Leichtlauflager

• Leichtlauflager

Hallo Leute ;-)!

Wollt mal von euch wissen ob ihr schon Erfahrungen mit SKF Leichtlauflager (also für die Räder) und SKF Kurbellwellenlager gemacht habt?

Angeblich wirken die normalen Kurbellwelllager wie eine Drezahlsprerre und sollte mit den gewechselten 2000 Umdrehungen mehr haben, dass schreibt zumindest ein Verkäüfer von ebay...

Danke!
    • Hab SFK Lager auf die Kurbelwelle gebaut dann aber auch nen Big Bore also kann ich da wenig vom "Leistungsschub" nur duch die Lager berichten. Hab auch noch Radlager von SFK rumliegen aber noch nicht eingebaut.
      Wenn man die China Dinger und die Marken Lager nebeinander legt sieht man aber schon optisch nen Unterschied. Sehen einfach was hochwertiger aus.
    • Moisen Volki....

Die Chinabike Lager sind von natur aus etwas instabil....ne chinawelle + chinalager + Big Bore gleich Motorschaden......

Hab gesehen wie sowas ausgehen kann.....sieht net gut aus kann ich dir sagen.

Würde dir empfehlen bei einem Tuningsatz auf jeden fall neue lager und neue welle zu verbauen.......der händler den du bei eBay hast ist top.....schau dir bei gelegenheit auch mal den Luftfilter an den er anbietet....kann ihn nur wärmstens empfehlen....ist kein mist...

Greetz :gut:
    • Sagen wir so: ich hab den Vergaser aufgebohrt, Zündkeil verbaut, Zylinder den Auslass größers gemacht, ngk zeugs... bla...bla...bla halt das übliche!

Leider hab ich noch nen serienlufi oben *schäm*...

Also sollte ich die Lager nicht verbauen?

Ja den Verkäufer kenne ich auch, hab auch schon von Ihm gekauft und regen Mail Kontakt!

Also sollt ich mir s zeugs für die Kurbellwelle und die Räder bestellen?
    • klar!!!
      die sind auf jeden fall 1000 mal besser als der china müll!!!
      aber an die 2000 U/min mehr glaub ich nicht so ganz!!
      genau so wenig wie an 110 km/h, 20000 U/min usw ! :D

die händler schreiben viel müll um die verkaufszahlen anzutreiben!
      natürlich giebt es auch ehrliche händler, bloß leider nicht so oft!

gruß nick
    • passt... sowas wollt ich hörn :) !

s denk ich ma auch weil die Kurbellwelle kann ja die Kraft nicht so umsetzn wenn die Lager nicht mitspielen!
      und ich find 14 Euro is a supa preis!
      naja ich glaub dass ist meine schuld denn ich hab ihn nach a paar sachn gfragt und er hat gsagt da schaun sicha mit dem gazn zeugs 2000 u/min durch!

ja, da sind wir zwei, 110 km/h serienmäßige LK China *g*!

glaub schon dass der a ehrlicher händler is hat auch eine seite (die leider no net ganz fertig ist)

Klick

gruß volki
    • denke dass ist unrealistisch, dass die Chinalager einen Motorschaden.....also an der KW provozieren.....denke einfach, dass mit den SFK Lagern sie etwas leichter leuft, also etwas mehr Drehzahl
      Elite Replica WRS

Zylinder ported
      17,5 Dello Stage 6 Luffi
      0,3 Carbon Polini
      0,4 mm Alu Spacer
      NGK B9ES+Kabel+Stecker
      Block poliert
    • Also ich hab diese Woche bei meinem Bike einen Zweiteiler verbaut und bei der Gelegenheit auch gleich die Lager gegen SKF-Lager gewechselt.Dafür das ich erst 4mal ca eine viertel Stunde gefahren bin war ich ganz schön erschrocken.Die orig. Lager haben geklappert und Geräusche von sich gegeben als hätten sie schon tausende Vollgasstunden hinter sich.Also wenn da mal eins festgegangen wäre,Gute Nacht! :gut:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Original von bluespeed
      Jo der Preis ist okay hab bei mir um die Ecke in nem Laden auch 6,50€ für eins bezahlt.

14€ ist sehr teuer finde ich, für nur 2 lager!
      ich habe für 4 lager inkl. versand 19€ bezahlt. klick!
      Meine Supermoto:
      Big Bore & Vollwangenwelle (MJ-Bikes) / 14er Tuningvergaser / SnakePipe / GFK Membran / gegengelagertes Ritzel / Polrad um 8mm gekürzt / NGK Racing Zündkabel / NGK C7HSA Kerze / Übersetzung 6/72
      u.v.m.
    • Das sind die Kurbelwellenlager!
      Bei den Radlagern musst du nur mal in der Suche eingeben, auf der Seite!
      Meine Supermoto:
      Big Bore & Vollwangenwelle (MJ-Bikes) / 14er Tuningvergaser / SnakePipe / GFK Membran / gegengelagertes Ritzel / Polrad um 8mm gekürzt / NGK Racing Zündkabel / NGK C7HSA Kerze / Übersetzung 6/72
      u.v.m.