Enduro Dirt Bike 125cc Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enduro Dirt Bike 125cc Probleme

      Hallo Community,
      ich bin neu und benötige nun doch einmal Hilfe und da ich ein paar sehr gute Berichte gelesen habe und eure guten Antworten, dachte ich mir vllt. könnt ihr mir helfen.
      Kurze Erzählung:

      Ich habe mir letztens über Ebay eine neues Dirt Bike Enduro 125cc für 350 € gekauft.
      Bis dahin lief alles perfekt, nach 1 Woche kam endlich mein Bike. ( Es lief alles über meinen Kumpel, da er sich etwas besser auskennt)
      Wir bauten es zusammen auf, kontrollierten alle Schrauben, am Anfang machten uns die Fußrastern etwas schwierigkeiten, jedoch feilten wir es und sie gingen perfekt hinein. Dann liesen wir das erstemal denn Motor an, es lief einfach in dem Moment perfekt (Natürlich lief er seine 20 Minuten Leerlauf)!!!
      Dann fing es an, der Benzinhahn war defekt, es tropfte herraus, also schraubten wir es fester, was jedoch nich fetser ging sondern auf einmal abgebrochen ist (also die schraube). Natürlich floßen die 3.5 Liter benzin schön hinaus. Also bestellten wir jetz einen neuen Benzinhahn (war ja keine große sache 10 € kann ich verkraften). Heute war ich wieder bei im (Benzinhahn war noch nicht da), da beschlossen wir richten wir denn benzinhahn fürs erste so das wir etwas Fahren können. Also richteten wir alles soweit wies ging.
      Wir Fuhren los und hatten erstmals unseren spaß mit der Maschine, nach kurzen vielen 1-2 Muttern hinaus, die wir danach nochmal richtig festschraubten und alles nochmal checkten, dann fuhr mein Freund los und da Geschah es, die Kupplung ging nicht mehr und hier ist nun auch mein problem.

      Wenn ich denn Motor starte, läuft einwandfrei, doch wen ich die Kupplung ziehe und unten 1 gang reinmachen will, geht der Motor aus, die Kupplung ist auch auf einmal total leicht zum ziehen und sie fährt seit Heute gar nicht mehr. Wir haben geprüft ob vllt. die Kupplung nicht mehr mit dem Motor verbunden ist, was aber nicht der fall ist, sie zieht auch noch etwas aber nicht mehr so wie vorher uns ist nun einfach total leicht zum ziehen.
      Wir schätzen es ist was im Motor (Was total scheiße wäre !! )
      Wir haben auch keine Ahnung mehr was wir machen, da wir jetz keine Speziellen 2 rad mechaniker sind, deshalb hab ich meinen Freund, er ist zwar nur Mechatroniker, wird aber sicher besser verstehen was ihr meint als ich.
      Was schlagt ihr vor ?
      An was kann es liegen, das die Kupplung ganz leicht zieht und kein gang mehr geht ?

      Ich hoffe ihr könnt uns helfen und ich Entschuldige mich wenn ein paar Ausdrücke vorgekommen sind, was aber etwas verständlich ist wenn soviel schief geht :schimpfen:


      Also ich hoffe ihr könnt uns aufklären und helfen.

      Ich bedanke mich im vorraus

      MFG Reflex
    • So, wie der Händler schrieb:,, Bitte überprüfen sie vor der Fahrt alle Schrauben, da wir dies nicht garantieren das diese fest sind"

      Hammer, jedenfalls haben wir nun alle überprüft und festgeschraubt, dann haben wir denn Motor geöffnet dort das Problem mit der Kupplung behoben, weiterhin hatten wir probleme mit dem Benzinhahn, der immer tropfte, haben diesen durch einen neuen ausgetauscht, die Maschine läuft nun einwandfrei und es gibt zurzeit nix zu meckern, schonmal danke, das geld was wir investiert haben werden wir nun vom Händler verlangen !

      Grüße
      Reflex
    • Wir haben denn Motor am anfang an einer hälfte zerlegt, da wo die Kupplung hin führt, sprich die rechte Motor seite, haben dort denn Deckel abgemacht, dort sieht man sofort die Schrauben (Entweder vorher Öl ablassn oder so ablegen, das dass Öl derweil auf der anderen seite ist ;) )
      Wir haben darauf alle festgeschraubt und es dadurch gerichtet. Nun läuft sie einwandfrei
      Grüße
      Reflex
    • So bin heute erst zurück,

      nein du musst denn Motor nicht einmal so weit öffnen,

      Siehe Motor ganz normal, du schraubst denn rechten motordeckel auf, da wo meist das logo steht sowie die kupplung hinein führt,
      dort ist 1 schraube und 1 mutter, diese haben sich beide gelöst, falls dies nicht erklärbar ist mach ich euch mal ein bild.