Hallo,bin neu und gleich ein paar fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,bin neu und gleich ein paar fragen.

      Hallo zusammen,

      bin der marco und komme aus NRW.

      Bin seid kurzem stolzer besitzer eines Dirt Bike und zwar dieses

      cgi.ebay.de/Orion-Dirt-Bike-Cr…Bikes&hash=item3a5b48d4fa

      Muss zugeben,das ich wirklich keine ahnung habe was das Bike angeht ( jedenfalls noch nicht :) )

      Als erstes,was haltet ihr von mein neues bike?

      und zweites,was könnt ihr mir empfehlen,damit ich das Bike etwas schneller bekomme?

      Was benötige ich,für teile?

      Habe an einen größeren vergasser gedacht,andere kupplung,und ???

      Dann solltet ihr wissen,das ich überhaupt nicht weiss,welche teile zu meinem Bike passen.

      Möchte schließlich nichts kaufen was hinterher nicht passt.

      Bin für jeden tipp dankbar :thumbsup:

      Vielen Dank im vorraus
    • Danke für deine antwort.

      Muss dazu sagen, das ich ein guter schrauber bin.

      Also mach ich mir da mal überhaupt keine sorgen :D

      Vergaser etc.habe ich alles schon in der hand gehabt,schließlich habe ich eine gute Mofa zeit hintermir :rofl:

      Was muss getauscht werden,um ein paar PS herauskitzeln?

      Und wo bekommt man die teile?



      MFG.
    • Vielleicht kann mir jemand anderes sagen,welcher tuning vergaser in meinem Dirt bike passt.

      Gibt es ein shop, wo man solch tuning teile beziehen kann?

      vielleicht währen ein paar links nicht schlecht :thumbsup:

      Was ist eine big bore?

      Wie schon erwähnt, bin noch sehr unerfahren,und weiss nicht was alles an teile ausgetauscht werden muss, um an mein Bike ein paar PS raus zu holen.



      MFG.
    • Hi am besten ist ein Dellorto sha 16-16 hier mal denn Link: wms-online.de/product_info.php…01_57_68/products_id/6322

      Also ein Big Bore bringt bessere Leistung und Anzug es gibt genau 6 von denen der 2 und der 3 sind die besten sagen die meisten ich privat fahre ein 6 . Es ist so das beim 4 und 5 , 6 schnell den Kolbenfresser haben ist nur eine Therorie im praktischen ist es noch nie passiert !

      So sieht der Kit aus: macromoto.de/Tuning/Tuning-Zyl…ocket-Dirt-Bike--892.html
      des aufm Bild ist ein 4 weil er 4 überströmer hat die im Zylinder sind !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kasti ()

    • Hallo Pocket-Cross,

      ich hätte ein paar Tuningteile für dich.
      1. Big Bore Zylinder. Der Big Bore Zylinder hat statt 39ccm (wie der original Zylinder) 49ccm und somit schonmal einen Leistungszuwachs. Außerdem besitzt er zusätzliche Überströmkanäle, welche die Leistung ebenfalls erhöhen.

      2. Vergaser. Er hat einen größeren Vergaserquerschnitt wie der originale und erhöht somit die Leistung. Ist zwar kein original Dellorto aber reicht für den Anfang völlig aus.

      3. Kupplung mit 8er Federn. Durch die härteren Kupplungsfedern erhöht sich der einkupplungspunkt und so wird die Beschleunigung deines Bikes verbessert.

      Ich würde über den Daumen einen Leistungszuwachs von ca. 25-30% veranschlagen. Mit anderem Auspuff noch mehr.

      Alle Teile kannst du dir hier anschauen:
      Big Bore Zylinderkit, Ada Ass, 15mm Gaaser, Bilder online !
      Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja mal per Privater Nachricht anschreiben und ich mache dir einen guten Preis :)

      Mfg Derachtezwerg
    • @Kasti

      Danke für den link :thumbsup:

      Passt dieser vergaser auch definitiv 1 zu 1?

      und jetzt weiss ich sogar was ein Big Bore ist :rofl:

      Wobei ich eigendlich nichts am zylinder machen wollte.Da mein Bike ja geradeerst neu ist.

      @pocketbiker__

      Wieso so nicht?

      @ derachtezwerg

      Danke für dein angebot,werde drauf zurück kommen :thumbsup:



      Ich bin frische 29 jahre alt,und habe mir das bike extra gekauft,um es nach italien zu bringen.

      Da ihr sicherlich wisst,das es dort nicht so streng ist mit so einem Bike zu fahren. (nicht wie hier in deutschland ;) )

      Damit ich mich halt bißchen bewegen kann mit meinem Bike (z.b. zum strand, zum onkel u.s.w.)

      Deswegen dachte ich mir, mach ich doch mal mein Bike schneller :D

      Und dewegen habe ich den weg hier her gefunden,um tipps von erfahrende leute zu erhalten.

      Was meint ihr,mit einem vergasser,eine sport kupplung,wird es ein spürbares leistungs plus geben?

      Anderer auspuff währe sicher vom vorteil, aber möchte nicht das mein bike lauter wird,und damit auch auffälliger für meine zwecke wird.

      danke

      MFG.
    • Also der Vergaser aus dem Link passt nicht so einfach an dein Bike, da brauchst du noch einen extra Ansaugstutzen (Siehe meinem Verkaufsthread), da der originale nicht passt. Für dich zum tunen wäre wohl am einfachsten Vergaser, Kupplung oder eben einen Big Bore einbauen. Die Sachen einzubauen ist kein großer aufwand, außer wenn du einen anderen Auspuff verbauen willst (Ein guter Auspuff macht dein Bike sogar leiser) weil du da dein Federbein versetzten müsstest. Allerdingas entfalten die Teile: Vergaser+Big Bore+ Auspuff nur ihre optimale Leistung wenn auch alle 3 Parts vorhanden sind. Für dich am sinvollsten wäre warscheinlich (ohne Feder umschweißen) Kupplung, Vergaser und ein Big Bore.

      Mfg Derachtezwerg
    • derachtezwerg schrieb:

      Für dich am sinvollsten wäre warscheinlich (ohne Feder umschweißen) Kupplung, Vergaser und ein Big Bore.


      Ja ok, währe ich mit einverstanden :)

      Aber gibt es nicht shops,wo man solche tuning teile kaufen kann,die 1zu1 auf mein Bike passen?

      Oder ist alles was man am Bike ändert,mit bearbeiten der teile bzw. des Bikes verbunden ?((Weil es halt keine tuning teile gibt,die auf anhieb passen)


      MFG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocket--cross ()

    • Doch doch die meisten Teile passen auf Anhieb. Das ist nur beim Dirt so, das die Feder versetzt werden muss.
      Aber die Teile (Kupplung, Vergaser und ein Big Bore) sind in einer Stunde eingebaut. Es gibt sogar Anleitungen mit
      BIlder hier im Forum. Also kannst du eigentlich gar nichts falsch machen.

      Mfg Derachtezwerg


      PS: Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
    • Am Anfang zu Tunen ist schwachsinn, 50-70 Reichen bei deinem Dirtbike aus ;) !
      Ich saß auf meinen und es geht 100, das ist schnell genug, für schnellere fahrten solltest du dir dann doch ein echtes Motorrad holen ;) !

      Für meine Meinung ist das Dirtbike nur zum spaß haben da ;) und legal machts ja noch mehr spaß :P
    • Reflex92 schrieb:


      Am Anfang zu Tunen ist schwachsinn, 50-70 Reichen bei deinem Dirtbike aus ;) !


      Sehe ich eigendlich genau so,deswegen wollte ich nicht gleich den ganzen motor zerlegen,da er ja nicht mal eingefahren ist.

      Daher wollte ich ja nur vergaser,kupplung und paar kleinigkeiten wechseln.

      Aber nur vergaser wechseln,denke ich wird nicht die welt bringen oder?

      da muss schon denke ich mehr passieren?!

      Leider fährt mein Bike ca. nur 50 sachen mehr nicht.

      Daher wollte ich mein Bike etwas schneller machen ;)

      Dann kommt noch mein tankvolumen,der beträgt ca. 0,9 liter.

      Da müsste ich ja,bei einem gemachten motor,jede paar km nachtanken :cursing:



      MFG.
    • Pocket--cross schrieb:

      Reflex92 schrieb:

      Am Anfang zu Tunen ist schwachsinn, 50-70 Reichen bei deinem Dirtbike aus ;) !


      Sehe ich eigendlich genau so,deswegen wollte ich nicht gleich den ganzen motor zerlegen,da er ja nicht mal eingefahren ist.

      Daher wollte ich ja nur vergaser,kupplung und paar kleinigkeiten wechseln.

      Aber nur vergaser wechseln,denke ich wird nicht die welt bringen oder?

      da muss schon denke ich mehr passieren?!

      Leider fährt mein Bike ca. nur 50 sachen mehr nicht.

      Daher wollte ich mein Bike etwas schneller machen ;)

      Dann kommt noch mein tankvolumen,der beträgt ca. 0,9 liter.

      Da müsste ich ja,bei einem gemachten motor,jede paar km nachtanken :cursing:



      MFG.
      Also ich denke deine Dirtbike braucht ein Gemisch oder braucht es Benzin ?

      Desweiteren wie groß ist dein Dirtbike, ich fühle mich auf meinen 89 cm auf dem bike wohl und es geht nur 100 sachen.
      Nagut ich hab eine 125ccm :P !
      Das tankvolumen ist normal, da dein bike auch ziemlich klein ist und ich denke du kommst locker über die 50 km ;) !
      Die zu fahren dauert auch seine gewisse zeit. Hast du automatik oder schaltung ?
      Schneller machen würd ich nicht, ich kann es dir auch sagen wieso, mein freund hat ein Pocket Bike das geht seine 100-120, ich bin einmal gefahren fühle mich ziemlich unsicher auf dem kleinen Teil und ist auch um einiges gefährlicher, ausserdem wenn du auch noch nich so ahnung hast, schau dir gut die ganzen foren posts durch das mach ich zumindestens und im notfall die leute hier sind klasse und helfen dir ;) ! Aber wie gesagt fahr das teil erstmal ein, hab dein spaß, üb die kontrolle ect. ect. Und dann wenn es dir immernoch langsam ist Tune es oder investier geld für ne 125ccm :P

      Dies ist meine Meinung und jeder hat eine andere Meinung..

      MFG :annie:

      MFG
    • mein freund hat ein Pocket Bike das geht seine 100-120
      denke du kommst locker über die 50 km
      ....wahrscheinlich! :rofl:
      Man redest du einen Unsinn, geht ja gar nicht.

      "Pocket--cross" hat nen 50ccm 2Takt Pocketbike, das fährt vielleicht 40-50 km/h, wenn es gut läuft.
      Um damit weite Strecken zu fahren ist das definitiv die falsche Wahl gewesen, würd ich mal sagen.

      Für sowas hättest du dir lieber nen 50ccm 4 Takt Pitbike kaufen sollen, die sind wesentlich sparsamer und auch robuster.
      ....sowas hier z.B.
      -->