bike läuft nur unter vollgas und springt schlecht an ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bike läuft nur unter vollgas und springt schlecht an ....

      Mein selten funktionierendes China-Dirtbike weigert sich mal wieder dagegen repariert zu werden ....
      Es lässt eigentlich nur nach längeren Pausen starten und läuft dann ungefär zwei Sekunden ganz gut, dann muss man immer Vollgas geben dass es überhaupt an bleibt. Lässt man mit dem gas nach geht es sofort aus und ist nich mehr an zu bekommen. Dachte vill is das Gemisch zu mager aber erst nach abschrauben und trockenen der Zündkerze geht es manchmal wieder an ... scheint also ab zu saufen. Komisch ist auch, wenn es läuft und ich mich duch ziehen von nem Kollegen auf ne ordendliche geschwindigkeit bring, dann läuft der motor irgendwann wieder richtig rund.

      Zum Motor :
      BB mit zugehöriger Kurbelwelle; Membran ist neu; der Vergaser dürfte baugleich mit diesem sein - cgi.ebay.de/Tuning-Vergaser-19…teile&hash=item19bbe86d22

      Habe bisher :
      - Vergaser gereinigt
      - Vergaser mit Kompressor durchgepustet
      - Zündkerze gewechselt
      - Am Standgas geschraubt
      - Verschiedene Nadeleinstellungen getestet
      - Verschiedenen Einstellungen an der Gemischschraube getestet, allerdings weis ich nich genau wie diese zu behandlen ist und in wie weit sich
      da Einstellungen vornehmen lassen...
      - Das Tankgemisch hab ich variiert

      Bin also mit meinen Ideeen am Ende und könnte ein paar Tipps brauchen
      Danke schon mal im Voraus
    • ok ... ich habe das Problem inzwischen zum Teil gelöst.... seit dem Einbau einer neuen Zündspule geht das Bike zumindest wieder an, was nach ungefär zehnmaligem Vergaserputzen etwas nervt :autsch: . Trotzdem danke an alle.
      Allerdeings is das Problem mit der akuten leistungsunlust noch immer nich weg. Aber mir ist was neues aufgefallen; Sobald ich den Luftfilter runternehm geht die Maschine wieder richtig ab, allerdings is das natürlich keine sinnvolle Lösung ...
    • pythagoras schrieb:

      .....
      Aber mir ist was neues aufgefallen; Sobald ich den Luftfilter runternehm geht die Maschine wieder richtig ab, allerdings is das natürlich keine sinnvolle Lösung ...


      Somit hast du doch schon die Ursache gefunden ( und dir deine Frage selbst beantwortet ! ;) )

      ... ist eben generell zu fett ( dann noch mit dem 19er ----- und dieser dann auch noch mit der orig. Bestückung - so wie er kam ...).

      Gruß

      Driver
    • hab schon etwas am Gemisch rumprobiert, aber keine relevante Verbesserung bekommen.
      Nach dem reinigen des Luftfilters ging es für kurze Zeit wieder ... Kann es sein dass ein wenig Benzin aus dem Vergaser läuft und den Lufi tränkt bis das Gemisch nicht mehr Zündfähig ist ? würde auch das forrübergehende Funktionieren nach längeren Standzeiten erklären
    • da Driver hat Recht, dein Motor wird wahrscheinlich zu fett laufen, welche größe haben denn die verbauten düsen :?:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Hallo, ich habe genau das gleiche problem und zwar mit dem orginalen und dem BB6 Motor.

      So fing es an:
      Habe einen 19er Vergaser gekauft und einen Snake Pipe Auspuff und diese Teile an mein Pocket Bike gebaut, ging am anfang echt ab, beim 3. Mal fahren hat es angefangen, er ging nicht mehr richtig an, so wie euer problem hier ist, nur unter vollgas lies er sich starten und ohne gas ging er aus, habe ein wenig gesucht und nichts gefunden, habe mir dann noch zusätzlich einen BB6 Motor gekauft, da ich dachte es wäre der Motor.
      Habe diesen eingebaut mitsamt neuer kurbelwelle und jetzt habe ich das gleiche Problem. der BB6 Motor ging also noch nie richtig.

      Zufällig habe ich auch eine andere Zündspulle gehabt und diese probiert einzubauen, aber immer das gleiche, ging zwar besser an aber ohne gas war er wieder aus.

      Meine Frage:
      Wie muss man die zündspule einbauen, muss diese bein drehen bei den Kontakten der Schwungscheibe angehen oder nicht?

      Danke.
    • omg....hoffentlich erklär ichs nicht umsonst :whistling:

      1. am besten richtig rum
      2. schrauben fast festziehen, Blattlehre 0,2mm zwischen ferritkern von zündspule und schwungrad schieben(magneten am besten wegedrehen :P ) zündspule runterdrücken und schrauben festziehen!
      3. ja mann, wenn die magnete vorbeirauschen am ferritkern kommt die spannung!

      edit: die Blattlehre wieder rausziehen hab ich vergessen :thumbsup:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scany ()