Bike läuft nicht !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bike läuft nicht !?

Hallo zusammen !

Habe mir ein gebrauchtes Pocket Bike gekauft, welches nicht richtig läuft.

Am Anfang sprang es gar nicht an. Vergaser sowie Auspuff ausgebaut und gereinigt.

Jetzt springt es zwar an aber auch nicht immer !
      Wenn es dann mal läuft und ich sofort vollgas gebe, baut es wohl kein druck auf und geht aus oder blubbert nur.

Nur wenn ich langsam mehr gas gebe, kommt es einigermaßen in fahrt .

wenn ich mich dann draufsetze und fahren will, (ich wiege 80kg :thumbsup: nicht das jemand sagt ich sei zu dick :annie: )

baut das bike gar keine kraft auf - d.h. ich komme nicht vom fleck. es hat wohl bei dem vorbesitzer eine zeit lang gestanden, aber was mache ich falsch ?!

wenn es läuft, kommt eine sehr große rauchwolke aus dem bike. (evtl. zuviel Öl beigemischt ?!) Arbeitskollege hat das Benzin-Ölgemisch gemacht, meinte aber nach 1:25.

wer kann helfen !?
    • Les dich einfach ein wenig durchs Forum und beschäftige dich mit der Funktionsweise von 2-Taktern bzw. Pocket-Bike-Motoren.

Du solltest lernen mit Choke + Gasgriff umzugehn.
      Vl (glaube ich aber nicht) ist die Kupplung am Ende.
      1:25 ist für ein eingefahrenes System eher zu fett als zu mager. Wenn es dann noch per Augenmaß gemischt wurde, kann das auch gerne mal 1:20 werden.
      etc.
    • ich habe 2 pocket bikes, und beide liefen gar nicht. habe heute das 2. zum laufen gebracht - vergaser sauber gemacht und so lange gestartet mit starthilfe, bis es ansprang und der ganze schmodder rauskam ... ! bei dem 2. bike habe ich das problem mit dem choke - wenn ich starte ist das choke ganz unten und wenn ich das ein bißchen aufmache geht das bike aus ?!

evtl. bekommt das bike zu wenig benzin ?! die dichtung vom benzinhahn habe ich bei dem 2. bike gerichtet - die war verrutscht !

ich bin noch nie mit einem pocketbike gefahren - aber die dinger müssten doch eigentlich abgehen wie sonst was ?!

und mit meinen 83,5 kg dürfte es auch kein problem geben, oder?! aber warum wird die kraft nicht übertragen - ich kann mit beiden nicht losfahren - die stottern dann nur ?! Mein KFZ-Meister meint, das seien die Kolbenringe ?! Werde die Kompression mal testen lassen ... !
    • Zum Starten muss der Choke natürlich auch oben sein und dann langsam wieder nach unter gerückt werden.
      Naja also die Chinakracher gehn jetzt nicht so besonders gut ab,mir reichts aber,zumindest für enge Kartbahnen.Ich denke mal,wenn Deine Bikes beim Gasgeben nur stottern,dass Du mal die Vergasereinstellung ändern solltest.
      Lg Raoul
    • Pumpel schrieb:

ich habe 2 pocket bikes, und beide liefen gar nicht. habe heute das 2. zum laufen gebracht - vergaser sauber gemacht und so lange gestartet mit starthilfe, bis es ansprang und der ganze schmodder rauskam ... ! bei dem 2. bike habe ich das problem mit dem choke - wenn ich starte ist das choke ganz unten und wenn ich das ein bißchen aufmache geht das bike aus ?!

evtl. bekommt das bike zu wenig benzin ?! die dichtung vom benzinhahn habe ich bei dem 2. bike gerichtet - die war verrutscht !

ich bin noch nie mit einem pocketbike gefahren - aber die dinger müssten doch eigentlich abgehen wie sonst was ?!

und mit meinen 83,5 kg dürfte es auch kein problem geben, oder?! aber warum wird die kraft nicht übertragen - ich kann mit beiden nicht losfahren - die stottern dann nur ?! Mein KFZ-Meister meint, das seien die Kolbenringe ?! Werde die Kompression mal testen lassen ... !
      du hast 2 bikes bsit aber noch nie gefahren ?? komisch
      wer in der kurve nicht bremmst war in der geraden ne schwuchtel gans besonders du !!

wer das liest is doof!!!

dödeltiere gefärden die umwelt!!!