Meine SuperMoto! UPDATE 13.2.06

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine SuperMoto! UPDATE 13.2.06

Allgemeine Daten:
      Gekauft: 31.12.2005
      Preis: 154€
      Händler: Motorradhandel Welink
      Lieferzeit: 1 Tag
      Empfehlenswert: ja
      -------------------------------------------------------------------
      Technische Daten:
      Farbe: Orange
      Motor: LK 1 Zylinder "Mitsubishi" 49ccm³
      Leistung: 2,5KW @ 3,5PS bei ca. 8700U/min
      Übersetzung: vorn: 6er Ritzel / hinten: 72er
      Zündung: CDI
      Getriebe: Fliehkraftkupplung
      Rahmen: Stahlrahmen Kunststoff beschichtet
      Federung: Telegabel vorn (Durchmesser 2,5cm) / Federbein hinten verstellbar
      Reifen: vorn: 90/65-6,5" / hinten: 110/50-6,5"
      Bremsen: gelochte Scheibenbremsen hinten und vorn
      Starter: Zugstarter
      Tankinhalt: ca. 1,7l
      Gewicht: trocken ca. 20kg
      Sitzhöhe: ca. 57cm
      Maße: 1,05m x 52cm x 56,5cm
      Tuning/Umbauten:
      Big-Bore (2-teilig) inkl. rot lackierten Kopf + Vollwangenkurbelwelle
      Alupullstarter inkl. Alumitnehmer
      NGK Racing Zündkabel + NGK C7HSA Zündkerze
      14er Rennvergaser
      SnakePipe
      6er gegengelagerte Kupplungsglocke
      Fiberglas Membran
      3-Backen Rennkupplung mit härteren Federn
      SKF 6202 C3 KW-Lager
      Sigma Tacho (geplant)
      LED Front- und Bremslicht
      Benzinhahn + Benzinschlauch aus Metallgewebe

Original:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Update 13.2.06

Am Samstag und Sonntag habe ich nun doch meine Supermoto umgebaut.
      Wie bereits oben geschrieben, wurden folgende Komponenten verbaut, bzw. geändert:
      - Big Bore mit Vollwangenwelle, Polrad um 8mm gekürzt, härtere Kupplungsfedern, SnakePipe, 14er Tuningvergaser, 21 LED Frontleuchte, LED Rücklicht, SKF 6202 C3 Kurbelwellenlager, NGK Racing Zündkabel + NGK C7HSA Zündkerze, Alupullstarter + Alumitnehmer, gegengelagerte Kupplungsglocke

Mit der Vollwangenwelle (MJ-Bikes), rennt die Supermoto wie Hölle!!!
      Sie hängt total agressiv am Gas :P Absolut GEIL!
      Und die angeblichen "Vibrationen" sind bei mir total nebensächlich. Ich kann die Vollwangenwelle nur weiterempfehlen! Und ich bin total froh, dass ich den sch*** SnakePipe dran habe :brauen: Der musste an allen Ecken und Kanten angepasst werden :rolleyes:. Aber zum Glück, läuft sie ja jetzt und hört sich richtig bullig an :D

Noch geplant: Sigma Tacho
      - Magura Julie hydraulische Bremsen (hab ich schon hier liegen, müssen nur noch eingebaut werden!)
      Meine Supermoto:
      Big Bore & Vollwangenwelle (MJ-Bikes) / 14er Tuningvergaser / SnakePipe / GFK Membran / gegengelagertes Ritzel / Polrad um 8mm gekürzt / NGK Racing Zündkabel / NGK C7HSA Kerze / Übersetzung 6/72
      u.v.m.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dirt-bike ()

• passt den ein snakePipe bei solch einer supermoto?
      ich dachte bisher immer, die würden nur bei den kleinen normalen pocket-bikes passen?
      da gibts doch die snake-pipe und noch so ne andere, gele?!
      ich will wenn dann die, die mehr drehzahl bringt! weil vMax brauch ich net unbedingt!
      ich dachte, der auspuff muss original bleiben, da es dafür sowieso nichts gibt für die supermoto :idee:
      aber wenn du sagst, dass ein anderer auspuff passt?!
      Meine Supermoto:
      Big Bore & Vollwangenwelle (MJ-Bikes) / 14er Tuningvergaser / SnakePipe / GFK Membran / gegengelagertes Ritzel / Polrad um 8mm gekürzt / NGK Racing Zündkabel / NGK C7HSA Kerze / Übersetzung 6/72
      u.v.m.
    • schau dir mal das video an Miniquad Wassergekühlt Eigenbau
      da kommt irgend wann ein supermoto in blau dieses haben wir auch umgebaut,
      da der rahmen sehr eng ist must du die snike pipe an 3 stellen leicht einbeulen dann passt sie.....

umbauten an dem supermoto:

Big Bore 2 Teilig
      Kolben mit Fenster
      16/16 Vergaser Dellorto
      Luftfilter flach Chrom
      Lüfterrad
      Carbonmembran
      Snike Pipe
      NGK Kerze
      NGK Kerzenstecker
      Benzinfilter incl. Schlauch
      2 Backen Kupplung
    • jo, soll aber.........
      ob die wirklich passt?
      schließlich ist die doch viel dicker als der originale!
      ich weiss ja nicht wie das rahmentechnisch passt?!
      Meine Supermoto:
      u.v.m.
    • @minibike-tuning:

das Video ist echt geil aber gib doch mal richtig gas;)

Und auf dem Video ist auch eine Super Moto zusehen wie du sie hast in Blau mit einer SNAKE PIPE!

Weißt du wie er die rann bekommen hat?

Und passt die Technigas an die Super Moto?

Wenn einer weiß bitte posten.

Wenn es keiner weiß, besorg ich sie mir und probier es eben aus^^

Wenn es nicht klappt gebe ich hier Bericht und verkaufe sie wieder für das gleiche Geld da sie ja immer noch neu ist dann;)

gruß eNi

• jo, wäre cool wenn mal jemand schreiben würde, welche püffe an die sumo passen!
      Meine Supermoto:
      u.v.m.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirt-bike ()

• @eN jetz funtzts! :D

jo mich interessiert auch, ob die so ohne weiteres passt......
      Meine Supermoto:
      u.v.m.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirt-bike ()

• Original von an-ban
      habe vorhin die Sache mit dem Lenker getestet, bei mir bewegt sich nichts, habe noch Alubremshebel angebaut. Bremst jetzt wie blöd.
      Was ist denn bei big-bore besser. Beide haben 49 ccm. Der Orginale auch. Hat einer schon mal den Unterschied getestet?.

big-bore hat einen 3. überströmer!
      außerdem hat der 2.teilige noch eine halbwangenkurbelwelle
      Meine Supermoto:
      u.v.m.
    • hallo dirt bike,

die kurbelwelle ist bei beiden 49ccm gleich,
      ob big bore oder 2 teiliger big bore....

der zweiteilige ist klar im vorteil dieses wird aber auch unter motortuning erklärt....

das supermoto ist nicht von mir, habe nur den kompletten tuning kit eingebaut,

snake pipe passt habe sie ja selber in das supermoto welches auf dem video zu sehen eingebaut,

viele grüße mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()