zuviel öl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin ich hab da mal n problem mit meinem öl also ich hab mir 2 takt gemisch von der tanke geholt 1:50 und jedes mal wenn ich vollgas gebe spritzt ausm auspuff das öl als wenn der nie was anderes getan hätte nun wollt ich wissen ob er evtl. die alten ölrückstände vom 1:25 rausbläst oder obs wirklich an dem 1:50 liegt das was an der mischanlage von der tanke nicht stimmt
      Gruß Jens
    • RE: zuviel öl?

      Als erstes solltest du folgendes wissen, der schwarze Schmodder der da rauskommt ist kein reines Öl. Es handelt sich um ein Gemisch von nicht verbranntem Öl und Wasser. Das Wasser entsteht bei der Verbrennung, zusammen mit dem nicht verbrannten Öl gibt das diese Flüssigkeit.
      Da die Standart Chinakracher sehr schlecht Verbrennen, bleibt relativ viel Öl unverbrannt. Das sammelt sich im kompletten Abgassystem (Krümmer, Blase, Endrohr, ESD usw.).
      Bei den Chinakrachern ist es normal, dass da soviel Öl rauskommt. Hat nichts mit zuviel Öl im Gemisch zu tun, sondern mit der schlechten Verbrennung.
      Allerdings würde ich mir von der Tanke keinen fertigen Sprit ziehen, da weißt du nie was du bekommst. Du weißt weder was für ein Öl und vor allem wieviel die benutzten, nur weil 1:50 draufsteht heißt´s noch lange nicht, dass auch 1:50 drin ist ;)
      Mein Tip: Auspuff ausbauen und leer tropfen lassen. Danach holste dir ein gescheites Marken-Vollsythetisches Öl + Super Plus und mischt dann selbst zu 1:40 oder 1:33.
      Falls es dich nicht stört kannste das leer tropfen bleiben lassen, selbst mit dem besten Öl bleiben die Teile ne Ölschleuder :D