Kupplungsglocken Halter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst wohl eher wie du die Glocke aus der Halterung bekommst oder? ;)
      Ist eigentlich ganz einfach.
      Als erstes musst du natürlich das Ritzel entfernen. Danach den Sicherungsring an der Glocke. Jetzt suchst du dir eine Nuss aus dem Retschenkasten die einen minimal geringeren Durchmesser als der Teil der Glocke der im Lager steckt. Danach solltest du eine geeignete Unterlage finden/basteln, da die Glocke ja nach unten rausfallen muss, geht am besten mit ein paar Kanthölzern zum unterlegen. Jetzt brauchst du noch einen Hammer, mindestens 2kg sollten es sein, sonst hammerst du dich dumm und dämlich. Die Nuss jetzt mit der einen Hand auf die Glocke halten und mit der anderen draufhämmern.
      So sollte nach und nach die Glocke aus dem Lager "flutschen".
      Beim reinmachen selbes Spiel, nur andersrum. Du nimmst eine größere Nuss und schlägst mit dem Hammer von hinten die Glocke wieder ins Lager.
      Ich hoffe du versteht wie ich´s meine, imm Zweifelsfalls mach ich halt mal nen Foto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • Sicherungsring/Glocke ist der wichtig oder geht auch ohne.Hatte im Vorfeld das so gemacht, aber ohne Ritzel und Sicherungsring/Glocke zu entfernen. Nun hat der Sicherungsring die Nutkante von der Glocke abgerissen. Nach meiner Arbeit habe ich das Lager wieder mit einer Nuss in die Lagerhalterung getrieben. Hält alles. Aber was ist mit der obrigen Frage??