C1/B1 KIT Polini Motor/Malossi Zylinder Neu-Aufbau, Update 16.10.12 kleines Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1/B1 KIT Polini Motor/Malossi Zylinder Neu-Aufbau, Update 16.10.12 kleines Update

      So nach dem Crash, stelle ich meinem Beitrag neu rein...

      Ich wollte euch mal mein Bike vorstellen...

      Angefangen hat es mit einer C1 für 130 Euro..

      An dem Bike waren bereits PMT´s T40 verbaut



      Als erstes flogen erstmal diese hässlichen Griffe und wurde schnell durch Tomaselli Griffe und einem Domino Kurzhub ausgetauscht.



      Anschließend hatte ich mir einen E5 Malossi Luftfilter besorgt und ein AC Kupplungsgehäuse, bis ich dann feststellte, dass ich mich doch nach mehr Quali sehne und den Motor endgültig verkaufte. Auf dem Bild wurde bereits der silberne China Kühler gegen einen Blata Kühler ausgetauscht



      Nun war der Motor verkauft und es musste ein neuer her!



      Ersatz war schnell gefunden, ein Polini 6.2 Motor mit einem Malossi Zylinder sollte nun meine C1 antreiben.



      Das Bike wurde noch mit ein paar Blata Teilen verbessert :D



      [size=150]02.01 Blata Bremssattel Update[/size]

      Nun kam endlich mein Bremssattel und der entsprechende Halter. Jetzt kann endlich das Bremsseil endlich gerade verlaufen ;)



      [size=150]Update 09.01.2010 Reifenwechsel und meine Ware von Chi-Motos :)[/size]

      Nun mein fertiges Rad, Blata felge, Blata Scheibe und der 40er PMT drauf, harte Arbeit den Reifen von der alten Felge zu bekommen^^




      Endlich war meine Bestellung da, Polini Wapuhalter, WAPU-Rad, Wapu Riemenschutz, BZM Schlauch, B1 Sitzpad, BZM Wasserschlauch und mein Zocchi Ass ;)



      Nun ist der Motor fast fertig, einmal mit und einmal ohne Riemenschutz ;)





      Nun mal zum Setup…

      Motor und Kühlung
      Polini 6.2 Motor
      Polini Kurbelwelle
      Polini Racing Auspuff
      Malossi Zylinder
      Dellorto 18er PHBG
      BZM Kupplungsgehäuse
      BZM Autocooling Glocke
      BZM Benzinschlauch
      BZM Benzinfilter
      BZM Wasserpumpe
      BZM Wasserschlauch
      Blata Wasserkühler
      Blata Ausgleichsbehälter
      Polini WAPU Halterung
      Polini WAPU-Riemen Schutz
      Zocchi Ansaugstutzen, da die Strebe beim Polini Ass im Weg war


      Gabel und Bremsen
      C1 LK
      Blata Bremsscheibe 160 schwimmend gelagert
      Blata Bremsscheibe 120
      Blata Bremssattelhalter hinten
      Blata Bremssattel hinten
      Blata Lenkerklemmen

      Felgen und Reifen
      Vorne Blata 99mm Felge
      Hinten China halt ^^
      PMT T40

      Sonstiges
      China LKD
      GpCrono Multimesser
      Zocchi Kette
      Blata Auspuffhalterung


      Für die Zukunft (alles noch evtl.)

      B1 Rahmen
      Vorne auf Blatasattel oder hydraulische Bremse umsteigen


      [size=200]Schreibt mir, was ihr von dem Projekt haltet. Bin für Verbesserungsvorschläge oder Kritik offen;)[/size]



      [size=200]Update 19.01.2010[/size]

      So Leute heute kam nun mein Paket, danke an Nitrox ;)



      Nun gab es direkt auch ein Problem



      Ich wollte das schwarze Gehäuse vom Bremssattel ein wenig bearbeitet, sodass die Scheibe sauber durchläuft und dabei ist mir die eine Schraube abgebrochen und im Bremssattel stecken geblieben :S



      Ich nehme mal an, dass die Felge bei dem roten Kreis geschliffen hat

      Updateeee 23.01.2010


      Heute bin ich mal dazu gekommen ein wenig an meiner kleinen rumzubasteln..

      Erstmal das Hinterrad drangebaut und den Bremssattel so ausgerichtet, dass das Rad sich sauber dreht, drecksarbeit mit den Spacer :S



      Dann noch schnell das Vorderrad drangebaut, momentan noch ohne Bremssattel (Zwei Stück sind momentan auf den Weg zu mir)


      So langsam nimmts Gestalt an :) Lenkungsdämpfer verbaut, die entgültige Position ist noch nicht fest, vorerst kann der so bleiben, sofern der Platz vorhanden dann ist.
      Noch zwei Schutzpuffer an die Lenkerklemmen angebracht zur Materialschonung:P


      Bezüglich des GPCronos wird er wohl an dieser Position landen. Ich finde ihn jetzt persönlich nicht zu groß, wie die meisten meinen..


      Um nochmal genau nach den Maßen zu schauen kam jetzt der Motor rein. So wie es aussieht, muss der Kühler ein wenig bearbeitet werden wegen dem Pott, da stört das Linke Rohr vom Kühler (Fahrersicht).


      Der Vergaser ist ein wenig Steil, so wie bei der Elite, hoffe mal, dass das nicht so schlimm ist.



      Update 25.01.2010 Anderer ASS, Cap´s und vorerst eine andere LKD befestigung


      Jetzt hab ich es mal wieder mit dem normalen ASS probiert vom 6.2er Polini Motor.


      Das ist der Zustand mti dem normalen ASS, also passt schon, nur ich müsste den Vergaser hochdrücken und der Luffi würde dann an der Schwinge hängen, würde das klappen mit Spannung? 8| :wacko: :wacko:


      Bisschen die Halterung verändert, besser gesagt eine halbe schelle, suche jetzt in der nächsten Zeit nach einem L-Stück


      Hab nochmal schnell die Cap´s geändert, das silberne kommt besser rüber, vorallem wenn die Gabelbrücke dann schwarz wird.


      Sagt mir was ihr davon haltet oder Verbesserungsvorschläge :-)

      Update 03.02.

      Heute kam meine Bestellung von Scooter Attack: Benzinschlauchkupplung, Ventilkappen, Bremshebelgrips und mein neuer Luffi (Trichter)

      Vorab ein Pic vom Trichter, der ist momentan mit paar Gummischichten auf dem 18er Dello befestigt.



      und nochmal vom Eingang aus, werde ihn natürlich mit dem mitgelieferten Filter fahren ;)



      Muss mal paar bessere Pics machen, wenn ich meine Cam finde

      Sooo, nun gibt es wieder was neues


      Zu allererst der fast fertige Motor :)



      Und nun zu meinem Problem (ich weiß, dass die Scheibe falsch herum ist, ist nur für Testzwecke drauf)

      Meine Grimeca 4 Kolben Bremsanlage


      Im montierten Zustand sieht man, dass die eine Schraube am Reifen schleift




      Vll könnt ihr mir ja weiter helfen :)

      Kleinessss Updateee 09.03.2010

      Nun ist meine 3 BZM Backenkupplung bekommen, jetzt fehlt mir nur der Keil und dann müsst sie laufen;)


      Hier meine "professionelle" Vergaserzieher :-)Der Vergaser wird ein stückchen nach hinten/oben gezogen, sodass der Luffi nicht mehr so auf der Schwinge liegt.So kann ich wenigtens das hintere Teil über den Reifen montieren.


      Hier mal ein grobes Bild vom "fast fertigen" Stand^^


      Das Problem mit der Bremse besteht noch weiterhin, da ich keine Fräsmaschine und keinen Ständer für den Bohrer habe, werde ich wahrscheinlich die Sachen verschicken und machen lassen.

      Meinungen und Komentare sind erwünscht ;-)

      Viele Grüße
      Gianni
      Mein kleines C1 Projekt

      C1 Blata, Polini, Malossi...

      Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von Gianni2008 ()

    • relativ simpel zu lösen
      bau den sattel ausernander dann nehm die eine Hälfte wo die leitung befestigt ist und Fräse sie ein Paar mm runter aber nicht zu viel so das boch genug gewinde vorhanden ist nun die Holschraube etwas Kürzen und dann sollte es passen hatte ch auch bei meiner Grimeca so gemacht :whistling:
    • Danke Jungs;) also die motorhalterung muss noch gemessen und geschweißt werden, sonst sind folgende Dinge offen

      -Gabel an Pasami geschickt, da ich nicht die Mittel und nicht die Geduld fürs Bremsproblem habe
      -obere Motorhalterung
      -Kühler Pott Problem beheben
      -Rahmen komplett schwarz lackieren
      -Verkleidung bisschen anpassen und lackieren
      -An der Vergaser Einstellung bisschen einschrauben 
      Bremszug und Bremshebel für die hintere Scheibe kaufen und natürlich verbauen 
      Ganz Wichtig noch: Die Kettenflucht einstellen und ein neues Kettenblatt holen

      Zum Schluss noch neue Fußrasten kaufen;) 

      Werde erst so ab Mai fahren, bin noch bisschen im Prüfungsstress 

      Ach muss den Pott noch bisschen anschleifen, sieht aus wie eine alte Kriegsbombe:P
      Mein kleines C1 Projekt

      C1 Blata, Polini, Malossi...
    • Warum willst Du die Brücke bearbeiten? Bei BMS ist der Dämpfer mit einer Schelle oberhalb der Brücke angeschraubt, dafür mußt Du nur die Holme ca 1,5cm durchschieben.

      Übrigens ist diese Art der Befestigung ohne Gabelprotectoren nicht gerade der Bringer. Ich hab letztes Jahr einen gepflegten Abflug gemacht, da wurde der LKD in Mitleidenschaft gezogen. ;)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!