Hy möcht mich Kurz vorstellen Bin da Roman aus OÖ und habe mir vor ca Zwei Jahren eine Firefox gekauft um ein bisschen herumzueiern.Aber jetzt bläst mir mein Sohn mit diesem Teil schon so derartig um die Ohren (er is ja auch schon 5 Jahre) das ich nur mehr der Mechaniker sein darf.Als fauler Mechaniker suche ich jetzt das perfekte Minibike für Ihm damit er auch bei gewissn Challenge mitfahren kann Also sollte sehr beständig sein und natürlich schnell (soll ja net nur als letzter herumsemmeln!!)Drum lieber einmal ein paar Euro mehr und dafür wos gscheits. Mir schwebt eine Blata Elite 14 wr? vor wos sagt Ihr zu diesen Teil oder doch besser eine andere Marke . Danke im vorraus für eure Tipps "R1stauba Senior"
Welches Minibike ist am besten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
servas
ja die Blata ist a gutes Bike !
wenn du mal die 14 R testfahren möchtest, komm doch einfach mal in Linz zum Training.
am 30.1 sind wir in Linz in der Karthalle am alten Schlachthof /hinter dem Empire von 17-23 Uhr für nur 25€ inc, Transponder.
genauer Termine findest du undter riding-bulls.comVerkaufe
2x Blata 2.5 220,-
Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-
Infos per PN -
Dein Sohn ist 5 Jahre alt und du willst ihn auf ein 10PS bike setzen ???
Ich würde mein 5jähriges Kind - wenn ich eins hätte - nichtmal auf das schwächste Pocketbike setzn !
In dem Alter kann man die Geschwindigkeit, Kraft und Gefahr doch niemals richtig einschätzen ! Mal abgesehn von der "reife".. -
doch mit 10 km/h drossel;) Kauf dir ein Chinabike und eine Drossel bei ebay.
-
Original von SpIke
Dein Sohn ist 5 Jahre alt und du willst ihn auf ein 10PS bike setzen ???
Ich würde mein 5jähriges Kind - wenn ich eins hätte - nichtmal auf das schwächste Pocketbike setzn !
In dem Alter kann man die Geschwindigkeit, Kraft und Gefahr doch niemals richtig einschätzen ! Mal abgesehn von der "reife"..
Challenge mitfahren
der kann bestimmt gut fahren -
He Spiky ja mein Sohn ist 5 jahre und er fährt schon seit über einem Jahr mit den Bikes in Karthallen und am panoniaring .Ich finde das du nicht ganz recht hast.Weil meiner Meinug nach hat es weniger mit dem Alter zu tun(sicher auch)als wie man mit Ihnen Trainiert und wo man Sie fahren lässt.Hab schon genug Jugendliche geshen die mit Kurzer Hose und ohne Helm mit den Dingern herumeiern und sichtlich mehr überfordert sind als so manche Kinder die das von klein auf machen und wo die Bikes so gut wie möglich auf Sie abgestimmt sind.P.s und Danke für den Rat ein China Bike zu kaufen aber hab schon zwei von Dingern zu Hause und die sind mir zu unzuverlässig.Also wenn was neues dan was gscheites.Also darum nicht gleich heisse Luft versprühn OK.Und an die anderen Danke für Euren Rat
-
Ich würde aber erstmal die Regularien der Serie in dem dein Sohn fahren will studieren. Dort sind meistens klare Vorgaben gemacht welche Bikes von wem bewegt werden darf. In Deutschland z.B dürfte er weder die R noch die WR fahren. Also mach dich mal Schlau, danach kannst du dann auf die Suche nach einem geeignetem Bike gehen.
Gruß
Chris
PS.: Finde auch das man die Leistung nicht nur am Alter festmachen kann...das ist alles sache des Trainigs. -
Danke Chris bin schon am Blättern ,Dieses Jahr wierd er sowieso nur Trainingshalber fahren und dann wenn er noch freude daran hatt vermutlich die PPC (panonia-pocket-chalange )Da Ich auch sehr viel am Ring bin und die Jungs schon kennengelernt habe (sehr zum empfehlen)
-
hui du die PPC findet dieses Jahr doch ned statt, sondern nur freie "rennen"
Wenn der kleine in der Hobbyklasse der ÖM mitfahren möchte, die genau für so einsteiger ist, muss das Bike eine LK sein, wobei bis 16 Jahren auch WK gefahren werden kann.
gruß PeterVerkaufe
2x Blata 2.5 220,-
Infos per PN -
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dinochris ()
-
-
Original von patdevil
also wenn schon Markenbike und Blata, dann eher die Blata JR, wär glaub ich geeigneter für ihn!!!
Ansonsten Respekt das dein kleiner schon so früh begonnen hat, und hoffentlich auch SPAß daran hat!!!!
Das war auch mein erster Gedanke....Für ambitonierte Kids DAS Bike schlechthin.
Gruß
Chris -
Nochmals Danke das mit der Blata Jr ist sicherlich ein optimaler Rat .Soll man schon lieber eine Blata kaufen da es ja ziemlich viele namhafte Hersteller gibt wie polini und und und wobei mir selber auch eine Blata am ehesten zusagt.Danke für den Rat mit der Origami aber das ist sicher noch kein Bike für Ihm
-
-
HY was hält ihr von der Elite 14 4,2 wo is da derunterschied zur R und JR ???????????
-
4.2 zu JR
-Bremse (4,2 hat vorne 120mm/JR hat 162mm)
-Vergaser (4,2 hat SHA/JR hat PHVA)
-Reifen (4,2 hat WEERubber Profil/JR hat T40 PMT´s)
-Bremshebel(4,2 hat Plastik/JR hat Vollmetal)
R
-ist gleich mit der JR, jedoch hat Sie einen 5 Kanalzylinder und einen anderen Ausspuff (mehr Power!)
Gruß
Chris
PS.:Schlag mich wenn ich was vergessen habe... -
Also rechnet sich der mehrpreis auf jedenfall zwischen 4,2 und jr.
Danke an Chris für die schnelle Antwort. -
Also könnt ich später einmal die JR mit relativ geringen Aufwand auf eine R umrüsten wenn ich das richtig verstehe?????
-
ja das hast du richtig verstanden ...Verkaufe
2x Blata 2.5 220,-
Infos per PN -
Hy habe gerade die Elite 14 4,2 gekauft hoffe dass dieses Bike das richtige ist und es beständiger ist als die Chinakracher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0