hallo ich habe mal eine frage habe mir vor kurzen einen bb5 gekauft mit einen 19mm rennvergaser wie kann man so einen vergaser richtig einstellen weil geht sehr schlecht an
wie kann ich einen 19mm rennvergaser einstellen
-
-
-
diesen vergassen habe ich jetz kommt mein problem ich weiß nicht für was das ist mit dem roten fragezeichen wenn mein bike an ist und ich mache das runter dreht die sehr hoch
und zweitens weiß ich nicht was das für nee schraube ist zum einstellen siehe blaue fragezeichen
hoffe mir kann jemand helfen -
schlezerspeedy schrieb:
hallo ich habe mal eine frage habe mir vor kurzen einen bb5 gekauft mit einen 19mm rennvergaser wie kann man so einen vergaser richtig einstellen weil geht sehr schlecht an
Wie Igel oben schon schrieb : " ... wenn es denn ein richtiger 19er repl. ist..."
( Edit: jetzt, da du ein Bild gesetzt hast : es ist ein PHBG 19 repl !!)
Edit: " rotes Fragezeichen = Gemischregulierschraube !!
... dann mit viel Zeit und Geduld ... :D ( ohne auswechseln und anpassen einiger Setupteile im Vergaser wird es eh gar nichts mit einem vernünftigen Lauf - wenn er dann doch im Endeffekt zu groß für den China LK ist ...)
Einen PHBG einzustellen ist schon bei / auf anderen Motoren, wo dieser passend ist , aufwendig einzustellen, da er ziemlich wetteranfällig ist.
Dafür funktioniert er eben auch bestens , bei optimaler Einstellung.
Wen du unbedingt einen PHBG fahren willst auf dem BB5 , würde ich eher zu einem PHBG 15 ( od. PHVA 17,5) raten. ( hätte ich da - neu ) - ansonsten den ( einfach einzustellenden ) SHA 16/16 . Den jetzigen ASS kannst du dann benutzen ( ausser f. den SHA )
Gruß
DriverDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()
-
19er vergaser auf 44ccm? von den kleinen dingern habe ich ja nicht unbedingt viel ahnung da ich eher ein Rollerfreak bin auch wenn ich ein pocketbike habe xD aber meiner ansicht ist das viel zu groß man kann mit 19er vergaser anfangen wenn man auf 70ccm ungestellt hat alles andere ist reines Sprit verhaun xD...dabei gibt es glaub ich nichtmal nen 70er für´n pocketbike
-
Technische Daten:
Kolben mit 2 Kolbenfenster
12mm Kolbenbolzen Vollwangen Kurbelwelle gewuchtet
3 zusätzliche Überströmkanäle
3 Backen Rennkupplung + 7er Kupplungsglocke
19mm Rennvergaser+ Rennluftfilter
Aluseilzugstarter
Durch den Alu- Domcap wird eine Hubraumsteigerung von über 53ccm erreicht!
so habe ich den motor gekauft
-
das meiste das da steht ist mist.
wie bei den meisten verkäufern.Mfg. illuminator
Take it easy -
hmmmm gut zu wiesen
-
Wie schon geschrieben, ganz schön groß für einen Krachermotor.
Erstmal würde ich schauen wie das Ding überhaupt bedüst ist, falls die Chinesen was auf die Düsen geschrieben haben. Dann ein paar Haupt- und Nebendüsen besorgen und mal versuchen ob was geht.
@Pocket-thommy, es gibt Leute die fahren 24er Vergaser auf dem PB, 19er und 21er PHBGs sind bei BZM50ccm-Motoren fast Standard.Sprit verhaut man nur, wenn der Vergaser nicht gut eingestellt ist, ansonsten bringt's Leistung, "Kraft kommt von Kraftstoff"
@Driver BLAU-Gemischschraube, ROT-Choke -
das ist gut zu wissen für was die zwei schrauben sind also wenn ich denn schock jetz runter mache dreht die nur hoch also heißt es düse zu groß oder zu klein
-
-
hatte die schraube schon ganz draußen gehabt und da ist sie hoch gegangen statt aus oder so ich werde dann mal gucken ob mein seilzug luft hat aber ich glaube ja
-
Du hast die Standgasschraube (die mit Feder) rausgedreht und der Motor hat hochgedreht? Komisch....
Wenn Du den Choke runter machst und die Kiste dreht hoch, könnte es auch zu mager werden, da ist auch Falschluft nicht ausgeschlossen. Hast Du alles mit Sicherheit dicht verbaut? -
so habe nach geguckt seilzug hat spiel
ja die schraube mit der feder habe ich schon ganz draußen gehabt und ist trotzdem hoch geflaufen sobald ich den schock aber wieder hoch mache läuft die super ja bin mir zu 99,9%sicher das alles ordnungsgemäß verschraubt ist habe alle schrauben noch mal nachgezogen -
-
ok da werde ich das auch mal ausprobieren hatte zwar die schraube mal ganz drinne gehabt halb draußen und sogut wie ganz draußen
-
Warum die Kiste immer höher dreht, je weiter Du die Standgasschraube rausdrehst ist mir ein Rätsel, eigentlich hebst und senkst Du damit nur den Schieber und da ist irgendwann Schluß.
Wahrscheinlich mußt Du, wie ich schon geschrieben habe, auch mit den Düsen abstimmen. Die Chinesen bauen da immer rein was gerade da ist. Ob das Dingens dann auf dem Kracher überhaupt und auch auf Dauer richtig läuft, ist ein anderes Ding.
Hast Du niemanden, der sich damit ein bissl auskennt? In Schleiz gibt es doch den Pocketbikeclub, vielleicht können die Dir dabei helfen? Per Ferndiagnose schriftlich ist das immer bissl besch....n. -
ähmmm du das mit dem pocketbikeclub den gibt es garn nicht mehr die leute die dort drine wahren kenne ich sehr persönlich die konnten mir auch nicht helfen ware ja selber mal mit drinne
woher bekomme ich solche düsen -
Achso, hat sich also auch erledigt, werden auch immer weniger in unserer Ecke......
Düsen bekommst Du bei Ernst (chi-motos.de) oder bei diversen Scooter-Shops. -
igel schrieb:
...
@Driver BLAU-Gemischschraube, ROT-Choke
Sorry... wieder zu schnell geschrieben meinte die rote Linie und habe fälschlicherweise Fragezeichen geschrieben,.
Kann ja mal vorkommen... " hatte nur rot gesehen "
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0