Gp3- Projekt UPDATE: 04.12.09

• Gp3- Projekt UPDATE: 30.10.09

Hi Leute.

Endlich komme ich mal dazu mein Projekt vorzustellen. Ich habe mir von Patti87 eine GP3 gekauft. Gut das ich nur eine Anzahlung gemacht habe denn das Bike war von vorne bis hinten verbastelt. Naja 10 Nachrichten habe ich ihm geschrieben aber keine Reaktion. Mir wurde ein halber Motor versprochen der aber nicht bei meinem erhaltenen Paket dabei war. Das ist schon eine art Betrug. Ich habe mich damit jetzt damit abgefunden. Dann hab ich mich drann gemacht um die Kiste wieder fahrtüchtig zu machen.

So kam das Teil Bei mir an. Leider hab ich zu diesem Zeitpunkt keine Kamera gehabt also musste das Handy herhalten. Das bild ist auch dem enstsprechen geworden^^.

Als erstes mal den Motor auseinander genommen

Tja die Dichtungen Sagen glaube ich alles!

Dann hab ich bei Ernst die nötigen Ersatzteile bestellt. 1 Tag nach der Bestellung hat die Post ein schönes Päckchen gebracht.Ich habe aber leider den Wedi Satz vergessen zu bestellen und grade hab ich kein Geld, da ich PMT´s und nen Zocchi ESD bestellt. Aber der Monat is ja fast rumm und am 1. gibts wieder Geld. Bis dahin musste ich mir was suchen um die Zeit tot zu schalgen.

Hier die R1:

Also nachgedacht: Ah ne neue lackierung is doch klasse. Dann mal so im Forum geschaut was es alles so gibt. Dann bin ich beim Surfen im Google auf die neue R1 gestoßen mit Weinrot Eloxierten Rahmen und weißer Lackierung. Das hat mir so gut gefallen das ich das auch machen will. Also gesagt getan direkt in den Baumarkt und Lack gekauft. Irgendwie waren die Heinzelmännchen bei denen und ich habe nur 2 Dosen Weinrotmetallic bekommen. Kein Weiß keine Grundierung kein Klarlack. Naja gestern die Schwinge und andere Kleinteile Lackiert. Hier das Ergebnis:

Dann mit dem Dremel und nem Polieraufsatz die Spacer zwischen der Schwinge auf glanz Poliert:

Das war alles was ich gestern und heute geschafft habe. Jetzt gehts noch mal in den Baumarkt. Vielleicht haben sie jetzt die Farbe da und ich kann weiter machen.

UPDATE: 29.10.09

So heute gibts wieder ein Update. Naja wieder (das erste). Hab heute den Rahmen angefangen zu lackieren. Erst Grundiert, dann Silber und dann das tolle Weinrotmetallic. Durch das Silber kommt der Metallic Effekt noch besser zu geltung! Naja bin weit gekommen. Bis mir dann beim großen Rahmen-Teil der lack ausgegangen ist. Hab jetzt kein Bock mehr in den Baumarkt zu düsen mit dem Roller. Erstens zu kalt, zwitens muss ich nacher noch auf einen Geburtstag. Hier die Bilder von den lackierten Teilen:

Dann kam auch zwischenzeitlich der UPS und Hermes und hat 2 tolle Sachen da gelassen
      :thumbsup: 8o :

Einen super tollen Zocchi ESD

Und nen PMT T40 Vorderreifen. Falls jemand noch nen PMT Hinterreifen hat den er günstig abzugeben hat. BITTE MELDEN!!

Update: 30.10.09

So heute schon um 13 Uhr schluss gemacht und ab nach Hause. Um 14 Uhr klingelts. Die Post ist da und bringt schöne Teile vom Ernst. Einen Wedi-Satz und die Auspuff Federn für den ESD. Ich hoffe das ich die brauche^^. Oder wie bekomme ich den ESD Sonst fest?
      Naja das ist meine erste Frage. Meine Zweite: Bei dem Wedi-Satz sind die Wedis dann der Dichtring fürs Getriebe und dann noch 3 Andre. Das kleine Schwarze denke ich is für dei Wapu. aber Für was sind die anderen 2? das große Schwarze und das kleine Goldene? Wäre schön wenn mir jemand licht ins Dunkle bringt.

Hier die Teile:

Heute Abend kommt noch mal ein Update

Bis dahin. Schreibt fleißig! :thumbsup:

Euer Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rany_ray ()

• Ich stand auch ne halbe stunde vorm regal weils 3 WEinrottöne gab. Das was ich jetzt genommen habe sieht meinermeinung nach am ehesten der Elox-Farbe aus. Ich freu mich schon auf die Teile die noch Kommen. Der Baumarkt hatte nur Klarlack da :thumbdown: . Da hab ich dann en Mitgenommen. Muss morgen in der pause mal nach Dieburg zum Toom Baumarkt gurken vllr. hat der mehr^^. Bis dahin danke für die kommis.
    • du fängst schonmal fein an :) gefällt mir!

viel erfolg mit dem motor, da hat sich schon so mancher die zähne daran ausgebissen, leider ;(
      (allein ich sah schon 3 gp3 rep motoren mit ausgerissener halbmondnut der kw, zudem fehlt eine anlaufscheibe zwischen kupplungsglockenwalzenlager und simmerring soweit ich noch weiß, kein motor für anfänger, aber wenn er läuft dann gut 8) )
    • viel erfolg mit dem motor, da hat sich schon so mancher die zähne daran ausgebissen, leider ;(
      (allein ich sah schon 3 gp3 rep motoren mit ausgerissener halbmondnut der kw, zudem fehlt eine anlaufscheibe zwischen kupplungsglockenwalzenlager und simmerring soweit ich noch weiß, kein motor für anfänger, aber wenn er läuft dann gut 8) )

so schön wie der lackt gekommt man das auch hin ^^
      wenn nicht gibts ja immernoch das Forum xD
      und so schwer ist es auch net :)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • klar, aber ein fehler und die kw ist hinüber so schnell kann keiner schauen. entweder ist das material der kw zu weich oder die kupplungen werden oft irgendwie falsch befestigt. frag erfahrene leute hier im forum wie du den am besten hinkriegst, und probier am besten nichts daran aus ohne davor den segen von erfahrenen leuten zu haben. mich brauchst du dabei nicht fragen, ich sah den motor immer nur bei anderen leuten, entweder von hinten weil ich von einem überholt wurde, oder wie leider nicht selten nach jeder runde einmal wenn ich wieder am fahrerlager vorbei kam und die gp3 besitzer wie blöd schauten weil sich wieder was verabschiedet hat :D wie gesagt, entweder geht er wie sau, oder garnicht :D
    • JA die Halbmondnut ist ein Problem aber nicht das Problem. Mein Problem ist diese Anlaufscheibe. Die Hat nämlich beim Vorbesitzer gefehlt under hat sich den ganzen Dichtringe ruiniert. Ich bräuchte mal diue Maße von dem. Von Polini bekommt man den leider nicht einzeln sonder nur mit dem Nadellager der Kupplungsglocke. Die Anteibsteile also DAs Getriebe und Ritzel und der ganze klimm bimm wird durch Polini Teile ersetzt das steht fest. ICh hab kein bock drauf das mir da was kaputt geht.
      Heute morgen bin ich etwas früher los und in den Toom geheizt. Da hab ich alles bekommen was für den Rest der Verkleidung und dem Rahmen noch gefehlt hat. Heute um 17 Uhr wird dann weiter gemacht. Dann gibts wieder Bilder. Meine Schwester hat mich angerufen ein Paket wäre angekommen aber niemand war zu Hause. Da es ein UPS Zettel war weiß ich das das der Zocchi ESD war. Schade naja muss ich dann halt morgen mal jemand beauftragen das ding entgegen zu nehmen. Bis dahin schreibt fleißig. :thumbsup:

Bisher gabs ja nur gutes Feddback :thumbup: Das Freut mich :thumbsup:

Gruß

Kevin
    • Die Maße der Scheibe kannst Du selber ausmessen.

Der innendurchmesser muss über die Welle passen, wo das Nadellager läuft - das sollte 14mm sein, außendurchmesser ist halt groß genug, daß sich der Kupplungskorb daran abstützen kann (ca 25mm)
      Die Scheibe sollte eine Dicke von 1mm haben und aus gehärtetem Stahl sein.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.