Pocketbike springt nach neuen Membranen und Frühstarterkeil nicht mehr an!

• Pocketbike springt nach neuen Membranen und Frühstarterkeil nicht mehr an!

Hallo!
      Ich habe mir Fieberglasmembrane und son kleinen Keil den man hinters Schwungrad setzt, gekauft!
      Jetzt springt die Maschine aber nicht mehr an! Woran kanns liegen? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich den Keil so gesetzt habe, dass das Rad den Magnetkontackt eher erreicht als vorher!
      Ich habe den kompletten Motor auseinandergehabt!
      Muss man da hinterher Benzin reinspritzen?
      MFG Scretchy

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das der Seilzug schwerer zu ziehen geht! Vllt kann das weiterhelfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scretchy ()

• RE: Pocketbike springt nach neuen Membranen und Frühstarterkeil nicht mehr an!

Original von Scretchy
      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich den Keil so gesetzt habe, dass das Rad den Magnetkontackt eher erreicht als vorher!

:loldev:Eher als vorher?
      Du meinst wohl früher als später. ;)
      Ich vermute das das Problem an der Membran liegen wird, schließt wahrscheinlich nicht ordentlich.
      Könnte aber auch was ganz anderes sein, wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir. :D
      EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das der Seilzug schwerer zu ziehen geht! Vllt kann das weiterhelfen!

Könnte sein das es das gleiche ist wie mal bei einem Freund von mir.
      So blöd es auch klingt, bei ihm war die Kurbelwelle zu keiner Bewegung zu bewegen, nur weil er das Polrad zu fest angezogen hatte.
      Die Schraube etwas gelockert und schon gings wieder. ;)
    • Original von eNi91
      wie? Das Polrad ist doch an der Kw dran..

Hä?:D

Schon, aber weil er das Polrad wie ein Wahnsinniger angeschraubt hatte, drückte es wohl gegen das Gehäuse. ?(
      Auf jeden Fall ließ es sich erst wieder bewegen nachdem die Schraube gelockert wurde. :D

Original von Scretchyok!
      Ich baue die Membran mal aus! Das sind so kunstoffdinger(oder irgendwas anderes(gelb)) mit einem loch drin! Die alten waren aus Metall und hatten einen Schlitz!
      MFG Scretchy

Ich hoffe doch das du nicht nur die mit dem Loch verbaut hast. :D
      Den hinter der mit dem Loch gehört noch eine Membran, die auf der gesamten Fläche geschlossen ist.

Eventuell könntest du auch den Membranblock Planschleifen.
      Dort hast du in der Regel eine Erhebung wo die Membran aufliegt, das hat zur Ursache das manche Membranen nicht ordentlich schließen. ;)

Liebe Grüße
      Jürgen
    • Zu der Membrane mit Loch gehört noch eine komplett geschlossene Membrane! Wenn du nur die mit Loch einbaust kann dein Motor nicht laufen.Schau mal nach der Zündkerze.Wenn die naß ist,ist er wahrscheinlich abgesoffen.Dann würde ich es erst nochmal mit der originalen Membrane versuchen.Wenn der Motor dann läuft weist du ja woran es lag.
      Kannst ja auch noch mal Meldung machen,wenn's nicht klappt.(wenn möglich mit Fotos)
      Gruß igel!!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Ja dann ist es ist ja auch kein Wunder das sie nicht mehr laufen mag. ;)
      Hier mal ein Bild wie das aussehen sollte:

(Bild von ill-legal.de ausgeborgt. :D)
      Wie du auf dem Bild erkennen kannst sind da zwei membranen übereinander.
      Wie jetzt muss das mit dem Schlitz in der Mitte dahinter oder was?

Nein, nimm' da lieber auch 'ne GFK Membran. ;)

Liebe Grüße
      Jürgen
    • Da haste dir eine Membrane andrehen lassen die eigentlich aus zwei Teilen besteht.Eine mit Loch und eine komplett geschlossene.Beide Membranen werden übereinander eingebaut und öffnen dann je nach Drehzahl nacheinander.Entweder fragst du deinen Verkäufer ob er die geschlossene Membrane noch hat oder kaufst dir gleich eine einfache aus Fieberglas oder Carbon und verbaust die einzeln. ;)

Gruß,igel!

• Original von igel
      Da haste dir eine Membrane andrehen lassen die eigentlich aus zwei Teilen besteht.Eine mit Loch und eine komplett geschlossene.Beide Membranen werden übereinander eingebaut und öffnen dann je nach Drehzahl nacheinander.Entweder fragst du deinen Verkäufer ob er die geschlossene Membrane noch hat oder kaufst dir gleich eine einfache aus Fieberglas oder Carbon und verbaust die einzeln. ;)

Gruß,igel!

Asoooooooo!
      Und wenn ich jetzt die Platte dahinter noch bekomme, ist die Membran besser als die Standart? und Sind diese Fibergals noch besser?
      MFG Scretchy
    • Deine Membran ist aus Fieberglas,du brauchst nur die passende zweite dazu.
      Oder du kaufst dir eine Membran aus Carbon oder Fieberglas(z.B. bei eBay oder hier im Forum) die du dann ALLEIN verbaust.Besser als die orig. Blechmembrane ist eigentlich alles,denn wenn die mal abreist sind Kolben und Zylinder hin.Du solltest nur darauf achten was du für eine kaufst.Stärkere Membranen sind für hohe Drehzahlen besser,die schwächeren für die unteren Drehzahlen und es kann passieren das die dünnen bei hohen Drehzahlen flattern.
      Wenn du die Suche benutzt,findest du bestimmt auch ein paar Tips! ;)

Gruß,igel!