Diese Verfluchte Kette!!!!

• Diese Verfluchte Kette!!!!

Moin Jungs......
      Mir spring meine fucking Kette immer wieder ab! Ich hab schon alles Probiert! Hab den Motor und das Kettenrad perfekt aus eine
      Flucht eingestellt! Hab mit einem Messschieber die Abstände der Kettenspanner genau aufeinander eingestellt!
      Und immer noch das gleiche! Die kette springt nach 2 min fahren ab!

Hat jemand vieleicht noch n andere Idee woradn es liegen könnte! Vieleicht zur Info mir is vor 2 Wochen die Kette Gerissen! Die hat ziehmlich viel
      Kratzer und Schrammen hinterlassen!

Vielen Dank!

Sascha
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
    • Die Kettenspanner mit dem Messcheiber einzustellen ist grundlegend falsch.

Man stellt die Kettenflucht und die Spannung damit ein.

Außerdem ist es erstmal Grundvoraussetzung, daß das Ritzel und das Kettenblatt fluchten - das ist bei keinem mir bekannten China Hobel bisher nur annähehernd der Fall gewesen.

Also Distanzhülsen anpassen usw.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • @ Tobi. Ne das mit der Länge kommt schon hin hab mir n neue bestellt! Aber trotzdem danke!

@Tuning Tom: Wie kann ich sie denn richtig einstellen? Hab bisher hier immer gelesen das beide kenttenspanner gleich seien müssen!

Und die Distanzhülsen ändern? Das ist n Möglichkeit! Aber ich denke nicht das jeder der ein Chinakracher hat die Distanzhülsen

geändert hat! Aber trozdem schonmal vien Dank!

Sonst keiner n Idee? Werd mich morgen nochmal ran machen! Und mal schaun was ich mit Unterlegscheibend oder si hin bekomme!
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
    • Hi,

um was für ein Bike geht es denn? Wenn Du eine Cross hast, dann ist das so gut wie normal....
      Bei den China Dingern ist das so, dass sich die Kette beim einfedern entspannt..nicht, wie
      bei normalen Crossern.
      Somit fliegt das Teil immer runter.

Wenn Du ein Street Bike hast, dann passiert das nicht, wenn alles richtig eingestellt ist.

Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • schonmal bedacht das die kette verbogen ist ?????

gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • Hey also schonmal vielen dank für die Antworten!
      Also das mit em "CHinakracher erste Schrite" Das hab ich ja alles gmacht!
      Und das die Kette verbogen ist glaub ich auch nicht die ist Nagelneu! Also dürfte das eigentlich nicht sein!
      Alerdings das mit den Distanzhülsen werd ich morgen mal überprüfen! Wed also morgen Früh berichten wie es gelaufen ist!

Vielen Dank!

Sascha
    • saschi12 schrieb:

Und das die Kette verbogen ist glaub ich auch nicht die ist Nagelneu! Also dürfte das eigentlich nicht sein!

Hast du ne Chinakette gekauft? Da kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, das die gerade sind :whistling:
      Hol dir ne anständige Kette, die halten wenigstens! Mit den Chniamüll wirst du auf längere Sicht nicht glücklich :rolleyes:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • hinterrad reinKette drauf , kettenspanner locker u achse noch nicht fest schrauben
      setz dich dahinter
      nun die kette genau aschauen, hinterrad links ,rechst solang ausrichten, bis kette schön gerade verläuft u keine "Bögen" mehr macht
      achse etwas fest zihen
      nochmal beobachten u schaun das kette so gespannt ist, das sie ca 1cm "bewegbar" ist. Kettenpanner langsam anzihen schaun ob Hinterrad locker dreht u Kettenflucht immernoch passt, achse fest zihen
    • Zusätzlich sollte man noch darauf achten, daß das Kettenrad mittig in die Kettenglieder greift, das ist das wichtigste.

Dazu schaue ich von hinter dem Moped "durch die kettenglieder"

Also so, daß ich mit einem Auge durch die oberen und unteren Kettengleider gleichzeitig hindurchschauen kann.
      Jetzt kann man wenn man das rad dreht genau sehen, ob das Kettenrad mittig, zuweit links oder rechts in die Kette greift.

Dementsprechend dann einstellen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Moin jungs......also zu algemeinen info ja das ist n chinakracher....und die Kette hab ich außer bucht!
      Werd nun mal ab inne Werkstatt und das versuchen hin zu bekommen! Also wünsch mir gllück Burschen!

Und danke für die Zahlreichen Antworten!
    • Also Jungs.

Ich hab mit Unterlegscheiben die Kettenflucht so ausgerichtet, dass die beiden Rizel nun in einer Flucht liegen! ( Wie Tunig Tom mir empfohlen hatte) Probefahr gemacht und siehe da die Kette ist immer noch drauf! Nun ist zwar mein Hinterrad nicht mehr exat in der Mitte der Schwinge.....Aber ich denke das ist nicht soooooo wild! Und Die kette is auch immer noch manchmal stramm und manchmal locker...Aber auch das kann ich verkraften! Hauptsache ich kann fahren! Also jungs vielen Danke nochmal!