Seit Anfang des Jahres gibt es auch Pocket Bikes mit Straßenzulassung. Als ich das erfuhr, habe ich mir gleich eins gekauft und war damit einer der ersten. Das Pocket Bike ist ähnlich wie die 110ccm 4-Takt Bikes, welche es schon seit einiger Zeit ohne Zulassung auf dem Markt gibt. Dieses hat aber standartmäßig einen 50ccm 4-Takt Motor und eine 40km/h Drosselung durch einen Gasanschlag (welchen ich schon entfernt habe).ö Dadurch kann man es mit einem Moped- oder Autoführerschein fahren und braucht nur ein Versicherungskennzeichen. Der Motor basiert auf der Honda Monkey/Dax und besitzt ein Automatik-Getriebe und einen E-Starter. Der erste Fahreindruck war sehr gut. Durch die Sitzhöhe von 60cm hat man eine akzeptable Sitzposition (ich bin 1,80m groß). Der Motor zieht gut durch und die hydraulischen Scheibenbremsen leisten gute Arbeit. Ich finde das Bike ist eine gute Basis zum Tunen. Der Reiz dabei ist, dass man damit auch offiziell auf der Straße fahren kann. In Kürze sind dann auch noch Tuningteile erhältlich, wie z.B. Streetfighter-Umbaukit, Edelstahl-Racing-Auspuffanlage, Upside-Down Gabel. Ich werde dann in einiger Zeit auch anfangen das Bike etwas aufzupimpen und werde mir dann unter anderem auch einen 125ccm Motor besorgen, welcher sich äußerlich nicht von den 50ern unterscheidet. Denke mal dann ich es auch mit den großen 125ern aufnehmen :).
Falls ihr auch Interesse habt: Das Bike ist erhältlich bei MX-Passion, Tel. 034443/620166 oder 0173/7583055, E-Mail: livestyleman@gmx.net.

Falls ihr auch Interesse habt: Das Bike ist erhältlich bei MX-Passion, Tel. 034443/620166 oder 0173/7583055, E-Mail: livestyleman@gmx.net.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MX-Jimmy ()