neue lucky7 oder altes model

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ronni,
      das ist aber der einzige unterschied (gabel)
      den beide sind sonst gleich, einteiliger big bore ist auch bei der lucky7 verbaut sowie der luftfilter und auch der rahmen ist der gleiche....

      beide haben die gleichen schwachstellen und das sind die befestigungen von motor und auspuff am rahmen die halten meistens nicht und reisen am rahmen ab (Garantie oder selber neu schweißen), ansonsten sind es sehr schöne pb.

      viele grüße mario
    • RE: neue lucky7 oder altes model

      Ich hab das 2006er Modell.
      Meine Meinung: Die Doppelbremse ist Mist. Wirklich nicht einzustellen, und zieht sich auch noch von alleine zu (!). Ich habe jetzt auf eine Bremse umgerüstet. Viel besser.
      Die Schweissstellen der Motorhalterung oben und der Auspuffhalterung sind mitlerweile rausgerissen und mussten nachgebastelt werden. Der Motor vibriert bei hohen Drehzahlen enorm. Die Belastung macht es nicht einfacher, eine Schweissverbindung mit so einem klitzekleinen Schweisspunkt wie hier kann aber prinzipiell nicht halten. Irgendein KW Lager hat wahrscheinlich zu viel Spiel. (Werde die KW tauschen) Die Reifen (nicht die Felge) haben von Werk ab einen ziemlichen Höhenschlag. Die Standardbedüsung passt nicht zum Sportlufi (läuft zu mager). Mir würde sicher noch ein paar Mängel einfallen.
      Ich weiss nicht wie die alte Lucky ist (vielleicht war die besser), meine aber die Lucky wird deutlich überschätzt und ist gemessen an der Qualität deshalb zu teuer. Mein Sohn hat ein "Noname" Bike. Da ist bislang noch nichts (!) zu beanstanden und die hat nur knapp die Häfte der Lucky gekostet...
    • Hallo,

      kann mich nur old Pocket anschliessen, gegen ein Standard Chinakracher ist nur die Gabel dicker. Der Zylinder auf unseren 3 2006er Modell L7 sind 39ccm Zylinder, kein BIG BORE !!!

      Die reifenflucht stimmt nicht, bzw, is es ein Kampf wenigstens die Kette eineigermassen gerade aufs Ritzel laufen zu lassen.

      Die Motorenhalterung und Auspuff sind mißt ( nachschweissen).

      Die Doppelscheibenbremse taucht auch nix .

      Das jetzt bestellte Popel Cinabike hat die bessere Bremsleistung ( Einscheibenbremse)
      Und seitdem Welin k in ebay nur noch hohe Sofortkaufenpreise drinn hat lohnt es sich nicht wirklich gegen ein Standard Kracher.
      ( wie es im Harten Einsatz auf der Kartbahn aussieht ( standard gegen L7) werden wir in einer Woche sehen :D

      Gruß Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselwiesel ()

    • also ich bin mit dem 2006er modell total zufrieden. bis auf dei vorderbremse. die muss man noch ändern. die schweißnäht bei mir waren alle top. und ausgerissen ist auch noch nichts. die räder waren auch in ordnung. sie lief auch direkt ohne probleme.
      das alte modell hat sich mein cousin geholt. und das ist total mies verarbeitet und läuft bei ihm fast nicht. so hab´s ich zumindest empfunden.
      ich habe auch den kleinen kolben drin. der musste aber schon einem big bore weichen...

      gruß

      Jan
      ...Ich und meine Kawasaki C1...
    • tach auch! die geschichte mit der doppelscheibenbremse kann ich nur bestätigen. hab auch einfach einen bremssattel abgebaut und bremse nur mit einer. die haben eh andauernd geschliffen und waren kaum einstellbar. mit neuen shimano lx-bremshebeln ist die bremsleistung auch einigermassen brauchbar. ansonsten kann ich über meine lucky(für 139,- inkl. versand) nicht meckern.
    • :D Ich weiß nicht was ihr alle mit der doppelten Vorderbremse habt...
      Ich hatte keine Probleme die einzustellen, bremste sogar mit dem orig. Hebeln recht gut. Mit den Shimano Hebeln ist die Bremsleistung nur noch heftig. Stoppies sind überhaupt kein Problem, man muss sogar aufpassen, dass man nicht ausversehen einen zieht. Am Anfang wars etwas Fummelei die beiden Bremsen genau gleich einzustellen, aber mittlerweile hab ich den Bogen raus und das Einstellen ist innerhalb von 2mins erledigt.
    • Hallo!

      Ich hab ne alte Lucky7. hab sie vor ca 1jahre bei ebay für 209euro incl versand ersteigert! Ogrinal: Hinteres Kettenrad hat 3mm Höhenspiel=kette locker Kette fest. hab erstmal ein Zentrierring gedreht, dann war gut. Kettenflucht zum ritzel war 5mm versetzt. hab das hinterrad ausgebaut und die schwingenarme mit dem holzbalken in die andere richtung gebogen(bzw. gerichtet), jetzt passts. Der Motor hat von anfangan Vibriert wie sau. nach ca 15km hatten die Kurbelwellenlager 1mm höhenspiel. hab sie gegen SKF 3C lager getauscht, seither ists bisschen besser. dann noch die scheiss vollverkleidung ab und sie vibriert kaum noch. die Bremsen muss ich sagen sind echt Super! trotz nur 1 scheibe vorne!! mit der mtor/auspuffhalterung hatte ich auch noch keine probleme!! Binn jetzt grad am umbauen! Polini ForRace auspuff ist schon dran! nur mit dem luftfilter hab ich noch probleme. ist sehr wenig platz dafür.

      MFG Manuel
    • Hi Leute !

      Hab eine alte Lucky7 in Repsol und 3 neue gekauft ( für Bruder und Schwägerin usw...) und muss sagen die alte ist von der Vorderbremse einfacher einzustellen, aber mit ein wenig Geduld kriegt man auch die Doppelbremse anständig eingestellt.Auch der Lenkeinschlag ist besser, weil man nicht aufpassen muss, daß der Doppelmitnehmer von der Vorderbremse nicht an der Verkleidung angeht, ist schon sehr knapp dort!

      Ob die neuen nur noch 39 cm³ haben weiß ich nicht, hab bisher keinen Motor zerlegt ?( aber laut dem veröffentlichten Foto hier im Forum hat meine "alte" Lucky 49cm³ und ich geb sie nicht mehr her... :D

      Das einzige, was bei der alten länger dauerte war die Kettenflucht einzustellen, da das hintere Ritzel toal aus der Mitte lief und mit Paßscheiben angeglichen werden musste.

      Würde die Lucky jederzeit wieder kaufen, nur Welink hat leider die Preise angehoben... meine 4 die ich nach und nach gekauft habe waren alle günstig zwischen 140 und 160 Euro mit Versand.
      Hab auch noch einen Chinakracher, Motor auch mit 49cm³ läuft super, nur die Schweißnähte sehen nicht so gelungen aus wie bei der Lucky...

      Gruß aus LA
      Roaser
    • also ich hatte auch als Basis eine "alte" Lucky7 mit einer scheiben bremse......habe diese aber auf Alutec Doppelbremse & 140er Scheiben umgerüstet!
      Funzt Top & ich fands einfach die Bremse eínzustellen! :D
      Ansonsten habe ich dem Motor noch einen zusätzlichen Halter spendiert...........keine vibrationen .......dank gewuchtetem Polrad........& leistung dank Devil-z BB-Motor mit Walbro WYK58 , geändertem C1 Wk Auspuff,K&N Filter & Zocchi Kupplung

      gruß dan
      Mister "factory" HWS :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belsuncebreak ()