Motorproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

du kannst den Motor zerlegen, säubern und trockenlegen. Oder du sorgst dafür dass kein Funken enstehen können(!) und dann eine Spirtversorgung besteht (!!). Anschließend schraubst die Kerze raus und legst einen Lappen über das Kerzenloch. Nun stattest du deine Bohrmaschine mit ner 10er Nuss aus und hälst das ganze unter geschlossenem Chocke (!) an deine Polradbefestigungschraube. Nun das ganze 20 sek bei etwa Halbgas(ruhig kurz Vollgas) laufen lassen, Kerze wieder rein und nochmal anlassen.

Wenn der Motor unter Wasser gestanden ist und kein weiterer Schaden vorliegt bekommt man ihn so wieder fit! Auch ist es wichtig die Kerze zu säubern, da sich dort ein Öl-Wasser Film bildet, der die Bildung eines Funkens unmöglich macht!

Gruß,

Tobi
    • hi, danke für den Tipp, werde das gnaze aber erts anwenden, wenn der
      Motor wirklich unter Wasser steht..... Also, cih denke mal, der Luftfilter
      war nur nass, hab das Bike über nacht in den trockennen Keller gestellt und
      heut Abend gings wieder, hat sich zwar ein kleines bissl schwehrfällig anlassen
      lasse, aber dann lief er doch. bin dann gefahren ( mit 24km/h bergauf,
      nur ca. Halbgas :)
      Und dann isser mir weggestorben, ich glaub, das lag aber wieder nur daran,
      dass ich den Gashahn wieder falschherum stehen hatte ;(

Hab jetzt noch das Problem, dass der Gashahn lekt, wenn man ihn etwas nach
      oben drückt :(

Damian
      tune up your minibike