Unser Pocketbike Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Pocketbike Projekt

      Wir (ich und einen guten Kolleg) haben uns am 24.01.06 ein Pocketbike ersteigert, gestern ist es angekommen, es ist ein ganz gewöhnliches Chinateil, die Schweissnähte sind sogar recht schön verarbeitet. Leider ist nur einen 40ccm Motor verbaut und nicht, wie nach Händler angegeben 50ccm, im Handbuch ist er zwar mit 47ccm beschrieben aber das Kühlergehäuse ist durgehend. Was wir, bzw. ich vorhabe mit dem Bike:
      Big Bore 3Teiler
      Snake Pott
      16 oder 17ner Dellortovergaser
      Eine andere Kupplung
      Ramenverstärkung
      Stärkere Kette
      Dazu kommen noch einhaufen Bling Bling (Neon, Abblendlicht, Rücklicht, Bremslicht, Fräsungen, Racinggitter, Umlackieren, Heck zuspachteln)

      Bisher hab ich mal den Vergaser aufgebort, die Membranenhalterung abgeschliffen und das Lüfterrad gekürzt sowie in der Anleitung beschrieben^^

      Hier noch Pics:




    • Hab übers Wochenende mal weiter gearbeitet^^, Zyli+Kolben überarbeitet und den Motor ganz auseinander genommen.




      Leider ist auch etwas nicht so gut herausgekommen, die Schraube die das Polrad befestigte wurde abgebohrt da die Schraube nach etlichen löseversuche einfach unbrauchbar geworden ist, ein kleines Stück der Schraube blieb noch in der Kurbelwelle, dieses Stück wollte ich einspannen um die Schraube raus zu drehen, leider ohne erfolg, sie ist abgebrochen, nun wurde mit einem 5,5mm Bohrer die Schraube herausgebohrt.
    • Da ihr nichts zu sagen habt mach ich ma weiter:D
      Heute bin ich den Lack kaufen gegangen, hab mich für militärgrün entscheidet. Ich werde mit Dose Lacken da ich im Moment keine Zeit zum Kempressor-lacken habe. Dazu hab ich noch das lüfterrad drangeschweisst wegend der abgebrochenen Schraube. Dazu wurden noch Racinggiter montiert und angefangen zu schleiffen (280er).
      Ja das wars^^, schreibt ma was dazu