Wo bekomme ich einen passenden ASS für en Dellorto Sha 16/16 her ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
igel schrieb:
Ich sag es mal so, wozu einen 16er Vergaser verbauen, wenn man nur 15mm Durchlaß hat? Viel wird es beim Kracher nicht ausmachen, aber am Ende zählen alle Kleinigkeiten zusammen ......
En Kumpel von mir wirds mir dann schweißen. -
igel schrieb:
Eigentlich gehts mehr um die Haltbarkeit, die Chinastutzen reißen gern ab.......
.. da passiert eigentlich nur , wenn man den ASS mit einem 16er Bohrer nochmals bearbeitet- da sich , wie schon geschrieben, der Aussenrand schwächer wird.
Man kann ihn ( ASS lang 15/19 mm ) - habe ich auch und fahre den selben schon seit über 3 Jahren !! - noch etwas mit dem Dremel bearbeiten, da das Innenmaß ja sowieso schon über 15mm hat !.
( Bei den meisten ist es wohl auch beim Aufbohren bei dem " kurzen" ASS - der nur 18/ 14 mm hat - passiert, da eben dann das Aussenmaterial dann absolut zu dünn wird - was ja eigentlich auch logisch ist )
Das einzige, was irgendwann mal eher brechen kann, ist der Rand der Bohrung der Befestigungslöcher - da zu wenig und etwas zu weiches Material vorhanden ist.
Deshalb die Schrauben da nicht so mit allere Gewalt anziehen.
So passiert dann da eigentlich weniger, bzw. nichts ( - alles wird und kann auch mal früher onder später kaputt gehen)
Gruß
Driver -
Tach mein Kumpel schweißt des für mich. Muss halt nur des Material mit bringe.
Des blech und des Rohr machen mir keine Probleme nur dieser Art Quader der nochmal aufs Blech draufgeschweißt ist, dass der ASS exakt über der Membran liegt, schon.
Wie soll ich das machen, also welches Material soll ich da meinem Kumpel mitnehmen ?
Oder braucht man des überhaupt ?
Hier nochmal en Bild von unten: ( von dem "Quadereinsatz" an dem dann oben des Rohr befestigt wird)
img72.imageshack.us/img72/893/dsc01236r.jpg -
Weiß dies keiner ??
-
Das ist nicht zwingend erforderlich.
Ansonsten bleibt Dir da nur die Möglichkeit sowas aus Baustahl zu feilen, oder eventuell aus einem Stück 4-Kantrohr zu basteln.
Die Stutzen die ich bisher angefertigt habe, waren einfach eine Stahlplatte mittig mit aufgelötetem Rohr§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Also gibt es dann keine Fehlfunktion an der Membran aufgrund dessen, dass die Membran nicht überall vom Benzin "erwischt" wird ?
Man merkt also kein Unterschied ob mit dem Quader da oder ohne ? -
Kaum bis garnicht.
Wenn Dueine Grundplatte aus etwas dickerem Material anfertigst, dann kannst Du an der Innenseite den Übergang ja etwas abschrägen.§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Tuning Tom schrieb:
Kaum bis garnicht.
Wenn Dueine Grundplatte aus etwas dickerem Material anfertigst, dann kannst Du an der Innenseite den Übergang ja etwas abschrägen.
Also wie viel mm dick ?
mfg Jonas -
So 10-15mm sollte schon einen brauchbaren Trichter ermöglichen.
Viel Spass beim feilen§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Tuning Tom schrieb:
So 10-15mm sollte schon einen brauchbaren Trichter ermöglichen.
Viel Spass beim feilen
Gut gut gehe dann mal morgen in den Baumarkt
Ja werde ich haben
Danke für die Hilfe und mfg Jonas -
so war heute mal im Bauhaus. Dort haben sie weder da 10-15mm dickes Blech, noch en Rohr mitm 16er Durchlass -.-
Es wurde mir mitgeteilt, dass dies Industriewerte seien.
Hab schonmal meinen Onkel, der inner Ziegellei arbeitet, nach en 16er Rohr gefragt.
Dieser hat leider auch keins.
Und nun ? -
Schrottplatz oder Ebay!( bin ich gut
)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0