Frage wg Öl für Pocket Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage wg Öl für Pocket Bike

      Nabend...hab mich gerad neu angemeldet und hoffe das ich hier richtig bin :D

      Also nun zur Frage: Habe nan Dirt Bike und brauche als Mischung 1:50...nun meine Frage ob sich Castrol Act evo 2T mit synthese Komponenten dafür eignet. Das Öl ist extra für Roller und da dachte ich das es doch auch bestimmt gehen sollte oder?^^

      Und noch ne andere Frage...habe heute 1:50 mit anderen Öl angemischt und das hat unglaublich gequalmt und des ist auch nicht angesprungen...musste vergaser schraube komplett rein machen und gas geben damit es angesprungen. Vorher hatte ich von nem kumpel noch mischung und das ist sofort angesprungen mit 2 umdrehungen und hat nich gequalmt.

      Hoffe ihr versteht meine sorgen und könnt helfen!


      Lg
      Gruß xCooXmanx

      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.

    • Hi das 2 Takt öl ist gut fahre ich auch ! Das mit dem Qualm ist so manche öle sind Voll synthetisch deswegen qualmt es bei mir ist öl aus dem Auspuff raus geloffen da hab ich die ganze Suppe auf wischen müssen das hab ich auch mal gehabt bin dann umgestiegen auf das (Castrol act evo 2 T ) da ging es weg weil es halb synthetisch ist bei mir hatt es geholfen !
    • Hey super...das geht ja richtig flott hier :)

      Danke denn werde ich mal morgen neues Benzin kaufen und denn ferig mischen mit dem Castrol Öl.
      Sry bin neu in dem gebiet und stell einfach mal ne frage auch wenn die dumm ist :d hat die Farbe der mischung was zu sagen? Weil meins ist eher orange und das vom Kumpel war blau.


      Lg
      Gruß xCooXmanx

      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.

    • Hi...die Farbe ist wurst.... Die kommt nur vom Öl....Die Hersteller färben ihr Öl manchmal ein-warum die das machen entzieht sich meinem Wissen 8| Wahrscheinlich das es "cool" ausschaut???Ich habe keine Ahnung 8| ?( 8|
      Es gibt Castrol-Öl das ist rot----es gibt Öl das ist blau-es gibt welches das ist ganz normal goldbraun.......das einzige was dich interessieren sollte ist WAS für ein ÖL--Voll/Teilsynthetisch-Mineralisch--selbstmischend....und solche Sachen...die Farbe ist kompletter Unsinn :thumbup:


      gruß CNC-Tec
    • Ich persönlich mag das Actevo nicht.

      Hatte das in meinem Aerox benutzt, weil es die Empfehlung des Händlers war.

      Nach ca 7000km mal den Zylinder runter genommen und nicht schlecht gestaunt, wieviel Ölkohle, Asche und sonstige Rückstände sich da überall angesammeltz haben.

      Der Verschleiß der Zylinderlaufbahn und vom Kolben war auch nicht von schlechten Eltern...


      Aber zumindest ist es noch deutlich besser als Plörre vom ATU oder aus dem Baumarkt.

      Meine Empfehlung nach wie vor: Motul
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hm wenn das Castrol nicht so gut ist hätte ich noch:

      - Liqui Moly 5W-30 (weiß nicht ob 2takter :D) Synthese-Technology/Leichtlauf Special
      -XerVex Z41i (Selbstmischend)

      wenn beide nicht gut sind bitte eine empfehlung mit Preis geben :) Und ist das gut wenn ich normal Benzin hole oder ist was anderes besser?


      Lg
      Gruß xCooXmanx

      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.

    • Okay denn werde ich das einfach mal machen.
      Son Kolben wird ja auch nicht die Welt kosten und ich muss erstmal 700km+ zusammen bekommen :D Und denn müsste mal ja mal sehen ob sich der aufwand lohnt oder man gleich ein neues bike holt.

      Auf jeden fall danke ich erstmal für die Antworten! :)


      Lg
      Gruß xCooXmanx

      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.

    • - Liqui Moly 5W-30 (weiß nicht ob 2takter :D) Synthese-Technology/Leichtlauf Special

      Lass son Schmarren,sonst nehmen wirklich noch welche das Öl.

      Motul 800 ist ein seht gutes Öl,man kann aber auch welches von Stihl oder Husquarna nehmen,sind ja auch nicht schlecht und gehn.
      Man kann aber auch Aspen 2t nehmen,ist besser für die Umwelt,ist schon ein fertiges gemisch,5l Liter ksoten allerdings 16-18€.
      Aspen ist dann 1:50 fertig gemischt glaub ich,nehmen auch sehr viele im Forum zum fahren und unsere Sägen laufen auch bestens damit.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de