Chinakracher vs. 125er

• Chinakracher vs. 125er

Hey Leute ich hab es endlich geschafft mein Pocketbike zum laufen zu bekommen (Nach über einem halben Jahr O.o).So und jetzt gings los mit fahren. Ich bin letztens nen Rennen gegen einen scooter gefahren und hab ihn auch locker abgezogen! Nun stand letztens Freitag ein Rennen gegen nen Gedroselten 125er Hysung chopper(85km/h) an, dass ich leider Verloren habe. Aber ich hab nun 3 Wochen Zeit mein Pocketbike so aufzutunen das ich ihn schlage.

Mein Frage:
      lautet was ich machen kann um ihn zu schlagen?

Ich wiege 68 Kilo mein Pocketbike ist nen Standart Chrinaracher, bis auf eine von mir verbaute Carbon Membrane.

Vorgestelltes Setup:
      BB3-VERBAUT
      Tecnigas GP1-VERBAUT
      17,5mm Dellorto PHBN Vergaser-Bei mir.
      ASS-Noch auf der Suche
      Düsenset-Wird Bestellt
      Lucky 7 Rahmen -Muss warten(Motor geht vor)

So jetzt seit ihr dran! Gebt mir bitte ein Paar tipps und wenn ihr ein paar tuning teile zu verkaufen, habt meldet euch bei mir. :annie:

mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flotter_otto94 ()

• Ich empfehl dir den BB3, ist find ich der beste. Mit dem 5er hast nach kurzer Zeit meistens 'n Kolbenfresser. Die Auspuffanlage ist top für dein Kracher ;) 19mm, meiner Meinung nach etwas zu groß, und ob er passt :-/ kannst ja mal testen. Und zum Rahmen, der ist auf jeden Fall besser ;) Zu den ganzen Einzelheiten Thema Tuning kannst hier viel nachlesen ;)

MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Hab schon viel nachgelesen!!!

Okay ich würd ja auch lieber zum BB3 greifen da ich das schon von vielen gehört hab das der BB5 scheisse sein soll!Aber der 3 bringt ja net so viel leistung wie der 5er oda? und ich mus aufjedenfall die 125er schlagen. Was meint ihr den wegen übersetztung? auf was sollte ich die den ändern? Und was haltet ihr von dem Big Bore angebot? cgi.ebay.de/Big-Bore-3-Set-TUN…Bikes&hash=item4cef085917
      mfg Otto :annie:
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • Der 3er hat mehr leistung als der 5er? Obwohl der 5er mehr ccm hat? Ich war auf einer geraden leicht abschüssigen strecke die etwa 100m lang ist.mfg Otto :annie:
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • Die schreiben bei ebay das der 5er bb 54 ccm hätte. Also ist der 3er doch der bessere.

Was kann ich noch machen? bringt es was die carbon gegen eine fiberglasmembran zu tauschen? was ist ein quadomembranblock und was bringt der? Nur noch drei wochen leute haut inne tasten :bier: :annie: :annie: :annie:

BRAUCHE UNBEDINGT LUCKY 7 RAHMEN ODER ÄHNLICHEN. Und Gebrauchten etc. Ansaugstutzen damit nen rollervergaser passt :thumbsup: wer was da hat bitte melden
      mfg Otto :annie:
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flotter_otto94 () aus folgendem Grund: wegen vergessen

• Neuer Vergaser!!!

Hey Leute es geht voran. Ich hab jetzt nen dellorto 17,5 phbn. Die frage is nur wie ich denn ans Bike kriege, da es ja ein Rollervergaser ist weiß ich auch net ob ich irgendwas beachten muss. Der Dello hat 3 düsen anstatt einer, wozu sind die andern da??? mfg Otto :annie:

Brauch noch Teile: Rahmen, Ansaugstutzen, Gabel... wer irgendwas da hat was mich schneller macht soll mir bitte schereiben. :annie:
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • DAs ist ein 125er Hysung chopper mit 2 zylindern und 11 kw gedrosselt auf 80kmh fährt aber halt nen bissel schneller.... :annie: :annie: :annie: mfg otto

Axo Rhamen ist mir schon sehr wichtig!!! fals jemand was da hat bitte melden!!! mfg otto
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • Bin Optimistisch!

Ich denk schon das man mit meinem vorgesteltem setup und meinem Fliegengewicht die 125er schlagen kann.kannste mir denn ne gescheite Übersetztung anbieten? mfg Otto :annie:
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • Hab endlich meinen neuen Auspuff dran.Spitzen Teil der Tecnigas GP1 Man merkt gleich nen unterschied zum ori. Pott aber was mich stutzig macht ist das er nur 1cm übern Rad hängt??? Ist das normal? mfg Otto :annie:
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • flotter_otto94 schrieb:

Hey Leute es geht voran. Ich hab jetzt nen dellorto 17,5 phbn. Die frage is nur wie ich denn ans Bike kriege, da es ja ein Rollervergaser ist weiß ich auch net ob ich irgendwas beachten muss. Der Dello hat 3 düsen anstatt einer, wozu sind die andern da??? mfg Otto :annie:

Brauch noch Teile: Rahmen, Ansaugstutzen, Gabel... wer irgendwas da hat was mich schneller macht soll mir bitte schereiben. :annie:

Nimms mir nicht übel, aber sollte man sich nicht schon so halbwegs in Richtung Motortechnik informiert haben, wenn man sich ans "Tunen" wagen will?

So ein kleiner Motor ist was ziemlich komplexes, Tuning beginnt am Luftfilter, und endet beim ESD. Da ist nicht viel mit bestellen, montieren und gut. Abstimmen ist das Zauberwort... :rolleyes:
    • Wie will er das Abstimmen, wenn noch nicht alle Teile, die er benötigt, dran sind ?(

Bei der Übersetzung ist das Problem:

Weniger Zähne ~ Höhere Endgeschwindigkeit! Jedoch wird die 125-er dich dann beim Abzug versägen :pinch:

Mehr Zähne ~ Bessere Beschleunigung! Dann mangelt es jedoch an der Endgeschwindkeit :pinch:

Ich glaube kaum das du es schaffst, aber kannst du ein Video machen?

Aber an der Kupplung lässt sich bestimmt noch etwas machen ;) Kauf dir die, hab ich auch in meinen Kracher verbaut! Stell sie gut ein, müsste noch etwas rauskitzeln :whistling:
    • Alles Klar

Will heute den Big Bore 3 Satz bestellen. cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Big-Bo…Bikes&hash=item35a911d4ac Ist das auch wirklich nen 3er? Dazu benötige ich noch nen Ansaugstutzen und nen Düsenset um den Dello richtig einstellen zu können. Bestell ich aber auch die Tage! Wenn nicht sogar schon heute. Welche übersetzung soll ich den nun wählen? Macht mir mal gescheite Vorschläge. Die Uhr tickt.... mfg :annie: Otto

Um die Kupplung kümmere ich mich wenn ich noch nicht die gewünschte Endgeschwindigkeit herausbekommen habe. Nen Video hab ich schon mal gemacht ist aber halt vom ersten mal fahren. Villt. interressiert es ja irgendjemanden mit welchem Schrott ich herum fahre. Wir ihr halt schon gesagt habt Rahmen kommt erst später :annie: :annie: :annie:

myvideo.de/watch/7475834/Der_schnellste_Haufen_Schrott
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • Ich dachte auch schon an eine C1

Aber ich hab nunmal mit dem Kracher angefangen und will es auch zu ende führen. Ich hab schon Ahnung von dieser Art Motoren, bin aber halt kein Profi. Viel Zeit hab ich nicht mehr und brauch deshalb Profihilfe, da ich nicht mehr viel Zeit habe um auszuprobieren frag ich ja euch ;) Ich muss dieses Rennen gewinnen. Ich muss halt noch wissen welche Übersetztung ich wählen soll und welche Düsen ich brauche um den Kracher perfekt abzustimmen. Viel dank schonmal für die bisherige Unterstützung mfg Otto :annie:
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • Was ich schon alles verbaut hab?!

Bisher ist nich nix verbaut... warte noch auf teile und dann bau ich alles auf einmal zusammen. Ich will wisssen was ich noch alles benötige,. Wenn aber alles da ist mach ich nen paar fotos vom zs. Bau. Bisher bin ich schon im Besitz eines dellortos und eines tecnigas GP1. Big Bore 3, ass,Düsenset und Übersetzung folgen noch. Ich muss deshalb unbedingt wissen welche Übersetzung ich wählen muss. mfg Otto :annie:
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad