Blata Felge für Mastersatz abdrehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freeridefabi schrieb:

      und spannen auf den flegenrad? gefällt mir zwar nicht, aber ich wüsst nicht wo sonst?

      Wenn du in der Drehmaschine ein 3 Backenfutter hast, kannst du die Felge mit dem Rand hinten am Futter plan anlegen
      und innen auf der Nabe zwischen den 3 Speichen spannen :thumbup:

      Gruß Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Hallo--ich hab da mal ne frage---ich habe im Biete Bereich nen satz Blata Felgen gefunden vom User " devilse"...

      und
      ich habe mit ihm verhandelt und ich kaufe sie..... nun meine
      Idee----die hintere Felge ist bereits abgedreht für den
      Masterritzelsatz--ich benutze aber dieses Ritzelgedönsens gar
      nicht!!!Ich müsste mir also wieder was basteln um die 3 mm
      auszugleichen.....
      Würdest du evtl einfach die Felge mit mir
      tauschen????Da hättest du eine bereits fertige--und ich habe eine die
      nicht abgedreht ist.....da wäre uns beiden geholfen.......Laut
      "devilse" ist die Felge top in Ordnung--keine macken oder
      Beschädigungen....ich habe ihn extra gefragt!!!Ich würde aber nur
      tauschen wenn deine auch in Top zustand ist.....

      Hier der Link
      zu den Felgen damit du dir se ,mal anschauen kannst.....:
      ABT Auspuff, PMT T40 (neu) Blata Felgen etc.
    • CNC-Tec schrieb:

      die hintere Felge ist bereits abgedreht für den
      Masterritzelsatz--ich benutze aber dieses Ritzelgedönsens gar
      nicht!!!Ich müsste mir also wieder was basteln um die 3 mm
      auszugleichen.....

      Talon Kettenblätter oder BZM mit dem Versatz nach außen fahren und schon
      sollte die Flucht auch stimmen, aber wenn der Threadersteller tauschen sollte,
      wäre das ja auch nicht verkehrt :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • devilse schrieb:

      Du könntest dir allerdings auch einfach eine 3mm Distanzscheibe drehen, und diese hinter dem Kettenrad montieren.

      Ja ich weis..... das hattest du mir doch schonmal vorgeschlagen!Ich will aber nicht mit "Unterlegscheiben" "rumpfuschen".......
      Ich habe doch jetzt ne lösung gefunden-----fabi tauscht einfach seine Felge mit der meinen....da hat er ne abgedrehte die er braucht--und ich muss nicht mit Scheibchen rumtütteln.......

      und alle sind zufrieden.... :thumbsup:
    • ja...ich meinte natürlich auch nicht so Unterlegscheiben ausm Baumarkt....ich hätte klar nen distanzring drehen können--und dann noch 3 bohrungen setzen können für die kettenblattschrauben---ich hab aber demnächst vör mir n paar Gabelbrücken zu fräsen--da bin ich erst ma beschäftigt........

      Felgen sind schon verpackt??sehr fein :thumbsup:
      Geld schon bei dir angekommen???


      PS: sorry @Fabi das wir dein Thema "missbrauchen" um hier zu Quatschen.......... :S
    • freeridefabi schrieb:

      Servus!

      würde gerne auf meinem blatafelgen den zocchi mastersatz montieren! dafür müssen ja 3mm von der narbe abgedreht werden.

      reicht es, einfach nur die narbe abzudrehen oder sollte auch der Lagersitz um die 3mm nachgesetz werden?

      mfg Fabi


      Das mit dem Lager hast du ja bereits schon beantwortet bekommen...

      Wenn du keinen haben solltest, der dir das machen kann, dann schreib mal RichterRacing ne PN. Der hat da jemanden der das für kleines Geld machen kann.

      Hab´s auch über ihn machen lassen... Saubere Arbeit! :thumbup:






      @CNC-Tec
      Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dir ne abgedrehte Felge kaufst, wenn du eh keinen Mastersatz drauf packst?! ?(

      Der Vorteil bei einem Mastersatz ist z.B. ... das man nicht mehr die Schrauben an der Felge lösen muß... kann man sich nix mehr an der Felge Versauen. Man muß dann auch nicht mehr das Rad zum Kettenblattwechsel mehr rausnehmen. :thumbup:

      Naja... wenn du ein Distansstück dazwischen packst, dann geht das auch, aber meiner Meinung nach viel zu umständlich... und dann wirst du wieder das Problem bekommen mit dem Kettenblattwechsel... dann mußt du das Rad wieder raus nehmen...

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pasami ()

    • Pasami schrieb:


      @CNC-Tec
      Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dir ne abgedrehte Felge kaufst, wenn du eh keinen Mastersatz drauf packst?! ?(

      Der Vorteil bei einem Mastersatz ist z.B. ... das man nicht mehr die Schrauben an der Felge lösen muß... kann man sich nix mehr an der Felge Versauen. Man muß dann auch nicht mehr das Rad zum Kettenblattwechsel mehr rausnehmen. :thumbup:

      Naja... wenn du ein Distansstück dazwischen packst, dann geht das auch, aber meiner Meinung nach viel zu umständlich... und dann wirst du wieder das Problem bekommen mit dem Kettenblattwechsel... dann mußt du das Rad wieder raus nehmen...

      LG
      Ich habe gar nicht vor immerzu das Kettenblatt zu wechseln!!
      Und zu der Frage warum ich mir so ne Felge kaufe obwohl ich den Mastersatz gar nicht nutzen will---Wenns keine gescheiten Angebote gibt,die in einem reellem Preisrahmen sind,dann bleibt einem ja nichts anderes übrig--oder??
    • CNC-Tec schrieb:

      Pasami schrieb:


      @CNC-Tec
      Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dir ne abgedrehte Felge kaufst, wenn du eh keinen Mastersatz drauf packst?! ?(

      Der Vorteil bei einem Mastersatz ist z.B. ... das man nicht mehr die Schrauben an der Felge lösen muß... kann man sich nix mehr an der Felge Versauen. Man muß dann auch nicht mehr das Rad zum Kettenblattwechsel mehr rausnehmen. :thumbup:

      Naja... wenn du ein Distansstück dazwischen packst, dann geht das auch, aber meiner Meinung nach viel zu umständlich... und dann wirst du wieder das Problem bekommen mit dem Kettenblattwechsel... dann mußt du das Rad wieder raus nehmen...

      LG
      Ich habe gar nicht vor immerzu das Kettenblatt zu wechseln!!
      Und zu der Frage warum ich mir so ne Felge kaufe obwohl ich den Mastersatz gar nicht nutzen will---Wenns keine gescheiten Angebote gibt,die in einem reellem Preisrahmen sind,dann bleibt einem ja nichts anderes übrig--oder??


      Naja... es kommt ja auch drauf an... was man für Felgen ausgeben will. Geschenkt gibt es sie nicht! ;) Angebote kommen und gehen...

      Wenn du auf unterschiedlichen Bahnen unterwegs bist, dann bist du gezwungen das Kettenblatt zu wechseln. Man fährt ja nicht überall die gleiche Übersetzung. Außer du hast sie dann im Wohnzimmer stehen... dann brauchst du auch nix an der Übersetzung ändern! ;)

      Aber gut... is dein Ding! Mußt du selbst wissen! War nur ein Ratschlag von mir. :thumbup:

      LG
    • Ich bin mir durchaus im klaren darüber was bahnverhältniss-und übersetzung miteinander zu tun haben....
      klar kann ich auf ner engen kartbahn keine 8/60er übersetzung fahren(außer bei genug PS :D )
      im wohnzimmer wird das moped-wenns fertig ist-nicht rumstehn....ich bau das teil ja zum fahren auf...(hab ich die letzten 3 jahre mit all meinen Mopeds so gehalten)

      Ich bin durchaus auch schon bei offiziellen rennen mitgefahren--bau das moped aber jetzt nur noch für den "hausgebrauch" auf....also hab ich die Zeit das kettenblatt "regulär" zu wechseln.....

      und beim mastersatz musst du zumindestens auch die Achse einseitigt rausnehmen um den Kettenkranz rauszubekommen--der einzige vorteil liegt halt darin das die befestigungsschrauben besser zugänglich sind....aber ansonsten ist da irgendwie kein zeittechnischer/arbeitsauwandsparender Vorteil für mich ersichtlich... ?(

      und klar-angebote kommen und gehen--aber für DEN Preis wird man nicht sooo schnell wieder etwas vergleichbares bekommen....(bedenke das auch 2 PMT's -davon einer NEU,2 bremsscheiben und neue Lager dabei waren-und für 140 euro geht das eigentlich)
      und wie sich zudem noch herausgestellt hat wird die felge eh getauscht mit jemandem der ne abgedrehte braucht--und ich somit zu einer unbearbeiteten komme.... :thumbup:

      gruß CNC-Tec