Dirt Bike Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirt Bike Hilfe!!!

      Hallo liebe Bikerfreunde ;)

      Habe seit dem letzten Jahr ein Dirtbike von einem bekannten bekommen, da er das studieren angefangen hat.

      Das Teil lief von Anfang an nicht sooo gut.

      Er hatte es sich damals bei Ebay gekauft also hat nicht mehr als 100,- gezahlt, sprich ein billigteil.

      Hatte Anfangs das Problem dass ich nicht vom Fleck gekommen bin. nachdem ich den Motor komplett zerlegt habe und Vergaser gereinigt habe ging es schon ein bisschen besser.

      Aber gegen meinen Kollegen der auch ein billiges Importmodell hat seh ich einfach ziemlich alt aus zumindest beim start:-P

      Oder sobald es eine steigung hoch geht verliert das bike unheimlich an leistung.

      Ich bin ein Funfahrer also nur mal ab und zu am wochenende ein kleines rennen auf der wiese mit meinem Kollegen. Von daher wollte ichmir jetzt keins kaufen dass 400 euro kostet.

      Was würdet ihr mir raten damit ich auch ein paar steigungen hochfahren kann bzw schneller auf Touren komme.


      Danke euch schon einmal für eure hilfe


      mfg Benny
    • naja wie wärs mit Tunen?? also für 35 euro bekommste schon einen big bore 3 den ich dir auch empfelen würde. Damit schaffste deinen kollegen locker wenn er natürlich kein tuning hat. Doch im ebay und in solchen shops steht immer 80% leistungssteigerung das is gelogen. Ich würde die leistungssteigerung auf ungefähr 30-40 schätzen. Eine Snake Pipe wäre auch eine möglichkeit doch die passt schlecht in ein dirtbike da müssteste deinen rahmen verändern die snake pipe bekommste auch für ungefähr 35-40 euro die bringt aber wirkliche 35% leistungssteigerung ich habe das mal genau getestet.
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • Danke für deine Infos,

      Das komische ist ja er hat auch nichts an seinem gemacht und das teil kommt bei ihm viel schneller in die gänge ist auch kein gewichtsunterschied dran ich hab jetzt mal die kupplung ausgebaut die sieht schon ziemlich abgefahren aus. so 1.8 mm hat sie nur noch drauf.

      Habe auch das gefühl dass was mitm vergaser nicht passt, da er beim luftfilter sprit raustropft nach langer fahrt, und der auspuff am endrohr schmierig nass is