Brauch eure Meinung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch eure Meinung!

      Ahoi,

      Möchte mir ein Cross pocket bike kaufen, um damit im wald und feldwege zu fahren. Also keine sprünge!
      VMax würd mir so an die 60 km/h reichen!
      Qualität sollte schon Gut sein. Also nich wie die China teile das da nach ner woche gleich wieder was kaputt ist!
      Preislich hab ich Max. 400 euro zu verfügung!

      So hab einmal des hier gefunden.
      Klick!!
      So da kommt auch schon die nächste frage. Taugt das was? ISt das schaltung oder automatik?? Schafft man überhaupt mit 49ccm 60 kmh?

      Und das hier noch:
      Klick!!
      Das schaut eig. nicht schlecht aus. Mehr will ich aber nicht ausgeben! Taugt der was??


      Würde mich über eure meinung freuen! :thumbsup:

      Schlagt mir am besten mal andere vor, die ihr gut findet in der preisklasse!

      DAnke im Vorraus!! :)
    • Also ich dir zu 100% versprechen das du mit dem ersten bike das 49ccm bike vergessen kannst!! Diese Crosspocketbikes sind wenn du mal drauf gesessen hast sehr "unstabil" sie fühlen sich total wackelig an und du hast das gefühl es bricht gleich vorne die gabel und ich habe nur 80kg.Und 2. das crossbike für 265 euro verkaufen zu wollen ist eine FRECHHEIT genau die gleiche verarbeitung zu 100% das gleiche (bis auf die farbe) gibt es im ebay für gut 150 euro!

      So das 125ccm bike also wenn du im wald damit fahren willst oder mal mit 40-50 km/h auf waldboden das is damit 0 problem.

      Dein problem mit der 125 wird sein das du wahrscheinlich nicht schalten kannst und das kann dir sehr sehr schnell zu verhängnis werden.als ich das aller erste mal mit 15 auf soner 125 vom freund gesessen habe und meine aller ersten meter gemacht habe und ich dann im ersten gang die kupplung ein bisschen zu schnell hab kommen lassen zusammen mit etwas zu viel gas habe ich erstmal einen eher lächerlichen bzw unfreiwilligen whellie gemacht. aber gut dann als ich weiter fuhr klappte das richtig geil wenn man dann mal in den 2 gang hoch ist und mal richtig am gas dreht kommt da auch was!! Is keine yamaha r1 ok aber sie wird bestimmt 8-10 ps haben (unterschätze das nicht) also sone 125 geht schon gut ab! Ein sehr schöner vorteil der 125 sie ist größer und sie fühlt sich VIEL stabiler an. Und wenn du das standgas relativ weit runter drehst hört sich das teil einfach nur ASSSSSSIII geil an das hört sich an wie so ein Traktor der so rumblubbert :D drehst du aber mal am gas kommt da ein eher ungedämpfter aggressiver ton raus. Ein nachteil die dinger sind auch relativ laut in etwa so laut wie ein kleines pocketbike!

      Fazit: Die 50 ccm pocketbikes sind schön klein ideal um mal mitzunehmen/Billiger/leichter zu fahren/jedoch zu billig verarbeitet/unstabil/schwacher motor

      Die 125ccm is wunderbar von der größe her auch bei fast 1,90m / wenn man fahren kann richtig geil 100 mal geiler als mit dem pocketbike/relativ starker motor (für deine Zwecke auf JEDEN fall ausreichend)/man lernt schon das motorrad gefühl mit dem schalten und mit der kupplung und sowas/ Aber teurer als ein pocketbike/ganz okay verarbeitet natürlich keine high end qualität

      Ja also ich würde wenn du ein bisschen mehr geld investierst und richtig fetzen willst (durch den wald) die 125ccm holen.

      Ich verspreche dir das du das nicht bereuen wirst!!
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • Und was ist mit der AGB-37?
      billiger Einrohrrahmen, hässlicher E-Start Motor....

      Die XB-80 ist das einzige Bike was noch einigermaßen geht aus dem Shop.
      399€ ist auch nen annehmbarer Kurs dafür.

      Das Fahrwerk ist natürlich nicht der Hit, aber um ein bischen übern Feldweg zu heizen wird es schon reichen.
    • DAnke MaxXxiking und Elektrognulf! Habt mir sehr geholfen! :thumbsup:

      Also ich hab mich entschieden und lass auf alle fälle die finger von dem 49ccm teil!

      Ist das ein ordentlicher preis für die VTR 125:
      Gebraucht 399 VHB
      500 KM
      Ist nur die kette kaputt

      was meint ihr?


      Dein problem mit der 125 wird sein das du wahrscheinlich nicht schalten kannst und das kann dir sehr sehr schnell zu verhängnis werden.
      Also ich glaube das bekom ich hin! :D

      Ein nachteil die dinger sind auch relativ laut in etwa so laut wie ein kleines pocketbike!
      Sind die echt so laut? wenn man i-wie einen anderen Endschalldämpfer andbaut?
    • ja gut das du dich für die 125 entschieden hast! Aber sie sind schon sehr laut also sie sind im vergleich zu einem echten 125ccm straßenzugelassenen bike sehr laut. Und ich dachte halt das wenn du duch den wald fährst solltest du nicht unbedingt alle aufmerksamkeit auf dich ziehen schon von 2 km entfernung wegen der polizei meine ich. Doch es gibt auch andere auspüffe für das bike nur sind die sehr sehr teuer ich würde mir an deiner stelle versuchen einen geeigneten Db-Killer zu besorgen. Da der auspuff sound vom originalen wirklich zu 100% ungefiltert rauskommt! (zumindest bei dem bike vom kumpel!)

      Ja und wegen dem schalten ja wenn du schonmal motorrad gefahren bist dann hast du keine probleme aber wenn du als kompletter neuling da drauf gehst so wie ich könnte es dir leicht so ergehen wie bei mir! xD

      Musst du dann einfach mal ganz GANZ langsam testen wenn du es hast. Mit der 125 is nicht zu unterschätzen auch wenn das bike nur knapp 10 ps hat. Natürlich nichts im vergleich von einer Yamaha yzf-r1 oder so aber glaub mir fang ganz langsam an^^

      ja bei der vtr 125 das hört sich ersteinmal gut an. Nur is die noch in einem wirklich guten zustand wenn die kette schon kaputt is? Dann wird sie denke ich nicht mehr so gut sein. Also wenn du auf mich hörst bist du mit der XB-80 schon gut bedient vorallem wenn es probleme gibt also wenn das teil nicht richtig läuft dann rufste dort an oder schickst ne mail machst die zur sau und dann bekommeste ne neue bei diesen privatkäufen VORSICHT. Man weiss ja auch nie genau warum der besitzer sie los werden will nur wegen der kaputten Kette?? Lass lieber die finger davon.
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxXxiking ()

    • viel kostet so ein DB killer??

      Ich werd mir vllt mal die VTR anschaun.

      Bloß des is wieder blöd mit der XB-80. Da muss ich 100 euro versand zahlen... :thumbdown:
      denk werd mir se aber trotzdem kaufen die XB 80!


      Also jetzt nochma. Mit der XB-80 kann ich im Wald- und wege gut fahren ohne das gleich z.B. die schwinge bricht? :D weil 400 euro sind viel geld
    • 400 euro is ein ARSCH voll geld da hast du recht! Ja so ein Db killer würde sagen ungefähr 20-40 euro jenachdem welche maße dein auspuff hat.

      Also so eine XB 80 läuft wirkliche 80-90 km/h das is ungelogen und der motor hat wirkliche 8-10ps läuft daher OHNE probleme auf dem waldweg mit guter geschwindigkeit. Ja und die schwinge is eigentlich garnicht soooooo schlecht wie viele sagen wenn du damit keine 15 meter sprünge machst hält die für ewig! Natürlich darfst du das nicht vergleichen mit einer KTM oder so. Aber die schwinge hält wenn du nicht gerade über baumstämme rast wirklich eine ewigkeit!

      Das kannst du mir glauben
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)