagen ein Paar Lenkerhalter von nem BMX bestellt, weil die recht "stabil" ausgesehen haben. Die haben zwar ne Aufnahme für 1 1/8 Zoll, aber hier sollte sich ein Reduzierstück auftreiben bzw. anfertigen lassen. Leider sind diese Halter so dermaßen "massiv", daß ich sie gar nicht verbauen mag...

Bin langsam am verzweifeln... ?(

Hilfe!!!! :)

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar!

Grüße,
      Klaus
    • Servus Batsch!

Den Tipp hast mir in der "Suche"-Ecke auch schon gegeben. :)

Bislang wollt ich´s aber noch nicht glauben, daß es da gar nix gibt... bzw. halt gar niemand irgendwas weiß... Außer die komplette Gabel zu tauschen...

Aber scheinbar ist´s wirklich so... :(

Ein Kumpel von mir hat die Lenkerstummel gleich festgeschweißt. Aber das möcht ich dann auch nicht... Ist mir ein bisserl zu "endgültig"... :whistling:

Paßt dann an die C1-Gabel (da brauch ich die Brücken dann vermutlich auch) die Bremse und das Alutec-Vorder-Rad? ?(

Danke schon mal für Deine Infos!

Grüße,
      Klaus