eine frage mussman unbedingt neue kurbellwellenlager einbauen bzw ich baue einen big bore 3 auf also mussich am endefekt den mottorblock netma öffnen oder ich baue keine neue kurbelwelle ein
also hallo erstmal deine einbau anleitung ist super ich habe mir bei ebay ein big bore zylinder bestellt und es werden dort 2 teile mit geliefert die in deinem einbau nicht zu sehen waren
wisst ihr vielleicht wo diese bauteile hinkommen schnelle antwort bitte
vielen dank
Xperience
naja nur zierde würd ich nicht sagen...die wärme wird halt besser abgeführt
immer mehr kanäle, immer mehrteilige und größere köpfe....wieso ändern die denn nichts am zyli selber, dem würden größere kühlrippen auch nicht schaden
wie ich schonmal sagte, halte ich von diesen 3 o. 4-Kanälern nicht viel, da die lauffläche zu wenig wird...zwecks laufleistung, aber das muss jeder selber wissen
was ich komisch finde ist dieses kolbenfenster, das dürfte wohl kaum die neuste errungenschaft sein, sondern eher der neueste gag....
btw: wieviel ps mehr verspricht der verkäufer in seinem ebay artikel ???:D
und: fällt dir was auf wenn du die hauptüberströmer mit denen vergleichst? richtig: die haben vergessen am zylinderfuß für die kanäle was auszunehmen...wirst wohl mit der säge ranmüssen
ok danke aber das bild ist mir zu klein und wenn ich mir mein alten anschau sieht der nicht anders aus bis auf den überstromkanal aber sons sieht der genauso aus wie der auf dem pic egal das problehm ist ja deiner meinung nach nur der zylinderkopf welchen würdest du mir den empfehlen
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xperience ()
gut sry habe deine editation zu spät gesehen aber du hasst am anfang gesagt das du von dem nicht viel hälts aber es gibt ja viele big bore welche deiner meinung sind da die bessten
hmmm, der beste ist der, den man selbst nachbearbeitet
kauf dir einen zylinder ohne oder mit einem 3. Überströmer und bearbeite den soweit es geht in die tiefe (vorsicht nicht zuweit, sonst bist du durch) und 14-16 mm Breite, weiter würd ich nicht gehen. Bzw. miss erstmal den Abstand der Ringstifte vom Kolben und schau wie breit er bei dir werden kann.
Wenn du dir das nicht zutraust bau dein Ding ein und fahr einfach, laufen wirds so oder so
ich glaub dein letzter tipp ist der besste da es mein erster big bore ist habe ich auch nicht so viel ahnung irgentwas auszufeilen oder zu sägen aber ich schau mir des mal an der müsste am montag da sein und dann sehen mir mal weiter
hallo all
ich ahbe nun mein big bore zylinder und mein tuning vergaser eingebaut
nun die frage: muss ich jetzt irgentwas noch einstellen das ich die komplette leistung habe oder muss man da nix machen
mfg