C1 Problem

• hi leute ein problemchen mit meiner c1 und zwar wenn ich fahre qualmt sie ziemlich am krümmer unten und ich bekomm keine kraft am hinterrad !!! am anfang kam immer ein kurzer kraft zug beim gas geben und dann viel die power ab und ich tuckel nur noch vor mich hin !!! auch bei der kühlflüssigkeit im behälter müsste es ja zurück fliessen doch bei mir tut sich nicht wirklich was bitte um hilfe

mfg porsche :)
      Gebt mir ein Bike oder ein Weib beides reite ICH!!!!
    • Kann man so nicht sagen.
      Wir wissen ja nicht mal ob der Motor Hoch dreht oder nicht...
      Wenn nicht kann das hinkommen, wenn er dreht aber nicht zieht kann es die Kupplung sein und das Qualmen von einer kaputten Krümmerdichtung sein.
      Wie Jörg schon sagte, wir brauchen es genauer.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • hey ja naja weis nicht ich denke mal der zylinder wurde denke mal bearbeitet auf 46ccm und naja wie gesagt sie dreht ich komme voran fahre auch aber blos langsam dann kommt auf einmal so ein schwung von power und dann hhate ich angst wegen der kraft fahre zum ersten mal wassergekühlt und nahm das gas wieder weg !!! dann wollte ich wieder schnell fahrn bis zum anschlag gas gegeben er drehte ein bissl hoch und dann als ob eine drosselung drinne wäre so war das wurde nicht mehr schenller und qualmte nachher dann am krümmer!!!

mfg
    • Hey

Also als Erstes .... Das Qualmen iss beider C1 norma am krümmer ...

Der "Schwung den du Beschreibst ist der So genannte "Bums der C1" Da wo die c1 Am meisten Leistung entfaltet .....

Wie sich das Anhört Fährst du Langsam und dann kommt der "Schwung" und wenn du dann Gas Weg nimmst und wieder Gas gibst kommt nicht mehr viel ...

Als erstes Mal solltest du die federn deiner Kupplung (Falls Original) auf 20 mm Reine federnlänge einstellen damit Sie Kurz vor dem Punkt Einkuppelt wo der Große "Bums" kommt ... ca 9000-9600 UPM .... Das könnte dein Problem Schon Lösen da ich vermute deine Kupplung Packt zu Früh ...

Kann mich aber auch irren ... da deine beschreibung des Problems doch etwas Wenig iss :D

Greez
      MFG :thumbsup:
      D-B-J Rockt :thumbsup:

• also müsste ich mal kupplung schauen und weil die kühlflüssigkeit net mehr oben in behälter fliest !!! weis ja net tropft das blos müsste das tropfrn oder so weis nicht genau !! ja naja wie gesagt fahre dann auf einma gehts los und nehme gas weg und dann bleibt sie so langsam also wie eine drosselung!
    • also kühlergrill ist voll und behälter ist auch voll blos es muss doch ein kreislauf stattfinden !! ihr sagt kupplung daran wird es liegen also soll ich die backen einstellen !!!!
      naja wie schon gesagt !!! ich geb gas und sie beschleunigt dann kommt ein schwung und dann wenn ich gas weg nehme beschleunigt sie nicht mehr ist halt wie eine drosselung ^^

weis nicht genau wie ich das erklären sollxD

mfg
    • Das Ding heißt Ausgleichsbehälter weil es den Wasserstand ausgleicht... ;)

Das hat mit dem eigentlichen Kühlkreislauf nichts zu tun und da fließt auch nichts.
      Also Kupplung einstellen. Die einstellschrauben strammer drehen.
      Das heißt die Federn kürzer spannen.

Edit: da war einer schneller... :rolleyes:
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • asu naja sie kommt ja jetzt au erst in hohen drehzahlen !! xD und beschleunigt am anfang ja auch gut blos halt verliert dann die kraft !`?

vllt hab ich den fehler kann auch sein das ich vllt mit choke gefahren bin den hebel am vergaser hatte ich oben richtig oder falsch also bei luft gekühlten war es immer oben!!

porsche