div. Startproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • div. Startproblem

      Hallo zusammen,

      ich habe vor kurzen ein Bike von nem Kumpel geschenkt bekommen.

      Es steht wohl schon min. 2 Jahre nur rum und er meinte das es damals gelaufen hätte, aber wohl nach einen paar Metern aus ging.

      Naja ich dachte mir einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und war eig. Ganz happy, da ich jetzt eine Enduro und einen Renner habe!

      Jedenfalls habe ich zuerst heraus gefunden das irgend ein Stück (Lutscher oder sowas) im Tank rum holperte und habe dieses erstmal entfernt!

      Dann habe ich den Tank gereinigt den Vergaser komplett auseinander gebaut und mit Benzin und Pinsel alles gründlich gereinigt.

      Nun war es soweit Gemisch eingefüllt und versucht zu Starten leider vergebens.

      Checkliste:

      Gemisch ist Ok läuft auch im anderen Bike

      Zündkerze OK wurde im anderen Bike getestet

      Benzin kommt in den Brennraum da die Kerze nass ist.

      Zündfunke ist auch vorhanden getestet Kerze an Gehäuse und am Zug ziehen

      Zum Vergaser reinigen habe es beim anderen Bike auch schon öfter gemacht, also wirklich kein Fehler Benzin kommt ja auch im Brennraum an ;-).

      Heute habe ich mir dann Startpilot gekauft und es in den Luftfilter und sogar in den Zylinder gesprüht, dadurch zündet sie auch kurzzeitig aber auch wirklich nur die Zeit vom anziehen!

      Mein Latein ist jetzt so langsam vorbei. Ich habe mir auch schon Beiträge von CNC Tec und co. durchgelesen, aber finde keine Parallelen, da das Bike noch nicht viel gelaufen ist (am Reifen sind noch die Noppen zu sehen „mitte“) und es auch nach meinen erachten noch nie demontiert wurde.

      Hoffe die Beschreibung ist genau genug und es gibt ein paar helle Köpfe die eine Vermutung haben.

      Ich möchte es nicht komplett zerlegen wenn es vllt. doch nur ne Kleinigkeit ist.

      Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß Sascha
    • Mein erster Verdacht war,dass dein Zündmodul im Eimer wäre aber wie du sagst läuft es ja ganz kurz. Die einzigste möglichkeit die ich sehe ist das dein Motor nicht richtig dicht ist. Prüf mal alle deine Dichtungen. War auch bei mir der Fehler. Es könnt aber auch sein, dass dein Vergaser doch defekt ist und zuviel sprit ankommt. Überprüf mal deine Vergasernadel und schaumal wie deine Düse aussieht. Am besten bauste mal die Vergaser um, sodass der von dem funktionierendem Bike in dein neues kommt. mfg Otto :annie:
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff
    • Ich hätte noch nen alten Vergaser der passt, wo nur die Schwimmerkappendichtung defekt ist aber die könnte ich von dem vorhandenen nehmen.

      Aber ich glaube eher an ein Zündproblem oder so, was mir noch einfällt ist wenn ich sie anziehe und dabei 1/2 Gas gebe macht sie quietschende Geräusche (normal)?



      Gruß
    • Ist gut möglich das dieses Geräusch von den Membranen kommt....kenn ich !! Hat der Motor in dem Beitrag von mir den du gelesen hast auch gemacht....Das heist jetzt nicht das deine Membrane defekt sind oder so....Das Quietschen kommt zustande wenn die Luft an den Membranen vorbeiströmt während du am Pullstarter ziehst.....macht es zwar eher selten(und auch nicht jeder Motor) aber kommt vor....
      Am allerbesten wäre es,dieses Geräusch mal selbst hören zu können.....

      Ich würde an deiner Stelle auch mal den Vergaser genauer unter die Lupe nehmen--wenn der Motor keine Falschluft zieht kanns ja nur noch am Vergaser oder der Zündung liegen.........aus mehr besteht so ein Motor ja nun mal nicht..... :thumbup: sind ja nur ne handvoll Teile......


      gruß CNC-Tec
    • Hört sich echt an wie undicht, wenn es die Zündung wäre würde si gar nicht anspringen. Kannst ja mal die Kerzen rausdrehen und den Zündfunken überprüfen, aber funken wird sie sicher.

      Ich würde die Dichtigkeit überprüfen, kann sein das sie zu wenig Sprit dadurch bekommt. Bei mir war mal das selbe Problem. Es war aber ein Riss im Ansaugschnuddel.
    • Mhh du sagtest ja das dein Bike ca. 2 Jahre gestanden hat?
      Ich kann mir gut Vorstellen, das sich das Öl ganz einfach "festgefressen" hat!
      War beim Freund von mir auch so!
      Gezogen und gezogen und er sprang net an!
      Mein Tipp: Einfach mal mit einem Föhn o.ä. den Motor und Luftfilter 5-10 min. aufheizen und dann kräftig ziehen!

      ACHTUNG: Wenn dein Bike läuft musste 1. Was unter den Auspuff tun, da viel Öl austritt und 2. 20-30 min. einmal schön durchlaufen lassen!
      Also das wäre mein Breitrag, kannst ja ma ausprobieren ;)
      MfG
      Blood Rider
    • Ähhmm...-wenn ein Bike 2 Jahre lang rumgestanden hat,sollte man erst mal den Vergaser reinigen und den Motor durchchecken(gegebenenfalls KOMPLETT zerlegen)..Mit nem Föhn zu hantieren halte ich für sehr....ich sag ma so..:"fragwürdig"......(auch "Pfusch" genannt)

      Denn WENN sich da-wie du es nennst--was "festgefressen" hat--sollte man den Dreck loswerden--und nicht nur aufweichen.....

      SO macht man das RICHTIG....!!Alles andere ist..."russisch"........

      gruß CNC-Tec
    • Guten Abend liebe Schrauberkollegen!

      Erstmal möchte ich mich nochmal herzlich für eure Beiträge bedanken :-).



      Nun ich habe mich heute nochmal dran gegeben und das Bike zum laufen bekommen (Freude)^^.



      Kurzfassung:



      1: Zylinder runter

      2: Seilzug runter

      3: Zündkontakt zur Schwungscheibe enger gestellt

      4: Auspuff demontiert

      5: neue Benzinleitung gelegt

      6: anderen Vergaser eingebaut



      Alle Teile beim montieren fest angezogen!!!



      und siehe da es läuft :-)



      Ein Problem habe ich aber leider noch es tritt im Ruhezustand Benzin aus dem Luftschieberloch (1 Tropfen in 2 Minuten).



      Ich habe einen alten Vergaser verbaut und da funktioniert der Absperrhahn nicht mehr, aber er dürfte ja trotzdem nicht tropfen!



      Hat jemand ne Ahnung?



      Hab heute das Bike dann noch in Mattschwarz lackiert und mir eine Sitzbank gebastelt, da diese fehlte!

      Holzbrett, Schaumwolle vom Lausprecherbau diese mit Sprühkleber auf das Brett befestigt und dann mit Stoff überzogen und fest getakert.



      Tip Top...^^



      Gruß Sascha
    • Hättest vllt. einzeln machen sollen, und nicht alles auf einmal, dann wüsstest du evtl. jetzt die Ursache^^
      Wegen dem Tropfen, Schließerventil schließt vllt. nicht richtig. In der Kammer nachschauen und überprüfen, ob Schwimmer richtig drinsitzt, wenn nicht dann ist in der Kammer über dem Schwimmer ein Blech, das von Schwimmer nach oben gedrückt wird, das kannst du dann etwas nach unten biegen.

      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -