Elektrostartet kaputt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrostartet kaputt ??

      Hi.
      Hab dieses Bike



      und folgendes Problem:

      Ich bin ne langezeit damit gut gefahren, bis der Motor von selbst ausging. Ich dachte er ist zu heiß geworden und will einfach ncihtmehr.
      Hab ihn dann paar Tage weggestellt.
      Heute wollte ich mal wieder ein paar Runden drehen, als ich bemerkt habe, das Rauch am den Ritzen am Seilzug Rauch kommt.
      siehe bild:

      Konnte kaum paar Meter fahren und ohne ZUG. Hat dann angefangen zu stottern und ging aus. Denke nicht das es an den Einstellungen liegt, weil das Bike ja gut gefahren ist.
      Nun will der Motor nicht lange bzw sehr kurz laufen.
      Hab dann mal den Seilzug abgeschraubt und mir das darunter angeschaut:


      Rechts sieht man die goldfarbige und unten schwarze, teilweise verkrustete drahtspule, wie bei nem Elektromotor. Denke mal das ist der Elektrostarter.

      Aber an dem kann es ja nicht liegen,dass der Motor immer wieder ausgeht, weil der ist ja nur für den Start zuständig. Der hat nie richtig gefunkt deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen ob der wirklich kaputt ist. Aber der macht die gleichen geräusche wie am anfang auch.

      (Beim starten des Motors hilft es aber ungemein.Besonders wenn der Motor kalt per Seilzug gestartet wird.)

      Ist hinter der Drahtspule etwas kaputt gegangen ???
      Der Kolben würde dann ja kommen. Ist aber dazwischen eine Wand/Membran die kaputt sein könnte und von Motorraum der rauch zum Seilzug rüber zieht?

      Hab den Auspuff auch mal abgeschraubt und konnte dementsprechend den Kolben sehen. Ich fand der sah recht gut aus. Der Kolbenring war glaub auch in ordnung und der Kolben gewegte sich gut auf und ab.

      Und was könnte kaputt gegangen sein, das mein Motor immer wieder ausgeht?

      Habe eine 2 Jährige Gewährleistung vom Verkäufer. Fällt das vielleicht auch darunter, oder bin ich das Bike einfach zu heiß gefahren und falls der Motor nur noch Schrott ist mein verschulden ?
      Bin bissle über 50km/h gefahren und Topspeed ist mit 60km/h angegeben.


      Bitte um schnelle Hilfe.
    • Ja, kommt noch das Problem dazu, dass ich es bei dem gekauft habe:

      ms-Company

      Und ich glaub nicht das der da einfach mitspielt.
      Und er hat auch glaub so ein Bike nichtmehr.
      Außer der verkäufer könnte mir nen Motor zukommen lassen.
      Aber nachdem ich lese was für ein Arsch dieser Typ ist, will ich den nichhtmal anschreiben um mir wenigstens die Nerven zu sparen und dieser besser in das rumbasteln zu inverstieren, was ich am ende eh machen müsste !!!

      Ich würds halt doch gerne nochmal versuchen hinzubekommen.


    • Ich hoffe du hast einen Privatrechtschutz, nur so kannst du hoffen ein Ersatzteil zu bekommen!

      LG

      ExOdUs



      Hmmm. Mein DaD hat sowas. Sogar für die ganze Familie... also ich auch.
      Könnte das schon in anspruch nehmen.

      Würde vielleicht sogar ganz damit durchkommen. In seiner Ebay beschreibung steht

      Bremsen hydraulische Scheibenbremsen vorne + hinten


      Aber es ist nur einfacher Seilzug. Oder was ist unter hydraulisch gemeint ?
      So sind meine Bremsen


      Also das ist für mich nicht hydraulisch.
      Hydraulisch ist wenn ich ne Flüssigkeit bewege....