Vergaserwahl?

    • Vergaserwahl?


      Hallo liebe Community,

      ich hätte nun auch mal wieder ein paar fragen. Ich hab jetzt endlich mein Pb gekauft, eine Lucky 7 mit Big Bore 5 Motor und einem Snake Pipe auspuff.

      Die Kiste springt auch fast immer an, ging zwar fast immer gleich danach aus, aber seitdem ich etwas am Schwimmer im Vergaser rumgespielt habe läuft das Teil jetzt fast immer.

      Jetzt dachte ich mir, dass das an dem Vergaser liegen müsste oder?

      Ich wollte mir jetzt einen neuen Kaufen, ich fahr zur Zeit auch komplett ohen Luftfilter rum.

      Was könnt ihr mir da empfehlen?



      Bitte nicht nur so kurze komische Abkürzugen, bin noch nicht so lange in der Szene. Und was macht eig dieser durchmesser da immer aus?



      Danke für die Hilfe, lg Falli =)
    • @Young D/@all:Also anfangs ging das Teil immer so 10sek und ist nur wenn man derbe gas gegeben hat nicht ausgegangen. Dann hab ich mit meinem Kumpel den Vergaser ausgebaut und den schwimmer verbogen, zuerst zu weit nach oben...nach nem zweiten ausbau dann aber wieder senkrecht. (vorbesitzer muss schonmal ein einem schwimmerbacken rumgespielt haben). So unser jetziges Probelm ist gar nicht mehr so schlimm, das ding geht jetzt immer aus wenn man zu viel gas aufeinmal gibt.Was kann man hier machen?

      @Tuning Tom: Kracher Rahmen ? Also ich finde den rahmen meiner Lucky schon extrem viel stabiler als den eines krachers oda?^^

      Was für ein Vergaser ist den eig standartmäßig in einer Lucky?
    • @Young D/@all:Also anfangs ging das Teil immer so 10sek und ist nur wenn
      man derbe gas gegeben hat nicht ausgegangen. Dann hab ich mit meinem
      Kumpel den Vergaser ausgebaut und den schwimmer verbogen, zuerst zu weit
      nach oben...nach nem zweiten ausbau dann aber wieder senkrecht.
      (vorbesitzer muss schonmal ein einem schwimmerbacken rumgespielt haben).
      So unser jetziges Probelm ist gar nicht mehr so schlimm, das ding geht
      jetzt immer aus wenn man zu viel gas aufeinmal gibt.Was kann man hier
      machen?

      <- kann mir hier noch einer helfen?
    • falli schrieb:

      das ding geht
      jetzt immer aus wenn man zu viel gas aufeinmal gibt.Was kann man hier
      machen?


      also:

      a) Die Gabel die der schwimmer betätigt wurde zu weit nach unten gebogen und es läuft dadurch nicht genug sprit nach
      b) Hauptdüse ist zu groß (btw was hast du den überhaupt für nen gaser?)
      c) Benzinleitung bzw. Benzinfilter verstopft/zu wenig querschnitt
      d)Tankentlüftung? (Kann sich im Tank ein Vakuum und anschließend unterdruck bilden ist das schlecht)
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler