Probleme beim Anlassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Anlassen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Pocket Bike. Eigentlich besteht das Problem schon seit ich es habe, allerdings nicht so krass wie jetzt. Ich bekomme es einfach nicht mehr gestartet. Früher war 10 min Muskelkraft gefragt und dann war das Ding angezogen aber jetzt bekomm ich es überhaupt nicht mehr gestartet. Ich habe schon den kompletten Vergaser auseinander gebaut gereinigt Die Zündkerze ausgebaut und geprüft aber es half alles nichts. Dann habe ich etwas Mischung direkt in den Motorraum gespritzt die Zündkerze wieder eingesetzt und dann gestartet. Dann springt es zwar für einen kurzen Moment an aber das reicht eben nicht zum fahren. Zudem verbrennt das Benzin auch nicht komplett sondern mir läuft das meiste wieder aus dem Auspuff raus, unabhängig von der Menge an Sprit die ich rein fülle. Hat von eich einer ne Idee woran das Problem liegen kann bzw. was ich noch ausprobieren könnte? Würde mich über eure Hilfe freuen!

Gruß Palme
    • Das Bike hab ich Mittlerweile schon 2 oder 3 Jahre (viell auch schon etwas länger).
      Vergaser und Schwimmerkammer hab ich schon auseinandergebaut alles geprüft gereinigt und wieder korrekt zusammen gesetzt.
      Zündkerze arbeitet auch einwandfrei ohne aussetzer also denk ich mal dass es an dem auch nicht liegen kann.

Zu dem Link: Die selben Startprobleme habe ich auch, doch bei mir sabbert kein Benzin aus dem Vergaser. Also denk ich mal dass es an der Schwimmernadel nicht liegen wird, zudem hab ich das ganze wie erwähnt auch schon auseinander geschraubt und wieder zusammengesetzt. Die Zündkerze macht ihre Arbeit eig. auch aber werde sie dennoch mal Testweise austauschen. Auch das mit dem Starterspray werde ich mal versuchen, irgend eine Ursache muss es ja geben und für Jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur lange genug suchen... :D

Zündspule? Wenn die defekt wäre würde es doch überhaupt nicht starten?!

Der Sprit läuft hinten aus dem Auspuff raus wenn ich es kippe --> Habe Sprit direkt in den Motorraub gespritzt und es angezogen, dann springt es kurz an aber das Benzin verbrennt eben nicht komplett bzw korekt.
    • dein motor ist zu fett eingestellt!

schraub mal deinen bowden zug am vergaser raus und setz an der nadel den ring eine rille höher damit dein motor weniger sprit bekommt.

ich denke dann wäre das problem gelöst :D

war am anfang bei mir gernauso die dinger sid meist zui fett eingesteltt wenn man die kauft.
      Mfg. illuminator

Take it easy ;)
    • Sorry wenn ich euch da wiedersprechen muss...

Wenn Sprit in den Zylinder gegeben wird und sie dann kurz anläuft, ist die Zündung/Kerze ok.
      Der Fehler liegt also in der Spritzufuhr, denn auch ein zu fett eingestellter Motor springt ohne Probleme an.
      Vergaser nochmal reinigen, Benzinhahn nicht vergessen!!! Die Gummischeibe zerbröselt schon mal gern.
      Membrane auch ok? Auch die gehören zum Ansaugtrakt und sollten richtig schließen.
      Luft und Spritfilter frei?
      Tankentlüftung?
      Das sind die Sachen die gemacht werden sollten.
      Natürlich kann es trotzdem sein das der Motor zu fett läuft, nur springt er dann trotzdem an, läuft nur eben nicht richtig.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Ich hab den kompletten Vergaser ausgebaut und zerlegt gehabt, der sah aus wie neu, keinerlei "ablagerungen" also er war nicht versülzt es war nichts verklebt, keine schwebeteilchen im Sprit der aus dem Vergaser kam, man hätte meinen können er ist neu. Sprit kommt ohne weiteres bis zum Vergaser (sprit läuft auch ohne weiteres aus der Spritablassschraube unten am Vergaser) Also ligt der Fehler in meinen Augen nicht vor oder am Vergaser. Also kann es an der Tankentlüftung und am Benzinhahn auch nicht liegen zudem hab ich das auch schon gründlich ausgeputzt. Der Benzinfilter lässt auch genügend Sprit durch. Der Luftfilter ist auch sauber. Die Membranen hab ich auch schon kontrolliert. Sie schließen sauber ab, es sind keine kratzer dellen oder spalten zu erkennen, also wird es daran auch nicht liegen.

Ob der Motor zu fett eingestellt ist kann momentan ich nicht beurteilen da ich ihn ja nicht mal mehr zum laufen bringe... :D
      Ich bin kurz vor dem Verzweifeln, denn ich find den fehler einfach nicht. Na ja dann schraub ich wohl nochmals alles auseinander, kauf sicherheitshalber mal ne neue Zündkerze wobei es daran nicht liegen wird denn sobald sprit im Zylinder ist startet das ding auf den 1. Zug aber eben nur kurz. Dann versuch ich es mal mit nem Start Pilot - Spray und putz noch mal alles gründlich durch und kontrollier nocmal alles. Vielen dank schon mal an alle!

Edit:
      Zeitweiße hatte ich das Prob. dass wenn ich von gas gegangen bin, dass es mir ausgeht aber das Prob. hat sich mitlerweile gelegt. Na ja dafür hab ich jetzt das Prob. dass es gleich gar nicht mehr anspringt... :D
    • Ja ich hab den Kompletten vergaser schon bis auf die Letzte Schraube zerlegt gereinigt und wieder zusammengesetzt. Aber der war kein bisschen schmutzig und es waren auch keine schwebeteilchen im sprit oder sonst wo drin, das ist ja das komische, das ist und war alles sauber. Desshalb versteh ich das ganze auch nicht. Wäre er komplett verdreckt gewesen könnt ich das ganze ja verstehn aber so doch net...
    • Ja das stimmt schon, aber ich hab das komplette ding gereinigt, da ich auch davon ausgegangen bin, dass es am Vergaser bzw an den düsen ligt.

Na ja sollten die Simmerringe im arsch sein, dann weiß ich jetzt schon was mit dem Teil passiert, dann tritt es seine letzte reise an, dann kommts aufn schrott... Aber noch ist es nicht soweit und ich hoff mal dass ich es auch noch so zum laufen bekomm...

Jetzt schraub ich nochmals alles komplett auseinander reinige es kontrollier nochmals alles setz es zusammen wechsel die Zündkerze aus hau dosenweiße Starterspray rein und wenns dann net läuft...

So aber jetzt gehts erst mal ins Bett meine Nacht ist schon fast vorüber. Melde mich wenns neuigkeiten gibt. Bis denne! Gute nacht!
    • Das problem bei der sache ist, dass das Komplette ding ein Geschenk ist, dass ich mal bei ner Verlosung gewonnen hab. Ich hatte ja schon alleine über ein halbes jahr arbeit bis ich das ding überhaupt zum laufen gebracht bekommen habe. Es war zwar alles vormontiert, aber man hätte meinen können, dass es ein 3 Jähriges Kind das zusammen gebaut hat, da hat rein gar nichts gepasst. Mittlerweile hab ich schon so viel geld in den Scheiß investiert, dass ich von dem ganzen mir leichter ein eigenes vernünftiges Teil gekauft hätte als andauernd nur den alten scheiß auszubaun und durch neues zu ersetzen. Desshalb werd ich da auch keine großartigen Inverstitionen mir mehr leisten mal ne neue Zündkerze oder ein neuer spritfilter ok aber mehr ist es mir einfach nicht mehr wert, wenn dann kommt ein neues her... Wenn es ne "günstige" Variante gibt das Teil zu retten ja, aber anderst nicht.