Katalysator am Pockerbike?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Katalysator am Pockerbike?

Viele Indoor Kartbahnen erlauben ja keine Pocketbikes

Zum einen wegen des Lärms, zum anderen wegen der Abgase die wir so rauspusten.
      Was für mich auch irgendwo verständlich ist.

Daher hier meine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit einen Katalysator bei einem Pocketbike einzubauen ohne große Leistungseinbußen zu haben?

Würde gerne mal die 2 Takter Fachmänner hier fragen.
      Bei 50 ccm Rollern gibt es diese ja häufig.
      So was ich bis jetzt gesehen habe werden diese Katalysatoren in den Auspuff gesteckt(generell glaube ich)
      Ob es da nun einen passenden Kat gibt...den man quasi mit Leistungseinbußen den Winter über benutzen könnte
      würde mich wirklich interessieren.
      Hat dies jemand schonmal probiert / Erfahrungen.
      Macht dies Sinn?

LG KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • also ein kaathaystor ist ja eine "kanal" der in waben aufgeteilt ist also roller pott mit kaufen ding auf plexen kat raus zien etwas beschneiden.....dann pcoket bike resonanzkörper aufflexen rein stecken zuschweißebn fertig
      --> so die therorie :thumbsup:
      die AatansAG kauft bei Jesus Christus, eingetragener Kaufmann im Himmel, 88 Wasserbetten zum Preis von 666 €. :schimpfen: :rofl:
    • @ TuningTom : Warum ganz klar Nein?
      @ Raktete: Lass mich dich bitte filmen wenns soweit ist :thumbup:

Ich habe gelesen dass ein heutiger 125ccm 2 Takter soviel Abgase verursacht wie 200 Autos mit geregeltem Kat.
      2-takt-tuning.de/prinzip.html
      Dies liegt an dem Öl, was zum schmieren des Kolbens benötigt wird und mitverbrannt wird.
      Nimmt man 1/3 davon für 50ccm dann kommt man auf ca 66...Was soviel heist wie:
      1 Pocketbike macht soviel Abgas wie 66 autos mit geregeltem Kat...??

Ein Kat macht automatisch einige Leistung zunichte..
      Dass ein Kat verstopft und dann nochmehr Leistung zunichte macht ist auch klar.
      Aber für eine WinterSaison sollte ein Kat doch halten.
      Jedoch stellt sich da doch die Frage:
      Lieber garnicht in Hallen fahren oder eben mit geringerer Leistung.

Es muss doch eine sinnvolle Lösung in Zukunft irgendwann gefunden werden dass wir wieder in mehr Hallen fahren dürften.
      Klar ist es immer schön sich über scheinbar utopische Vorschläge anderer User lustig zu machen, aber man muss irgendwo
      auch Probleme sehen die einfach auf der Hand liegen und irgendwann versuchen eine Lösung dafür zu finden.
      Klar bin ich weder KFZ Fachmann, noch 2 Takt Spezialist oder Pocketbike Profi oder sonstiges, aber dann bitte erklärt mir doch warum ihr z.B. Nein sagt oder was auch immer.

LG KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • warum glaubst du gibt es nur noch 50cm roller als 2takt.......weil die keine AU brauchen, den ein 2takter kommt nie auf abgaswerte eines 4T....und hagelt dehalbbeim TÜV achkantig raus........... :thumbdown:
      deshalb gibt es auch leider nicht mehr die schönen Aprillia rs 250 2takt Maschinen ;(
      die AatansAG kauft bei Jesus Christus, eingetragener Kaufmann im Himmel, 88 Wasserbetten zum Preis von 666 €. :schimpfen: :rofl:
    • ich weis nich, bin bei sowas auch auf neuland. fackt is doch das n pocketbike nicht das ganze öl verbrennt. (weißer nebel) nebel=dampf=siedendes öl dies würde sich ja so schnell in dem katt festsetzen (kleine waben, perfeckt zum zuscheißen) das das teil binnen weniger stunden zu is.
      das is jetz einfach mal meine logische folgerung, obs stimmt weis ich nich ^^

schonmal n katt an nem dtm wagen gesehen? glaube ich nicht