seilzugstarter reparieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seilzugstarter reparieren.

      Hey.

      Heut is endlich meine neue kupplung gekommen, somit konnte ich mein motor zusammenbauen.

      Hab ich schon gefreut das ich ma wieder fahren konnte aber scheisse is.

      Hab nen paar ma am pull gezogen und dann hackte es aufeinmal. ja dann hab ich den seilzugstarter abgeschraubt, bum fliegt mir der komplette starter um die ohren. inkl. diese ca. 1meter lange feder, die unter dem teil liegt wo ich das seil rein wickelt.


      Hattet ihr das auch schon? weiss einer nen trick wie ich die am besten wieder da rein bekomme?
      Die chinesen haben dafür bestimmt spezialwerkzeug oder so.

      Nen neuen kaufe ich mir nicht. das wären schon wieder 15 euro. ich habe erst 40 für die scheiss kiste ausgegebn, und dann fahr ich 2km und dann bricht wieder irgend was .
    • Das ist ziehmlich fummelig mit der Feder...hatte das auch schon :D Du musst zuerst das eine ende ganz außen einhaken und dann langsam zur mitte einwickeln (hoffe versteht mich) :D

      Wenn das gemacht hast musst den Seilzug auf spannung einbauen und die schraube+Feder wieder festmache...ziehmlich fummelig aber wenn man es raus hat geht es ;)

      Hoffe konnte ein bisschen helfen :)


      Lg
      Gruß xCooXmanx

      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.

    • Wenn die Feder rausgeflogen ist, werf das Ding in die Tonne.

      Ist eine schweine Arbeit und das Verletzungsrisiko ist hoch.

      Kauf Dir fürn 10er nen neuen und gut.

      Wenn nur das Seil gerissen wäre, kann man das ersetzen, aber wenn der komplett zerlegt ist, schmeiss ihn lieber weg.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • pocketfigher schrieb:

      mein seilzug geht sau schwer
      und jetzt klimpert es auch noch wenn ich das bike nach links stelle und manchmal geht es dann sogar aus
      was kann ich dagegen machen ein neuen kaufen?
      Wenn es wirklich der Seilzug ist würd ich nen neuen kaufen. Es lohnt sich einfach nicht da lange zu basteln und iwelche ersatzteile einzubauen oder so...kaust nen neuen und hast keine probleme damit ;)


      Lg
      Gruß xCooXmanx

      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.

    • xCooXmanx schrieb:

      pocketfigher schrieb:

      mein seilzug geht sau schwer
      und jetzt klimpert es auch noch wenn ich das bike nach links stelle und manchmal geht es dann sogar aus
      was kann ich dagegen machen ein neuen kaufen?
      Wenn es wirklich der Seilzug ist würd ich nen neuen kaufen. Es lohnt sich einfach nicht da lange zu basteln und iwelche ersatzteile einzubauen oder so...kaust nen neuen und hast keine probleme damit ;)


      Lg

      glaub ich nicht das liegt bestimmt an was anderem ?(
    • also ich hatte es geschafft. nur hielt das wieder nit lange:D angebaut 2 ma gezogen und krach. alles wieder auseinander geflogen. habe dann sofort meine alu schnecke ausgebaut und den ganzen schrott in müll geschmissen.
      habe mir heute ein neuen seilzugstarter für 4 euro bei ebay ersteigert:D hoff hält der ein bisschen länger :annie:
    • Tuning Tom schrieb:

      Wenn die Feder rausgeflogen ist, werf das Ding in die Tonne.
      Ist eine schweine Arbeit und das Verletzungsrisiko ist hoch.
      Kauf Dir fürn 10er nen neuen und gut.
      Wenn nur das Seil gerissen wäre, kann man das ersetzen, aber wenn der komplett zerlegt ist, schmeiss ihn lieber weg.
      Sorry Tuning Tom--aber das ist Schwachsinn.....
      So nen Starter wieder zusammenzusetzen ist zwar nicht schön---aber es ist nicht so schwierig wie viele evtl denken......Und das Verletzungsrisiko ist auch nicht gegeben wenn man es richtig macht...
      Du solltest evtl ebenfalls bedenken das es im Forum auch viele etwas jüngere User z.B. Schüler gibt,die kein Geld verdienen!Für die sind 10€ viel Geld....Ein "how to" wäre wohl ein sinnvollerer Beitrag gewesen als "schmeiß weg und kauf dir n Neuen"... Also echt jetzt....Nen Motor wirft man doch schließlich auch nicht weg nur weil n Lager defekt ist....
      Versteh meine Kritik jetzt bitte nicht falsch--aber gerade den jüngeren Usern so eine "Wegwerfphilosophie" einzutrichtern halte ich für sehr fragwürdig...Schließlich sollte es doch gerade die Aufgabe der älteren-und erfahreneren Usern sein der "Jugend" noch was beizubringen....
      Dazu ist doch ein Forum da--den Leuten zu helfen/zeigen wie etwas geht und nicht ihnen zu lernen bei den geringsten Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn zu werfen..... :bier: (oder das Reparaturobjekt in den Müll)

      Ich habe mir jetzt mal schnell die Arbeit gemacht und ein kleines--sagen wir "Lernvideo" aufgenommen wie man so einen Pullstarter zusammensetzt....grundvoraussetztung sind--wie in der bebilderten Anleitung bereits gesagt-Starke Finger...!!
      Ich ziehe es aber vor die Feder ERST einzurollen.......
      Klickt man einfach hier:

      http://www.youtube.com/watch?v=xVVu_lstmck

      Hat keine 10 minuten gedauert :thumbup: Sollte man sich echt fragen ob man lieber 10 minuten investiert--oder 10 € zum Fenster rauswirft :thumbup:
      Klar wird es bei den ersten Versuchen etwas länger dauern--aber was solls--dafür kann man es dann.....Bei C1 Startern und dergleichen ist es im Endeffekt das gleiche Prinzip,nur das die Feder da halt ins Alugehäuse eingehängt wird....

      GANZ wichtig ist nur--die Feder IMMER fest im Griff haben !!!!! :D


      in diesem Sinne......angenehmen Abend noch und viel Spaß beim nachmachen wünscht

      CNC-Tec

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • xCooXmanx schrieb:

      Denn musst ma alles Abmontieren und gucken ob der Seilzugstarter noch komplett ist oder mal bei der kupplung gucken ob da was lockert ist.
      Sonst beschreib das gesräusch villt bissen genauer ;)


      Lg

      also wenn ich das bike etwas nach lihnks stelle klacket es am selzugstarter so als ob was dagegen schlägt.
      ich glaub ich hab den gesczhrottet weil es so schwer geht musste ich üfters ziehen und ds nid ganz sanft weil der immer hackt :autsch:
    • ich könnt doch schon wieder kotzen.

      heut is mein neuer seilzugstarter gekommen.
      angebaut 3 ma gezogen und die gleiche scheisse schon wieder.
      der is zwa nit auseinander geflogen aber das seil geht von allein nicht mehr rein.

      wisst ihr was ich den schrott wieder zum laufen bekomm ohne das mir wieder die feder um die ohren fliegt?

      wenn der starter wieder gehen sollte verkaufe ich das ganze pocketbike wahrscheinlich.
      hab zwa bestimmt 15 stunden da rein gesteckt aber mich regt die mühle so auf ey...