C1 Kupplung auf Dirtbike?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 Kupplung auf Dirtbike?

      Moin leute

      habe vor meinem Dirtbike einen neuen Gaser und ne neue Kupplung zu gönnen
      Zurzeit ist der Big Bore 6 mit Snakepipe und dem Origaser drin... aber ich glaube durch den original Gaser hat das bike nicht die Leistung, die es eigentlich haben sollte.

      hab dazu mal paar fragen:

      1. Ich wollte mir einen 19mm Gaser holen... wird der zum motor passen? ich meine.. es gibt fertig bigbore6 motoren bei ebay zu kaufen die haben auch den 19er dran.. aber ich weis nicht so ob man den gaser so richtig auf den motor abstimmen kann

      Hier ist der Gaser.
      Und Hier ist so ein Fertigmotor mit nem 19er wie ich meinte.

      2. da die original kupplung schrott ist, wollte ich so eine einbauen wie bei der C1 verbaut ist, da ich mit ihr sehrn gute erfahrungen gemacht hab 8o

      Hier ein Link zur Kupplung

      nun zur eigentlichen frage: passt die Kupplung überhaupt auf die Kurbelwelle und in die Glocke rein?

      ich habe noch die original Glocke, also Sowas drin. achtet jetz nich drauf wie viele zähne die im link hat.. ich will nur wissen ob die c1 kupplung in die glocke passt.

      3. ich wollte noch die china kerze gegen eine markenkerze austauschen.. kann mir jemand sagen was für eine ich brauche`?
      wie gesagt bb6 mit snakepipe und demnächst dann vllt 19er gaser
      wenns geht ne NGK kerze


      hoffe dass mir jemand helfen kann

      MfG Kasa4ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kasa4ok ()

    • Die C1-Kupplung kannst Du knicken. Erstmal paßt die nicht auf Deine KW, weil die einen konischen Zapfen hat und die C1-Kupplung eine zylindrische Aufnahme und außerdem bekommst Du wahrscheinlich die Drehzahlen gar nicht zusammen damit die Kupplung richtig arbeitet.

      Zur Kerze kannst Du mal HIER schauen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • bei dem thread hab ich auch schon geguckt

      dort wird aber eine C7HSA oder eine CR7HSA empfohlen.. diese sind aber mit langgewinde

      ich brauche aber eine mit kurzgewinde glaub ich

      zumindest hab ich so ein bb6 set verbaut : Link

      da soll es eine BM6A Zündkerze sein

      aber da sie ja aus china kommt ist die qualität auch entsprechend^^ deshalb wollte ich eine von ngk

      MfG Kasa4ok
    • :D vllt sollte ich die frage anders stellen:

      Ist das die richtige kerze für bb6 oder braucht man eine mit einem höhere/niedrigeren Wärmewert?

      wenn ich mir jetz zb einen größeren gaser hole oder meinen kolben bearbeite ect. muss ich dann auch eine andere kerze holen? wegen dem wärmewert?

      MfG Kasa4ok
    • Dann mach dich vielleicht mal schlau, was der Wärmewert überhaupt aussagt.
      Denke nicht das du ne Kerze mit anderem Wärmewert brauchst.

      Für NGK-Zündkerzen gibt es eine einfache Faustregel:
      Niedrige Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP4ES) "Heiße Kerze"
      hohe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine lange Isolatorspitze
      Hohe Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP8ES) "Kalte Kerze"
      geringe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine kurze Isolatorspitze

      --> ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html
    • hmm dein schlauer beitrag hilft mir kein meter weiter ;)

      ich weis schon was der wärmewert ist aber ich weis nicht wie man für einen motor den richtigen wärmewert ermittelt. Deshalb hab ich auch die frage gestellt und gehofft dass jemand schon erfahrungen mit dem bb6 hat und weis was für eine kerze die beste ist.
    • Elektrognulf schrieb:

      Wenn du das doch alles weisst, wieso fragst du dann, ob man beim Vergaserwechsel ne andere Kerze braucht?
      Das interessiert die Kerze nämlich mal gar nicht, was fürn Vergaser da dran hängt.


      wo hab ich gesagt dass ich alles weiss? :schimpfen: wenn ichs wissen würde dann würd ich doch nicht fragen..

      zurück zur eigentlichen frage:

      weiss jetz jemand ob man nun die NGK BM6A nehmen sollte oder ob eine andere kerze besser für den bb6 ist?