wichtige Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wichtige Frage

      wie gesagt habe ich gerade meine C1 bekommen, als ich mir alles angeschaut habe is mir aufgefallen das der Gaszug spiel hat...sprich, es klappert die ersten paar cm, und es ist kein Zug drauf...also normal is das nich oder...soll ichs gleich zurückschicken oder kann man das leicht machen?



      erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
    • :loldev:Zurückschicken brauchst du sie deswegen nicht gleich. ;)
      Ich glaub' auch nicht das sie der Händler deswegen zurücknehmen würde.

      Ich glaube das du nur deinen Gaszug einstellen mußt.
      Beim Gashebel wo das Gasseil reingeht hast du eine Schraube welche in der Mitte offen ist (wo der Gaszug reinkommt).
      Diese Schraube mußt du herausdrehen. ;)
    • möchtest du deinen Händler anzeigen weil dein bike nicht von 0 auf 100km/h in 6 sec. kommt oder weil nicht die 110km/h fährt die geschrieben wurde???
      Hast bei ebay gekauft???

      Ha ha :D :D :D :D da muß ich laut lachen wenn du ihn deswegen anzeigen willst!!!! aber du bist ja so ein toller gesetzeshecht du wirst das schon machen! hehe

      Nix für ungut! Viel Spaß
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Original von chuffz
      Hy,


      erstens wie kürze ich das? ICH LOL!!! Zweitens bin ich mir sicher das der mir ganz schnell ne Vergütung gibt, der Stress wirds ihm nicht wert sein....Kenn mich mit rechtlichen Sachen aus.


      Wie kommt es, dass Du Dich im deutschen Recht auskennst? Heisst das im deutschen Juristendeutsch neuerdings "Verguetung", wenn Du einen Sachmangel anmahnen willst?
      Wenn Du ihm mit aehnlichem Vokabular begegnest, wie Du es hier (vielleicht in Deiner Enttaeuschung) im Forum gemacht hast (Sack, verarscht...), wird er Dich und Deine angeblichen oder echten juristischen Fachkenntnisse kaum fuer bare Muenze nehmen.

      Wenn Du doch schon 1 Jahr im "PB-Rausch" bist, hast Du noch nicht gehoert/gelesen, dass die Angaben oft ueberzogen sind?

      Gruss Christian
    • RE: wichtige Frage

      Original von chuffz
      wie gesagt habe ich gerade meine C1 bekommen, als ich mir alles angeschaut habe is mir aufgefallen das der Gaszug spiel hat...sprich, es klappert die ersten paar cm, und es ist kein Zug drauf...also normal is das nich oder...soll ichs gleich zurückschicken oder kann man das leicht machen?


      Wenn du eine Wandlung wegen dem "Spiel im Gaszug" einleiten willst wirst du nur Gelächter ernten ;)

      Dein Problem ist mit ein paar handgriffen behoben. Es gibt eine Stellschraube direkt am Griff, die du weiter rausschrauben musst, so spannt sich das Seil. Reicht dir die vorspannung immer noch nicht aus, findest du unten am Vergaser - genau wo das Seil endet ebenfalls eine Einstellschraube die du rausschrauben musst.

      LG

      ExOdUs

      PS: Wenn du die Stellschrauben nicht findest, machich dir morgen Bilder davon ;)
    • grrrr.....

      Also mit deinen Aussagen kann ich nichts anfangen - und dein Händler sicher noch weniger.

      Du weißt sicher dass da noch einiges an Schraubarbeit auf dich zukommt, aber schrauben ist doch lustig, oder?? Lies dich ein, es gibt Themen über die C1en wie Sand am Meer, so gut wie alles was du brauchen könntest findest du sicher schon wo. Und halte dich gut mit deinem Händler, wenn es mal ein "richtiges" Problem gibt wirst froh sein wenn er dich noch mag...
      In diesem Sinne, 8)

      mfg, Franz
    • macht mal halblang

      ich will ihn Anzeigen weil der Kühler komplett durchgerostet ist, und es einige mehr Schäden hat...er will das ich Sie auf meine Kosten zurück schicke! Und mir ist bewusst das die Angaben überzogen sind! Aber ich weiß ja nich in was für einem Land ihr wohnt, aber in DE ist das Betrug wenn man etwas verkauft was nicht das ist was man angibt! Ich wollte ihn mehr oder weniger unter Druck setzen...und es hat geklappt


      dazu möchte ich noch sagen das ich mich an Ebay gewendet hab, diese mir Recht gegeben haben, und der Händler bereit ist mir 80€ des Kaufpreises zurück zu geben!!!

      danke Exodus, ich schaus mir mal an...ansonsten komme ich gern auf deine Hilfe zurück



      erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chuffz ()

    • RE: macht mal halblang

      Hey chuffz, nur keine Panik! War ja nicht bös gemeint! ;)

      Ausserdem: erzähl etwas ganz oder gar nicht, die Details mit dem Kühler (durchgerostet: ist der aus Stahlblech?) und den anderen vielen kaputten Sachen hätten ja schon dazugehört.
      Ich wollte damit nur sagen dass anzeigen der LETZTE traurige Ausweg ist, man aber vieles im Guten lösen kann.
      War schon wieder nicht bös gemeint! ;)
      Wenn du einen Kühler brauchst, ich weiß wo du einen günstigen kriegst. Wäre der neue, der den die SHO auch hat. Muss nur mal die Verfügbarkeit checken...

      mfg, Franz
    • hab mich au nich wirklich angegriffen gefühlt...

      ich finde es halt einfach nicht richtig ein Bike als neu zu verkaufen, und es dann nich mal zugeben das es nicht richtig ist was ich sage...deswegen hab ich auch gleich die härteste Version genommen...ich habe in angerufen und gefragt ob es eine Lösung gibt, wie wir beide glücklich werden. Der Herr ist gleich unfreundlich geworden und kein Stück auf mich eingegangen. Und so was lass ich mir beim besten willen nicht gefallen.

      Ja der Kühler ist aus Stahl...

      Link habe ich leider nicht weil ichs über meinen Schwager gekauft habe und daher nich ins Ebay komme, aber kannst ja mal schaun ob du noch was von der Marke 2wheelCo findest. Die sind zum Sofortkaufen....

      das mit den 80€ ist meiner meinung gerechtfertigt und ihm erspart es viel Streß, dass ist ein Powerseller, ihm hat ne Sperre bzw Strafe gedroht. Das weiß ich vom Ebay Kundenservice...ich denke deswegen hat er den Weg gewählt ....grüßle chuffz



      erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
    • wichtige Frage

      Wie ja für alle ersichtlich sind wir der von CHUFFZ beschuldigte Händler.

      Wir haben heute dieses Thema gesehen und uns hat beinahe der Schlag getroffen, da der ganze Sachverhalt hier völlig falsch dargestellt wird. Des weiteren werden hier Mängel genannt, die uns völlig neu sind und von CHUFFZ, zumindest bei uns, nicht angemahnt wurden.


      Zunächst jedoch der e-mail Austausch zwischen uns und CHUFFZ zu diesem Thema:

      Hallo, habe gerade mein Minibike bekommen.Leider weißt es Schäden auf und die Bedienungsanleitung stimmt nicht mit dem bestellten Artikel überein.Habe ein Bike mit 6,2 kw ersteigert und bekommen habe ich eins mit 4,5 kw.Bitte Info wie wir weiterverfahren können.1854krauti


      Daraufhin haben wir Ihm noch am gleichen Tag folgende Mail geschickt und erst mal nichts mehr gehört.

      Hallo 1854 Krauti,

      muß leider noch ne alte Bedienungsanleitung sein, sorry.

      Wegen den Beschädigungen, um welche Beschädigungen handelt es sich?
      Bitte senden Sie uns Fotos per e-mail zu.
      War das Paket äußerlich beschädigt?

      Beste Grüße

      2wheelco

      Auf diese Mail haben wir leider keine Antwort mehr bekommen.




      Gestern rief CHUFFZ uns dann an und bemängelte einen "nicht so schlimmen Transportschaden" um den es ja nicht ginge, einen verrosteten Wasserkühler (auf Nachfrage unsererseits leicht angerostet) und die laut Bedienungsanleitung mangelnde Leistung.
      Daraufhin haben wir CHUFFZ angeboten das Bike entweder zurück zu schicken, oder uns Fotos von den Mängeln zu schicken, damit wir uns ein Bild von den tatsächlich vorliegenden Schäden machen können. Über die Bezahlung der Versandkosten wurde übrigens nicht gesprochen.

      Dies wollte CHUFFZ wiederum nicht. WEDER zurück schicken und umtauschen oder Geld zurück, noch Fotos per e-mail schicken!!!!


      WAS SOLL MAN DAVON HALTEN?!?!?!?!?


      Zu dem leichten Rostansatz im Wasserkühler:
      Dieser ist wenn leicht als normal anzusehen, da ein Stahlkühler innen nicht versiegelt wird, deshalb MUSS Kühlerschutz mit in den Wasserkreislauf.

      Zu den in der Bedienungsanleitung angegebenen Leistungswerten:
      Diese entsprechen der vorherigen Version. Die von uns gelieferte Version hat, die von uns angegebene Leistung, zumindest wenn man dem Prüfstand trauen kann.



      Zu den von CHUFFZ angesprochen 80,00€! Diese sind vielleicht seine Forderung, der wir aber in dem vorliegenden Fall ohne Fotos der angeblichen Beschädigungen nicht nachgeben können.
      Entweder CHUFFZ schickt uns Fotos und wir einigen uns, oder es tauscht das Bike um oder er tritt vom Kuf zurück. Dies sind unserer Ansicht die einzigen Optionen.

      Zu der angeblich von E-bay ausgesprochenen RÜGE:

      MIST!!!!!!!



      In dem ganzen Zusammenhang fällt uns eigentlich nur ein:

      Der einzige rechtlich relevante Sachverhalt scheint uns die Rufschädigung zu sein die CHUFFZ hier in diesem Forum betreibt. Wir würden, bevor wir mit unwahren Behauptungen in die Öffentlichkeit gehen, erst versuchen mich zu einigen.
      Aber jeder wie er will.


      FAKT IST:

      Wir haben CHUFFZ alle nach dem deutschen Recht vorgeschrieben Optionen eingeräumt, diese wollte er jedoch nicht annehmen, viel mehr geht es CHUFFZ nur darum ein bischen Geld abzuzocken. Da er dies direkt bei uns nicht erreicht hat versucht er dies nun über diese Plattform.



      Somit kann sich jeder sein eigenes Bild über diesen Sachverhalt machen.


      Beste Grüße
      2wheelco
    • RE: wichtige Frage

      hy,


      mein Name ist nicht 1845...

      ich weiß nich wie dieses Mißverständniss zu stande kommt. Für mich war das Thema erledigt nach meinem Anruf, ich habe auch noch keine Mail erhalten! Bei Ebay habe ich mich ledeglich erkundigt!

      Meinen richtigen Namen werde ich nicht Preisgeben da ich über jemand andren gekauft habe....ich räume ein das ich ein wenig übertrieben reagiert habe, aber ich würde sagen das Sie auch nicht richtig handeln. Die einzigste Option die Sie mir eingeräumt haben war das ichs zurück schicke.
      Zum Thema Frachtkosten, ich habe es so verstanden!
      Das mit der beschreibung: wie kann ich das Prüfen, verstehen Sie mich, mir könnten Sie sonst was erzählen.

      Ich bin ganz einfach enttäuscht, weil das Bike in einem schlechten zustand ist!
      Ich wollte auch kein Geld rausschlagen, mir wurde dieser Betrag geraten, ob dieser gerechtfertigt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten,

      Wie auch immer wollte ich hier weder Rufschädingen noch Geld abzocken! Mir wurde gesagt das ich gute Chancen habe und es versuchen soll. Wollte über diese Ebene meine Meinung abgeben, die wie schon gesagt aus der Wut heraus war.

      Der Kühler ist nicht ein wenig verrostet, mir ist der vorgang der Oxidation bekannt, allerdings muss es schon lange Lagern das es so rostet, bzw überhaupt Rostet. Unter dem Rahmen kommt Rost hervor und selbst in der Kupplung sind die Schrauben verrostet was mir gestern aufgefallen ist. Ich habe gleich am ersten Tag angefangen dran rum zu schrauben und Geld rein zu stecken. Daher behalte ich es! Desweiteren will ich mich auch nicht wegen diesem Vorfall streiten weil es mir meine Nerven nicht wert sind! Das es der falsche weg war, in die Öffentlichkeit zu gehen, dass habe ich eingesehen.Ich Stimme ihren darlegungen nicht ganz zu, allerdings ist es mir inzwischen schon zu blöd geworden, mich wegen diesem Schaden zu Streiten. Auch wenn es ärgerlich ist...






      MfG Chuffz



      erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chuffz ()

    • wichtige Frage

      @CHUFFZ

      Wenn der Kühler so arg verrostet ist tauschen wir den natürlich aus. Bitte um Zusendung von Fotos.

      Das Du Deinen Namen hier nicht veröffentlichst ist ja klar. Daß Du dich nicht mal am Telefon mit Namen gemeldet hast und wir nicht mal wissen mit wem wir es zu tun haben läßt unserer Meinung nach tief Blicken.


      Um es nochmals deutlich zu sagen:

      Wir Bieten Dir alle gesetzlichen Möglichkeiten der Mängelbeseitigung an, sowie den Rücktritt vom Kaufvertrag.


      Da diese anscheinend nicht in Anspruch genommen werden sollen und bisher auch noch keine Fotos der angeblichen Mängel bei uns eingegangen sind, gehen wir davon aus daß CHUFFZ uns nur mit einer billigen Methode abkochen will.
      Eine andere Möglichkeit, zu der auch paßt daß er nicht mal am Telefon seinen Namen nennt, wäre das CHUFFZ ein anderen Händler ist der ............



      Sofern CHUFFZ sich nicht mehr bei uns meldet und seinen Unmut weiter in einem Forum oder ähnlichem Luft macht ist die Sache für uns erledigt. Ansonsten stehen wir selbstverständlich zu unserem Angebot, welches nun ja auch öffentlich gemacht wurde.



      Mit devoten Grüßen vom Sack dem Du richtig Feuer unterm Arsch gemacht hast.

      2wheelco



      Eine letzte Frage:

      Wie kommst Du eigentlich dazu zu behaupten, daß wir eine Rüge von E-bay bekommen haben?!?!????




      Manche Leute scheinen schon auf einem verdammt schmalen Pfad unterwegs zu sein.
    • Ich habe mich erkundigt...habe es gerade verbessert


      ich habe mich mit Namen am Telefon gemeldet...aber das haste wohl vergessen...gib mir deine Mail adresse und ich schau ob ichs auf den Bilder ersichtlich machen kann. Was ich dir auch schon am Tel. gesagt habe ist es schwierig so etwas erkenntlich zu machen...



      erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun