Benzinhahn abgebrochen gibts brauchbaren Ersatz ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzinhahn abgebrochen gibts brauchbaren Ersatz ?

Hi !

Das ist mein Erster Beitrag in dem Forum und gleich nen Problemchen ... tut mir Leid.

Vorher kurz was zu meiner Person.

Ich bin 32 Jahre alt, Berufskraftfahrer (Bus) und bekennender Autoschrauber. Hab nen kleinen Sohn von 8 Jahren und mit dem bastel ich grad an nem Dirtbike für ihn.

Also folgendes Problemchen habe ich gerade. Das Dirtbike das ich gekauft habe für 15 € vorgestern in der Bucht hat am Vergaser getropft sobald der Benzinhahn offen war. Das habe ich mir heute mal genauer angesehen und bemerkt das der Benzinhahn angebrochen war. Und zwar genau da wo er festgeschraubt wird am Vergaser.
      Da das Teil eh nicht gerade so vertrauenserweckend aussieht wollte ich da gerne nen brauchbaren Ersatz verbauen. Nur, welchen ? Wieder nen originalen ? Muss nicht sein wenns was besseres gibt ...
      Was kann man da draufbasteln um quasi direkt am Vergaser nur nen Anschluß Nippel zu haben und den Benzinhahn dann quasi "fliegend" in dem Benzinschlauch darüber ? Hat da schonmal wer sowas zusammengefummelt ? Wenn ja aus was ?

Bin für alle Tipps dankbar !

Mfg Alex
    • Besser wäre ein Dell orto 16mm (Dell orto 16/16 Sha/Sha)
      einfach abzustimmen und recht gute Leistung ^^ zudem sabbert der nicht mehr!
      Da brauchst dann allerdings noch nen Ass..

Wenn Intresse hast hätte ich einen Dell orto 15mm Rep. da sind auch nicht schlecht / wenn man sie bisschen modifiziert hat( was getan wurde) zudem ist er neu ^^
      mit Luftfilter.. brauchst dann nur noch nen Ass ^^
      Wenn Intresse hast schick mir einen PN (private Nachricht)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Driver schrieb:

Natürlich gibt es so etwas... dann den defekten ausbauen und die Öffnung verschließen , dafür einen vernünftigen ) Durchlaufbenzinhahn in die Zulaufleitung einsetzen.

( Habe ich vorrätig - Neu :D )

Gruß

Driver

Hast du da mal ein Bild von so einem Benzinhahn ? Und wieso das Loch
      verschließen im Vergaser ? Wie soll denn dann der neue Anschluß da dran
      gemacht werden ?

Das kann ich mir grad nicht ganz vorstellen ?

Oder meinst du den original Benzinhahn dran lassen, das innenleben rausholen, und dann das Loch im Benzinhahn schließen ? Das geht ja nicht weil eben der der original Hahn abgebrochen ist. Also nicht der "Regler" sondern quasi das Gehäuse des Benzinhahnes ansich.

Danke schonmal für die Antworten !

@ Rocket91

Nen anderen Vergaser ? Hm .. wäre auch ne Idee. Aber vielleicht nicht gerade die günstigste Version wenn der Ansaugstutzen usw noch mit dazu kommt.

Morgen bekomme ich noch zwei Kracher Dirtbikes. Eins komplett und ready2run und eins teilzerlegt. Evtl sind am zerlegten noch ein paar Teile dran die ich bei dem jetzt verwenden kann. Aber ich hab kein Plan ob der Vergaser da überhaupt mit bei ist...
    • dan benzinhan

wen du nen funktionsfähigen benzinhahn hasst d irgendwann nimm ihn auseinander und guck dir dich dichtungen an
      oder du lässt ihn einfach und baust einen daschwichen in den benzinschlauch

gruß scooter T
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...

• So sieht das im Moment aus. Ja, ich weis, schwer dreckig, aber lasst mich erstmal die Kiste ans laufen bekommen, dann wird auch dafür gesorgt das es nimmer so übel ausschaut.

Das sinnigste wird wohl wirklich ein neuer Vergaser sein. X(

Aber dann echt nen anderen. Denn wieder nen originalen, das ändert am Ende ja auch wenig. Ich hab ja jetzt noch net wirklich Erfahrung, aber irgendwie denk ich, das Problem könnte so oder so ähnlich wiederkehren.
    • Hab ich so noch nicht gesehen, aber bei den Chinesen gibt es ja immer ein erstes Mal. :rolleyes:

Falls Du das Teil noch hast, würde es für's einkleben vielleicht Flüssigmetall tun. Ich weiß, ist eigentlich Gefrickel und keine Dauerlösung, aber bis Du einen anderen Vergaser hast (nicht erst in 2 Monaten, oder?), müßte es eigentlich halten.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Ich hätte zwar noch Flüssigmetall da, aber das ist schon sau alt. Ich glaub kaum das das noch was taugt. Und neues kaufen nur dafür ? Ich brauch das so sau selten, das geht mir hier im liegen kaputt... Lohnt sich für nen Benzinhahn kaum, der inkl. dranhängendem Vergaser, nur 11 € kostet...
      Ansich wäre es aber ne Idee der man hätte nachgehen können. Ich hab da auch schon dran gedacht. Hatte aber die Befürchtung das es wieder nicht dicht wird da es ja auch um teile der Dichtfläche geht.

Nee, also morgen gibts ja wie gesagt erstmal zwei weitere Kracher. Evtl. kann ich für die nächsten Tage vom "Schlachter" Bike was abschrauben. Wenn nicht, mir iss da noch was in den Sinn gekommen das ich aus meinen alten Mofa Zeiten noch ne Kiste mit Kram in der Garage stehn haben könnte. Da iss unter umständen was drin... Ansonsten werde ich wohl Driver mal genauer konsultieren wegen nem Dello. Der macht zwischenzeitlich prima Support per email nebenbei. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Wer sich wieder nen originalen holt ist selbst schuld.

Ich habe mir einen ordentlichen "fliegend" in die Benzinleitung gebaut. Den originalen habe ich durchbohrt um den Durchfluß zu maximieren und dann mit nem Deckel verschloßen. Der dient quasi nur noch als Übergang vom Vergaser zur Benzinleitung.
      Seither habe ich keine Probleme mehr mit schwergängigen Benzinhähnen,verrutschten oder bröseligen Dichtungen usw.
      Die originalen sind der letzte Mist und Ursache für massig Probleme. Also raus damit und gut iss.
    • Juhu, ich war doch der mit dem Problem ? *klopf klopf* Jemand Zuhause McFly ?

Klar, einen Originalen braucht man. Mit dem abgebrochenen konnte ich nix mehr anfangen. Das iss ist klar.

Ich habe mir nen kompletten anderen Vergaser geschnappt der bei den anderen beiden Bikes dabei war, hab da den Benzinhahn ausgeweidet, durchgebohrt, verschlossen mit ner Dichtung und den Hahn quasi komplett entfernt. Der Originale ist jetzt wirklich nix anderes mehr wie nen Anschlußstutzen wenn man so will.

Das Thema hier ist durch. Bitte schließ das mal einer ! Es kann hier nix sinnvolles mehr hinzugefügt werden. Dann schreibt mich auch keiner mehr per PN an das er nen Benzinhahn verkaufen will oder sowas in der art. Mittlerweile habe ich Kistenweise Teile hier. Darunter sicherlich 10 original Vergaser mit Benzinhahn...

Also bitte closen !