mein aktuelles projekt mit zulassung

    • mein aktuelles projekt mit zulassung

      hier mal ein paar bilder von meinem gorillaumbau im aufbau

      ich lasse erstemal bilder für sich sprechen


























      es ist wie man sieht von der gorilla nichts mehr original,
      der mitor ist nem zongshen mit selbst polierten seitendeckeln gewichen, der vergaser ist ein gleichstrom mit beschleunigerpumpe. im motor selbst befinden sich auch einige geänderte "kleinigkeiten"

      die felgen gibt es sonst für monkeys nicht, haben wir adaptiert
      die zurückverlegte fußrastenanlage, kann man sonst auch nicht so an eine monkey montieren.
      sie ist für eine dax und auch adaptiert.
      die gabelbrücke haben wir selbst ausgefräst und poliert.
      cnc gefräste hebelamaturen durften natürlich auch nicht fehlen und rizomagriffe kamen auch schon drauf.
      die ritzelabdeckung haben wir auch an der fräse bearbeitet und poliert
      eine faddybike alu schwinge, mille gazi dämpfer und ein heckbürzel aus japan durften auch nicht fehlen.
      die ganze sache wird aber noch viel herzblut in anspruch nehmen, ein koso amaturenbrett doppelscheinwerfer kommt noch drauf, nen pop up tankdeckel werde ich auch noch einlöten und vieles mehr, auch der lack bleibt nicht so.
      es wird in einem grün metallic perlaglanz lackiert mit sehr feinem goldenem metal flake.

      also noch viel arbeit, aber iocht bin mal gespannt was ihr sagt
    • Dödeljunge_1995 schrieb:

      ya kann schon sein aber für meine Bedürfnisse reicht mir meine INSANITY 749 vollkommen aus^^
      Is ya ne DAX/MONKEY REPLICA^^



      das ist keine replika, wo siehst du denn irgendwas was ner replik ähnelt?
      das einzige replikateil ist der tank und aus den restlichen sachen habe ich die replika fast vollständig wieder gebaut.

      es ist auch keine honda,
      es ist was ganz eigenes, da weder felgen noch rahmen noch gabel irgendwo was mit ner monkey zu tun haben
      selbst der motor ist nicht von der replik übernommen, er ist ein aus teilen aufgebauter motor mit der basis des zongshen, der sonst in einer zongshen cab 50 seinen platz findet.
      und die gabel ist aus teilen einer pitbikegabel teilen einer replik und federn vom hardy aus der bonsaicrew entstanden, mit markenöl. und die brücken wirst du so nirgens kaufen können.

      ich hatte ja auch schon n midibike, bin ganze 2 tage damit zur arbeit gefahren mit zulassung und allem, danach hab ich se geschlachtet, wasr mir alles zu klapperig.
      aber zum spaß haben immer ganz gut.
      ich fahr meine karren aber auch im alltag im sommer wie im winter und da brauche ich halt ein mopet worauf ich mich verlassen kann oder 2 oder 3 oder mehr^^ garage ist zumindest voll :D

      also im grunde, kann man es so und so sehen, aber ich sehe das nicht mehr als replika oder sonstwas, es ist halt mittlerweile so extrem, das ich sage, es ist was eigenes

      ich hab mir auch eine neuanschaffung schon bestellt, ne cobra 50 kommt im mai nach deutschland und da werde ich nichts dran machen, vielleicht ein "bisschen" am motor aber sonst nichts. soll ja dazu da sein damit ich stielvoll zur arbeit komme
      für alles andere hab ich meine umbauten

      monkeypower.de/epages/61916048…Products/%22ST%20Cobra%22
      hab se in schwarz bestellt
      kommt aber erst im mai
    • so für die berliner motorradtage wurde sie jetzt mit aufklebern unseres sponsors ausgestattet und mit slick reifen ausgestattet
      bzw der vordere kommt erst montag.

      musste einen offset adapter drehen um die kettenführung zu verbessern, und auf der messe werden wir 140ccm einbauen.
      bremse hinten ist für die messe nun auch nach viel angepasse endlich dran und einen neuen auspuff mit leo vinc endschalldämpfer ist auch dran









      ein bisschen rizoma muss ja auch sein



      und nun mit verkleidung







    • ich sehe das etwas anders, für momentane rennzwecke bleibt diese gabel drin, hat ja genug umbauten bekommen ;)

      die funktioniert super.

      aber wenn sie auf die straße kommt, dann wird eine faddybike usd gabel verbaut.
      das dauert aber noch ein paar tage



      so und fertig für die berliner motorradtage :D











      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Human Boss ()