tecnigas gp 1?

• tecnigas gp 1?

hallo leute
      habe hier im forum einen tecnigas gp 1 pott gekauft.
      Nun mein problem !
      Ich habe probiert den auspuff einzubauen aber er past nicht!
      Wenn ich ihn an den zylinder anschraube liegt er auf dem hinterrad auf.
      Kann ich ihn mit einem schweißbrenner erhitzen und biegen?
      odeer hättet ihr vielleicht eine idee?

MFG
      'Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts'
    • Hab das selbe Prob.

Ich hatte das selbe Problem und hab einfach nen stück Blech genommen und es am Rahmen und am Pott festgemacht es war halt so kurz das der Pott um etwa 1cm höher kommt. Optimal ist das aber auch net :thumbdown: mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff
    • ja ,
      schraub die obere motor halterung ab
      guck das die unten gut sitzt
      und dan den auspuff ordentlich am zylinder festschrauben
      und langsam den pott nach oben ziehen aber gerade und das ganze dan auf risstellen an der motor haltrerung überprüfen ,
      wen alles klapt is der winkel anders vom motor und du musst nurnoch ne neue obere motorhalterung bauen
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • Lass das lieber!!!!1 Mit dem Biegen. Wenn dir die Motorplatte abreist hast du ein prob. ich wollte meine Rahmen vertärken und hab mitn Elektroschweissegerät nen Flacheisen zwischen gebrutzelt. Die Naht kannste voll vergessen da die mEtalle net so in einander fließen wie wenn das eine Maschiene macht. mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • das is doch quatsch das biegen funktioniert perfekt man mus nur nach rissen prüfen und nich übernötig biegen ;)

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • Mach das mit dem Biegen, ist genau die Methode die zu einem zusammengebrutzeltem Chinahaufen paßt!!!! :autsch: :autsch:
      Jeder meckert hier über die Chinaqualität und dann wird gepfuscht, was das Zeug hält!!!!!

Meine Güte, wo ist denn das Problem, den Flansch vom Krümmer zu schneiden und in einem anderen, passenden Winkel wieder ranzuschweißen? Dafür schraubt man den abgeschnittenen Flansch wieder ans PB, macht den Auspuff hinten so fest wie er sein soll, heftet vorn den Flansch wieder ran, baut den Auspuff wieder ab und schweißt fertig, PUNKT. Und wenn man das selber nicht kann läßt man das halt fürn Trinkgeld machen.
      Wenn Du den Krümmer nicht warm biegen willst, kannst Du auch den Krümmer mit dem Winkelschleifer und einer dünnen Scheibe von vorne einschneiden (ABER NICHT GANZ DURCHSCHNEIDEN!!!) und dann den Auspuff leicht biegen bis der Spalt wieder geschlossen ist, wenn das nicht reicht nochmal schleifen bis der Auspuff in der richtigen Position steht. Dann einfach den Spalt zuschweißen lassen, verschleifen fertig.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Also biegen ist sicher am leichtesten + hat den geringsten Aufwand!
      Einfach schön den Krümmer erhitzen und dann biegen , dann testen ob es passt, wenn net gleiche nochmal!
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Ich bin auf den nächsten Fred gespannt: Hilfe Motorhalterung abgebrochen. Macht es so wie Igel gesagt hat, ist die beste methode.mfg Otto
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
    • was daran so schwer is ????
      mache im forum sind halt toal verwöhnt und lassen auser beacht das es leute gibt die kein schweisgerät zur verfügung haben ;) also macht ma halblang wen alles ordentlich gemacht wird passiert rein garnix

• scootertuner94 schrieb:

was daran so schwer is ????
      mache im forum sind halt toal verwöhnt und lassen auser beacht das es leute gibt die kein schweisgerät zur verfügung haben ;) also macht ma halblang wen alles ordentlich gemacht wird passiert rein garnix

so ein blödsinn...das hat nichts mit verwöhnt zu tun, deine "technik" ist einfach nur pfusch!
      es reicht schon ein kleiner haarriss, den du warscheinlich gar nicht sehen kannst, und die motorplatte wird dir durch die vibrationen beim fahren reißen!
      man kann sachen, vorallem solche kleinigkeiten, bei fast jedem betrieb mit schweißgerät für ne kleinigkeit in die kaffeekasse schweißen lassen!

anderes wie es igel beschrieben hat, würde ich es nicht machen!