Hallo,
habt Ihr gewusst dass Prüfstände Korrekturfaktoren haben
um überhaupt in die Nähe der PS Herstellerangaben zu kommen.
Der Witz ist, das diese marktüblichen Korrekturfaktoren bei keinem
Hersteller keinerlei mathematische oder physikalische Grundlage haben.
Dynojet hat 1985 einfach nur den PS Wert einer Yamaha VMax auf 120
festgelegt und die Mathematik entsprechend angepasst um Werte
zu erzielen, die von der Öffentlichkeit akzeptiert werden. Deshalb sind
alle PS Angaben bis heute in Relation zu eben dieser VMax.
Ist das nicht der Hammer ?
Kann man hier nachlesen:
pocketgarage.de/pdf/DynoJet_Story.pdf
Gruss
Lucky1
habt Ihr gewusst dass Prüfstände Korrekturfaktoren haben
um überhaupt in die Nähe der PS Herstellerangaben zu kommen.
Der Witz ist, das diese marktüblichen Korrekturfaktoren bei keinem
Hersteller keinerlei mathematische oder physikalische Grundlage haben.
Dynojet hat 1985 einfach nur den PS Wert einer Yamaha VMax auf 120
festgelegt und die Mathematik entsprechend angepasst um Werte
zu erzielen, die von der Öffentlichkeit akzeptiert werden. Deshalb sind
alle PS Angaben bis heute in Relation zu eben dieser VMax.
Ist das nicht der Hammer ?
Kann man hier nachlesen:
pocketgarage.de/pdf/DynoJet_Story.pdf
Gruss
Lucky1

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