Welche Tuningteile verbauen? gute set

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tuningteile verbauen? gute set

      Hallo zusammen,

      ich bini im besitz eines chinakrachers und habe einen big bore 5 verbaut. doch leider geht das bike nach ca 20- 100 metern stotternd aus.

      *hust* habe auch noch den ori vergaser und den ori pott drauf.

      lang war ich hin ud hergerissen zwischen der snake pipe und der gp1.. letztendlich hat mich der gp1 überzeug, weil ich in niedriegen drehzahlen meine stärke haben möchte.

      doch welchen vergaser, ansaugstutzen und luftfilter empfehlt ihr mir?

      tuning kupplung wichtig?

      bereifung?

      kurzgaszuggriff( oder wie das ding sich nennen mag)?

      vll habt ihr ja noch ein paar teile , die ihr nicht mehr braucht. sollte eine gp1 oder eine günstige snakepipe dabei sein, wäre ich auch sehr an diese interessiert.

      greetz.

      zum klarstellen.. tecnigas gp1 pott passt doch aufn kracher drauf ja?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domina ()

    • So also das mit deinem nach 100 metern ausgehen hatte ich auch das liegt an den drecksoriginalen vergasern die sind wirklich fürn Ar... auf deutsch gesagt. Also wenn ich dir was empfelen darf wäre ein Dellorto 14 phva oder ein Dellorto 17,5 phva oder phbn! Bei den Vergaser würde ich wenn es möglich ist nur marke nehmen. Ich habe selber oft genug die erfahrung gemacht biilig vergaser zu nehmen mit solchen Locktricks in ebay von wegen 19mm flachschieber über 30% mehr leistung und so ein scheiß. Als ich wenig erfahrung hatte dachte ich wow 30% das is ja eine extreme steigerung für 20 euro. Gekauft eingebaut scheiße wars ging nix der scheiß vergaser tropfte wie sau gleich am anfang schwimmerkastendichtung im arsch. dann lief das teil nie richtig. Also mein Tipp gebe lieber ein paar euro mehr aus aber dafür gibst du sie an der richtigen stelle aus.
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • tut mir leid ich weiss nicht 100% genau ob der gp1 pott passt aber viele leute haben schon gesagt sie bauen einen dran . Ich vermute er passt.

      So aber mal das klarzustellen mit dem Gp1 oder snake Pipe. Ich weiss das die Gp1 sehr gut ist! Nur die snake pipe ist für gut 35euro neu wirklich preiswert für die leistungssteigerung!! Also die snake pipe bringt 35% mehr leistung so in der beschleunigung von 30-40 metern ist der unterschied zwischen dem original pott und snake pipe extrem!!! Ich habe die werte selber getestet hier sind 2 kleine videos die ich gemacht habe

      das erste video mit dem original pott youtube.com/watch?v=Y6HheR85lnE

      das zweite video mit der snake pipe (ohne weiteres Tuning nur die snake pipe!!!) youtube.com/watch?v=1ySOgjLp77k&feature=channel



      Leute guckts euch alle an das is keine verarsche über 35% mehr leistung (konnte ich auch nicht glauben)
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • Hmm ein vergaser naja im forum hier meist gebraucht trotzdem noch top in schuss. Oder bei chi-motos.de oder es gibt auch soviele shops die welche verkaufen. Doch Domina wenn ich dir etwas empfelen darf kaufe wenn es geht keine flachschieber vergaser und wenn es geht nur markenteile wenn du für einen marken vergaser wie dellorto gebraucht 30-40 euro bekommst is das schon gut. Gucke auf jeden fall das du markensachen nimmst ich habe böse erfahrungen mit den billig nachbauten aus china. Natürlich heisst das nicht weil mein vergaser scheiße war das alle billig teile scheiße sind das is halt mehr oder weniger glück. Empfelen könnte ich dir einen Dellorto 17,5 phva oder phbn is im prinzip der selbe nur das der phbn auch an rollern angeschlossen werden können. Die sache ist nur dieser vergaser ist schon ein bisschen schwieriger abzustimmen besser wäre es wenn du ein wenig erfahrung mit soetwas hast. Weil es gibt eine (Nadel,Hauptdüse und Nebendüse) und ja die 3 faktoren sind natürlich schwieriger abzustimmen als bei einem flachschieber mit nur der hauptdüse!

      So Also das Fazit: Gebe ruhig ein wenig mehr aus dafür haste länger spaß und weniger probleme!
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • Hey ich bin auch grad dabei meinen Kracher zu tunen damit ich im rennen gegen ne 125er gewinne. Hab mir auch nen GP1 gekauft und der passt. Einziges Problem das der Tecnigas nur 1 cm überm hinter Rad hängt. Sonst ist der wirklich spitze. mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff
    • ach kacke ey.
      bin leider viel unterwegs und nehme mir kaum zit dafür.. (schlechte vorraussetzungen) -.-

      ich habe einen 17,5 dellorto vergaser mit elektronischem choke meine ich aber den möcht ich nciht unbedingt verwenden.. weil mir das sicher zu aufwendig wird ihn abzustimmen.
      der war an nem roller dran. piaggio motor.

      leider habe ich noch keinen pott, weil ich kein paypal konto habe und es mir bis jetzt zu riskant ist einfach geld zu überweisen ( noch nie was im internet bestellt) :rofl:

      komme also in klitzekleinen schritten weiter.
      werde euch sicher noch sehr belästigen müssen.. :D
    • bb5 mit standart teilen bin ich anfangs auch gefahren
      musst ma gucken vielleicht is der vergaser verdreckt , bzw derkolben falschrum drin , oder es ziht falschluft

      so zum pott
      neuerdings hab ich das gefühl alle kennen nurnoch diesnake pipe oder tg gp 1
      schonmal was von propipe oder zochi pipe gehört ?
      evt auch fatty pipe
      ich glaub mit der propipe biste besser dran

      so
      vergaser , man kann wen man die ordentlich einstellen tuht nen china gaser fahren
      oder auch gleich nen dello scha16/16


      kuplung naja is ein kniffliger punkt
      die bringt ja deine drehzahl rüber
      is die kuplung scheisse
      dan is deine beschleunigung auch fürn arsch
      da die standaret kuplung bei der gleichen drehzahl wie beim original zylinder usw
      man kann härtere edern verbauen
      was aber auch wichtig ist das polrad erleichtern
      nch zu viel und nic zu wenig sag ich da mal



      membrane block kannste nen quadriga nehmen,
      dan sollte das teil schon ganz gut laufen


      gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • Du kannst keinen Standartgaser so perfekt abstimmen wie nen Dello. Auch der 16 SHA kann man net so gut abstimmen wie z.B. nen 17,5 phbn oder phva. Zum Auspuff: Tecnigas und Snakepipe sind deshalb so beliebt weil sie im gegensatz zur Propipe und der Zoccipipe viel weniger kosten. Nur so als vergleich ne Propipe kostet so viel wie bei ebay nen neuer Kracher.Das mit der Kupplung ist richtig. Ich rate dir trotzdem kauf dir für 12 euro ne 2 backenkupplung als wenn du nur neue Federn für deine Standartkupplung kaufst. Achja und lass die Schaafeln ja am Lüfterrad!!!! Die ham nämlich nen Zweck und grad bei nem BB5 brauchst du alles zur kühlung deines Motors. Zum Thema Kühlung würd ich dir ne Autocoolingglocke empfehlen. mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff
    • Ich denke aber das sie immernoch besser ist als ne Standartkupplung und die federn kosten ja auch noch mal geld. Ich hab auch shon gehört das die Federn unter belastung heiss werden und dann brechen. Es muss jeder selber wissen welche teile er verbaut oder worauf er wert legt.Ich persöhnlich hab mir jetzt auch eine bestellt. Hab aber auch nur 6 euro bezahlt :thumbsup: .mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff
    • @ flotter otto das is dünschiss den du da von dir lässt wen man das polrad richtig macht geht keine leistung verlohren , die propipe is wegen dem verschweisten viel dichter und auserdem günstiger als ne neue tg gp ;)
      der bb5 hat keine so schlechte kühlung wie alle behaupten , und wen doch ist das mit einem bb 2 kopf zu beheben


      gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • scootertuner94 schrieb:

      @ flotter otto das is dünschiss den du da von dir lässt wen man das polrad richtig macht geht keine leistung verlohren
      der bb5 hat keine so schlechte kühlung wie alle behaupten , und wen doch ist das mit einem bb 2 kopf zu beheben


      gruß


      Hat er auch nicht gesagt! Die Schaufeln dienen der Kühlung, die bei dem LK sehr wichtig ist.
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Wer das machen möchte gerne!!!!!!!!

      Ich hab hier nur meine Meinung geäussert. Die Schaufel ab zu machen bring nicht viel leistung mehr. Stimme deinen Kracher gut ab dann haste genug Leistung!!!! Aber an kühlung würd ich net sparen. mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff
    • wir reden hier nich vom türkisch tunen mit der flex und ab sind se ich rede von abdrehen ;)

      komisch das die ganze schertuning bikes von unseren pros hier auch alle ein abgedrehtes polrad haben :annie:
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...