Pocketbike mit Straßenzulassung - Update Fighter-Umbau 11.09.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike mit Straßenzulassung - Update Fighter-Umbau 11.09.

      Seit Anfang des Jahres gibt es auch Pocket Bikes mit Straßenzulassung. Als ich das erfuhr, habe ich mir gleich eins gekauft und war damit einer der ersten. Das Pocket Bike ist ähnlich wie die 110ccm 4-Takt Bikes, welche es schon seit einiger Zeit ohne Zulassung auf dem Markt gibt. Dieses hat aber standartmäßig einen 50ccm 4-Takt Motor und eine 40km/h Drosselung durch einen Gasanschlag (welchen ich schon entfernt habe).ö Dadurch kann man es mit einem Moped- oder Autoführerschein fahren und braucht nur ein Versicherungskennzeichen. Der Motor basiert auf der Honda Monkey/Dax und besitzt ein Automatik-Getriebe und einen E-Starter. Der erste Fahreindruck war sehr gut. Durch die Sitzhöhe von 60cm hat man eine akzeptable Sitzposition (ich bin 1,80m groß). Der Motor zieht gut durch und die hydraulischen Scheibenbremsen leisten gute Arbeit. Ich finde das Bike ist eine gute Basis zum Tunen. Der Reiz dabei ist, dass man damit auch offiziell auf der Straße fahren kann. In Kürze sind dann auch noch Tuningteile erhältlich, wie z.B. Streetfighter-Umbaukit, Edelstahl-Racing-Auspuffanlage, Upside-Down Gabel. Ich werde dann in einiger Zeit auch anfangen das Bike etwas aufzupimpen und werde mir dann unter anderem auch einen 125ccm Motor besorgen, welcher sich äußerlich nicht von den 50ern unterscheidet. Denke mal dann ich es auch mit den großen 125ern aufnehmen :).
      Falls ihr auch Interesse habt: Das Bike ist erhältlich bei MX-Passion, Tel. 034443/620166 oder 0173/7583055, E-Mail: livestyleman@gmx.net.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MX-Jimmy ()

    • ähm also was ich mich grad frage is folgendes:

      du sagst du hast dir eine gekauft, schön und gut, aber wenn die firma die die dinger vertreibt MX-Passion heisst und auch bei ebay vertreten ist, und dein nickname MX-Jimmy ist dann schließe ich daraus dass du derjenige bist der die dinger verkauft? lieg ich da richtig? ich frag nur weils mir aufgefallen ist denn wenn es so ist dann solltest du dich als Händler durch den Admin kennzeichnen lassen. das is mir einfach nur so inne kopf gekommen als ich deinen beitrag gelesen habe denn wenn du nicht der händler bist dann sry. Ich mags nämlich nicht wenn hier händler reinschneien sich als normale user ausgeben und dann so heimlich werbung für ihre produkte machen, denn das kann man hier auch ganz offen machen.

      tschö

      ps: das is kein angriff, nur eine anmerkung!
    • @Horst,
      das gleiche hab ich mir auch gedacht ;).
      Zum Hobel: Ist eher ein schlechter Witz. Ist nichtmal was um ab und zu zu fahren. Das Teil hat nur einen 1,7 Liter Tank, damit kommste je nach Fahrweise vielleicht nicht mal 100km "weit". Da bist ja mehr am Tanken als am fahren :D.
      Also wenn schon "Street-Pocketbike" dann eine Monkey/Dax/Gorilla Replica. Die gibts in allen erdenklichen Ausführungen und Motorisierungen. Die haben wenigstens eine Gangschaltung und einen größeren Tank.
      Eine 110er Gorilla mit 7Ps, 4 Gänge und Handkupplung kostet gerade mal 100€ mehr und mit dem 8 Liter Tank kommste auch deutlich weiter als mit so einem Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • mit sowas würde ich mich aus optischen gesichtspunkten schon nicht auf die strasse trauen. mir gefällt das teil überhaupt nicht und es reizt mich auch sonst nichts daran. nichts gegen deine kaufentscheidung (oder ggf. deine handelsware ;)), aber ist halt mein persönliches empfinden.

      ne monkey (oder pbr90) hat dagegen stil und kann mit motorradzulassung (81 km/h+) ohne probleme versicherungsgünstig mit entsprechendem führerschein gefahren werden.

      mit entsprechendem tuning drückt so ein motor dann über 20 ps und hat ne anständige schaltung. :)
    • Ihr habt schon Recht damit, daß ich eine Firma (MX-Passion) habe und die Pocket Bikes auch verkaufe bei Bedarf. Das sollte auch kein Geheimnis sein (bei Ebay habe ich allerdings nichts laufen, wo ich das Bike anbiete, die Auktion ist von einen anderen Händler).Vielleicht habe ich ja den Zusammenhang zwischen meiner Firma und meinen Nickname nicht eindeutig, für jedermann verständlich, beschrieben. Ich bin davon ausgegangen daß eine Kennzeichnung als Händler nicht zwingend vorgeschrieben ist und wollte damit auch niemand vor den Kopf stoßen (ich werde die Händlerkennzeichnung natürlich nachholen). Denke mal es ergibt auch keinen Sinn als Händler ins Forum reinzuschneien, sich als normaler user auszugeben und heimlich Werbung zu machen wenn man es ganz offen machen darf.
      Also wie gesagt, ich habe mir das Bike gekauft und bin davon begeistert. Deshalb habe ich auch den Beitrag geschrieben. Ich wollte der Comunity einfach mal meine persönlichen Eindrücke vermitteln und das Bike ein bisschen vorstellen. Ich gebe ja zu daß der Tank vielleicht etwas klein ist, aber ich sehe kein Problem einen kleinen Kanister im Rucksack mitzuführen und gegebenenfalls mal anzuhalten um aufzutanken. Oder man besorgt sich einfach einen Tank von einen 110 ccm Pocket Bike. Der ist ein kleines bisschen größer. Außerdem welches Pocket Bike schafft 100 km mit einer Tankfüllung? Bei vielen geht doch schon nach 30 km der Saft aus. Es mag ja auch sein dass die Monkey/Dax/Gorilla/PBR 90 Stil haben (am meisten natürlich wenn es Orginale von Honda sind), aber der Stil ist ein ganz anderer als bei meinen Bike und ich finde die kann man auch nicht miteinander vergleichen (bis auf die Motorenbasis vielleicht). Das ist fast das gleiche als wenn ich ne Chopper mit einer Rennmaschine vergleiche.
      Es ist halt auch eine Geschmackssache ob jemanden mein Bike gefällt oder nicht. Das muß jeder für sich selber entscheiden. Es ist auch ein Unterschied ob man das Bike nur von Fotos oder schlecht gemachten Videos kennt oder ob man es live gesehen und mal gefahren hat. Mich bringt jedenfalls nichts von meiner Meinung ab.

      Gruß an alle
    • Gut, dann haste das jetzt klargestellt.
      Aber nochmal zur Altagstauglichkeit von dem Bike. Klar kommt man mit einem Pocketbike keine 100km, will man doch auch gar nicht. Ein Pocketbike ist für die Rennstrecke, da ist Reichweite auch kein Faktor. Großer Tank bedeutet da nur mehr Gewicht.
      Aber ein Midibike das für die Straße zugelassen ist, sollte auch Altagstauglich sein. Das ist meiner Meinung nach mit dem 1,7 Liter Tank nicht der Fall.
      Ich denke das Bike ist kein ernsthaftes Fortbewegungsmittel. Vielleicht um ab und zu mal Brötchen zu holen oder legal auf dem Parkplatz zu fahren (ist ja zugelassen und Versichert). Um aber ernsthaft mit dem Bike was zu reißen, fehlts an Leistung, Schräglage und guten Bremsen.
      Klar findest du das Bike gut (musst du ja auch, wenn du es verkaufen willst ;) ) , aber viele Käufer wirst du damit nicht finden, meine Meinung.
      Ich meine, wenn ich mir ein Straßenzugelassenes Midibike holen würde, dann eins das auch ein bisschen Leistung und einen großen Tank hat. Ich mein bei jeder "größeren" Ausfahrt einen Ersatzkanister mitzunehmen ist auch nicht gerade der Hit.
      Die Optik ist ein anderer Punkt, aber das ist Wohl Geschmackssache. Jedenfalls sagt mir das Bike optisch überhaupt nicht zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • also ich weiss nicht...
      der king bist damit schon! :D

      was ihr mit dem tank habt!? ich habe ne Simson S50, mit der fahre ich auch max von dorf zu dorf....imer so 10 km. und wer fährt mitm PB schon 100 km!?!?! am stück!!!

      ich finds lustig würds mir aber nicht kaufen. auch wenn der preis für die leistung ok ist, wärs mir fürn PB zu teuer!
      (offtopic: bei mir gibts nächstes jahr das: kawasakiweb.com/04hp/2004model/zx10r.jpg da brauch ich das geld! :D)
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • @ MX-Jimmy, also mir ist nicht bekannt das du die Bikes mit Straßenzulassung verkaufen darfst.
      die 50cc Bikes mit EEC sind von der Firma newstreet und die 110cc Bikes mit EEC sind durch uns geschützt.
      Wir sowie auch die Firma newstreet haben und die verkaufsrechte gesichert. ich denke mal nicht das die begeistert sind über dein treiben.

      der link von deinem beitrag haben wir der firma newstreet zugesand

      gruß
      leinex
    • und ab nächstes jahr gibts die c1,z1,sho,und lucky bei uns mit strassenzulassung :D autobahn und linke spur zulassung mit grossem nummernschild

      natürlich auch geschützt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



      nur ein scherz, jetzt bitte keine pn bomben :P

      aber ich find das bike nicht schlecht um mal im dorf damit legal brötchen zu holen, aber für längere strecken ist es wahrscheinlich wohl echt nix. nicht jetzt wegen dem tank, sondern generell wegen der haltbarkeit.

      muss die verkleidung nicht verändert werden wenn man die zulassen will? mir wurde ins ohr gesteckt, dass die verkleidung schwer entflammbar sein muss, um die bikes überhauppt durch den tüv zu jagen. oder kommen die direkt mit eec hier rüber? ich glaube wenn die direkt mit eec direkt vom hersteller kommen, kann man die auch nicht mehr schützen. denn die chinesen wären ja dann die ersten.
      [CENTER][/CENTER]
    • Das hätte ich gerne mal Schriftlich! Ihr und Newstreet dürft als einzige 110cc Bikes mit EEC Verkaufen die diese Bauform haben?! Wie soll das gehen?! Was habt Ihr den da geschützt?? Das erklär mir mal bitte.

      Gruß
      Chris


      Original von LEINEX
      @ MX-Jimmy, also mir ist nicht bekannt das du die Bikes mit Straßenzulassung verkaufen darfst.
      die 50cc Bikes mit EEC sind von der Firma newstreet und die 110cc Bikes mit EEC sind durch uns geschützt.
      Wir sowie auch die Firma newstreet haben und die verkaufsrechte gesichert. ich denke mal nicht das die begeistert sind über dein treiben.

      der link von deinem beitrag haben wir der firma newstreet zugesand

      gruß
      leinex
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • moin moin

      @chris ill, du hast da was falsch verstanden,

      wir haben die 110cc mit EEC schützen lassen, das heißt das in den fahrzeugpapieren die firma leinex eingetragen ist, sowie bei newstreet bei den 50cc newstreet eingetragen ist.
      des weiteren haben wir uns die verkaufsrechte bei der herstellerfirma gesichert. das heißt das die firma an keine dritt händler verkaufen darf, wir dafür eine bestimmt menge abnehmen, da wir (leinex) die hälfte der produktionskosten und TÜV kosten bezahlt haben. wie es bei newstreet war weiß ich nicht, ich weiß aber das die die 50cc auch geschützt haben.
      bei uns geht das für 4 jahre, so lange ist ein produktions TÜV gültig,

      hoffe ich hab das nun verständlich erklärt

      MfG
      Leinex