membranblock an luftgekühlter c1

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    • membranblock an luftgekühlter c1

      hallo.

      ich hab mal eine kleine (noob) frage. ich habe ja hier einen luftgekühlten c1 motor rumflacken. jetzt wollte ich dem heute mal schöne polini carbon membrane gönnen. habe also die 4 schrauben von dem gummi ansaugstutzen rausgedreht und den ass abgenommen. und dann liegt der membranblock ja in voller schönheit vor einem. aber leider hab ich ihn nicht ab bekommen. habe versucht mit einem schraubendreher zwischen kurbelwellengehäuse und membranblock zu hebeln, ohne erfolg. nun mal meine frage, ist der membranblock noch irgendwie anders festgeschraubt, oder ist er nur ungewöhnlich stark mit der dichtung verklebt?
      hat jemand ne idee wie ich den sonst noch abbekommen kann, ohne den halben motor zu zerlegen?

      und noch etwas. die original metall membrane ist ja geschlitzt, und der membranblock hat ja auch diesen steg drin. meine neue membran ist ohne schlitz. muss ich jetzt zwingend den steg rausschneiden aus dem block, oder kann der trotzdem drin bleiben. weiss leider nicht, ob die membrane dann noch vernünftig schliessen würde, oder ob der steg sie etwas abheben würde.


      danke für tipps


      gruß tanja
      ...der Schein trügt...
    • Der Membranblock ist sonst nicht mehr befestigt!

      Du solltest seitlich mit einem Stück Holz dagegen hauen!
      Oder weiter mit dem Schraubendreher hebeln.

      Der ist an der Dichtung angeklebt!

      Du brauchst am Membranblock nichts ändern.
      Du solltest die 4 Schrauben die die Membrane halten mit Schraubensicherung sichern!


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes: