Wie siehts eig mit unseren Kiddys aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie siehts eig mit unseren Kiddys aus?

Hallo allerseits,
      Ich verfolg das Forum schon seit längerem als Gast.
      Jetzt meine Frage:
      Gibts ne Möglichkeit auch für unsere kleine zu fahren? Meine kleine is blutige Anfängerin und will unbedingt fahren, und nur aufm Feldweg wird langweilig ;), oder ist auf den WE-veranstaltungen auch was für die kleinen bei?

viele Dank für eure Info´s im Voraus
    • ... und bei uns im Sachsen-Cup gibt es sogar speziell für Anfänger eine eigene Kategorie. Da fahren die Kiddies unter sich und werden nicht gestört. Lediglich im freien Training fahren alle mit. Bei unseren übrigen Trainings wird dann auch viel Rücksicht auf die Kleinen genommen. Es gibt auch in diversen Sportclubs (z.B. AMC Sachsenring) Kindergruppen. Da hat z.B. unsere Tochter ihre ersten Runden gedreht. Allerdings ist dieses Konzept auf Leistungssport ausgelegt und mit China- oder ähnlichen Bikes darf da nicht gefahren werden. Und für den Leistungssport hat es nicht gerreicht und wir mussten die Erfahrung machen, das Mädchen in dieser Sportart nicht unbedingt beliebt bei den Funktionären sind. Deswegen gingen wir dann in die Richtung Clubsport und fühlen uns da sau wohl :)
      geko
    • vielen vielen dank für eure netten antworten.....
      also wir sind aus oberschwaben ( so richtung bodensee)
      mit albgau äugel ich schon die ganze zeit, wären 2 std fahrt...sachsen is jetzt leider viel zu weit...aber hut ab an die sachsen das is ein tolles konzept für die kleinen.
      gut amc ehingen is jetzt zwar gleich um die ecke...aber da möcht ich aus bestimmten gründen nicht so oft hin.
      Österreich schweiz wär auch cool :) da fahren wir ja im winter eh immer zum skifahren hin :)
      mir gehts einfach um die kleine, dass sie rumheizen kann ohne angst zu haben :)

grüße